Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern bei der Telekom gesehen, dass alle Samsung-Handys für 1€ angeboten werden. Da ich eh seit September mit Vertragsverlängerung dran wäre, eigentlich ein gutes Angebot. Ja, ich habe gesehen, dass das Angebot natürlich nur für Neuverträge gilt.

Heute Morgen dann bei der Telekom angerufen und gefragt, ob man da nicht irgendwas machen könne. Ich bin seit 1994 mit allen Anschlüssen bei denen Kunde. Der Mann bei der Hotline war nett und zuvorkommend, hat das auch sofort geprüft und mir dann sichtlich erfreut mitgeteilt, dass er mir das Samsung S8 statt für 299,95€ Zuzahlung für 289,95€ Zuzahlung anbieten könne.

Ich habe ihn dann gefragt, ob es im Sinne des Erfinders sei, wenn ich jetzt meinen Vertrag kündige und dann einen neuen Vertrag abschliesse. Denn das war sein eigener Vorschlag.

Ey, 23 Jahre Kunde, davon 15 Jahre Business-Kunde. Und da besteht keinerlei Möglichkeit von den fuckin Rules abzuweichen...

Ich werde jetzt zum März fristgerecht kündigen und dann einfach schauen, wer mir das beste Angebot macht. Wenn ich schon kündigen soll, bin ich da auch frei. Aber das Kundengewinnung heute anscheinend wichtiger ist als Kundenbindung, das ist schon arg seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei der Telekom gesehen, dass alle Samsung-Handys für 1€ angeboten werden. Da ich eh seit September mit Vertragsverlängerung dran wäre, eigentlich ein gutes Angebot. Ja, ich habe gesehen, dass das Angebot natürlich nur für Neuverträge gilt.

Heute Morgen dann bei der Telekom angerufen und gefragt, ob man da nicht irgendwas machen können. Ich bin seit 1994 mit allen Anschlüssen bei denen Kunde. Der Man bei der Hotline war nett und zuvorkommend, hat das auch sofort geprüft und mir dann sichtlich erfreut mitgeteilt, dass er mir das Samsung S8 statt für 299,95€ Zuzahlung für 289,95€ Zuzahlung anbieten könne.

Ich habe ihn dann gefragt, ob es im Sinne des Erfinders sei, wenn ich jetzt meinen Vertrag kündige und dann einen neuen Vertrag abschliesse. Denn das war sein eigener Vorschlag.

Ey, 23 Jahre Kunde, davon 15 Jahre Business-Kunde. Und da besteht keinerlei Möglichkeit von den fuckin Rules abzuweichen...

Ich werde jetzt zum März fristgerecht kündigen und dann einfach schauen, wer mir das beste Angebot macht. Wenn ich schon kündigen soll, bin ich da auch frei. Aber das Kundengewinnung heute anscheinend wichtiger ist als Kundenbindung, das ist schon arg seltsam.
das ist leider gottes nichts neues.

Arbeitskollegin, Mitte 40, verabschiedet sich in den Urlaub. Dann Krankmeldung. Nun verstorben. Grund dafür: Fiebrige Erkältung -> Lungenembolie
Haben jahrelang nebeneinander gesessen im Büro...einen Tag vorher war ein Notarzt da der sie ins Krankenhaus verfrachten wollte, sie lehnte dies ab, wollte Montag zum Arzt gehen. War leider zu spät, in der Nacht zuvor verstorben.

Das ist jetzt etwas über einen Monat her, ich könnt noch immer kotzen. Und sie treten...wenn ein Notarzt sagt "Krankenhaus" dann hat man sich da auch einliefern zu lassen...ist doch wahr...
Den Job auf den ich mich (bei uns im Haus, andere Abteilung) beworben hatte hab ich nicht bekommen, ist auch gut so kam mir eh wie ein Verräter vor aber die anderen meinten das sei Unsinn. Vielleicht ist das gar kein Unsinn.

Harte Geschichte. Viele Leute verstehen aber wirklich nicht, wie schnell eine simple Erkältung verschleppt und dadurch lebensgefährlich werden kann. Echt traurig. :nein:

Ja das kommt immer mal wieder hoch, sie ist noch sehr sehr präsent bei uns. Ich arbeite zwar in einem großen Unternehmen aber innerhalb unserer Abteilung sind wir dann doch wieder nicht so riesig - gerade mal 7 Leute und der Abteilungsleiter. Haben für kommendes Jahr eine Dungeons & Dragons pen&paper Gruppe geplant wo sie spielleitern wollte... wie schnell so etwas gehen kann ist oft unfassbar. Heute hat jeder von uns ein Briefchen bekommen, von ihrer Mutter, mit einem Bild von ihr und diesem Text:

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig
erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch
so wie ich ihn im Leben hatte

Die Kolleginnen hatten (wieder) Tränen in den Augen, ich konnte es mir verkneifen, wird von Männern wohl auch so erwartet.
2017 Ist Scheiße.

Heute Morgen dann bei der Telekom angerufen und gefragt, ob man da nicht irgendwas machen könne. Ich bin seit 1994 mit allen Anschlüssen bei denen Kunde. Der Mann bei der Hotline war nett und zuvorkommend, hat das auch sofort geprüft und mir dann sichtlich erfreut mitgeteilt, dass er mir das Samsung S8 statt für 299,95€ Zuzahlung für 289,95€ Zuzahlung anbieten könne.

Hab ich letztes Jahr durch und man hat es mir tatsächlich so erklärt, dass die Angebote der Rückgewinnung erst sichtbar werden, wenn die Kündigung im System verbucht ist. Danach waren dann endlich ordentliche Preise möglich. Ach und je nach Standort des Call Centers waren andere Angebote möglich. War auch sehr geil die Nummer.
Ist ein völlig schizophrenes System, aber das war mir eine Lehre und ich kündige jetzt regelmäßig. Wenn die ganzen Affen das da oben so wollen, dann kriegen sie es auch so.

PS: Mein Mobilfunkvertrag hatte eine Kündigungsfrist von 6 Monaten.

Es ist sehr ärgerlich aber so funktioniert leider der Markt.
Mit den Angeboten will man Kunden locken, denen die normalen Konditionen offensichtlich nicht passen, denn sonst wären sie ja Kunde. Für alle (Bestandskunden ) kann man das aber nicht machen, da sonst der Ertrag nicht passt. Man muss einfach kündigen, wenn man einen Vertrag hat.

Scheisse...seit ner Stunde schon kompletter Stromausfall im Ort. Dabei wollte ich mir nen gechillten Abend mit zocken machen, weil Frau auf Weihnachtsfeier ist. Aber das ist nicht so schlimm. Übler ist, dass draussen ein Mega Schneesturm tobt und die Heizung jetzt auch völlig ausgekühlt ist. Wenigstens schlafen die Kinder. Schon blöd, wie sehr man vom Strom abhängig ist. Meine Oma würde jetzt einfach nen Holzscheit in Ofen werfen und es warm haben.

Arbeitskollegin, Mitte 40, verabschiedet sich in den Urlaub. Dann Krankmeldung. Nun verstorben. Grund dafür: Fiebrige Erkältung -> Lungenembolie
Haben jahrelang nebeneinander gesessen im Büro...einen Tag vorher war ein Notarzt da der sie ins Krankenhaus verfrachten wollte, sie lehnte dies ab, wollte Montag zum Arzt gehen. War leider zu spät, in der Nacht zuvor verstorben.

Das ist jetzt etwas über einen Monat her, ich könnt noch immer kotzen. Und sie treten...wenn ein Notarzt sagt "Krankenhaus" dann hat man sich da auch einliefern zu lassen...ist doch wahr...
Den Job auf den ich mich (bei uns im Haus, andere Abteilung) beworben hatte hab ich nicht bekommen, ist auch gut so kam mir eh wie ein Verräter vor aber die anderen meinten das sei Unsinn. Vielleicht ist das gar kein Unsinn.

Oh ha... wie schrecklich - und noch erschreckender, dass man sowas nicht selten hört. Wenn ich auch nur daran denke wie oft meine Kollegen oder ich schon krank in der Arbeit gesessen sind, ist das einfach nur dämlich und eigentlich weiß man das selbst am besten. Aber man geht ja auch nie vom Schlimmsten aus :( Fühl ich gedrückt!

Übrigens dürfen auch Männer Tränen zeigen! Ich denke diese "Erwartung" der Gesellschaft haben wir schon sehr viele Jahre hinter uns gelassen.

Scheisse...seit ner Stunde schon kompletter Stromausfall im Ort. Dabei wollte ich mir nen gechillten Abend mit zocken machen, weil Frau auf Weihnachtsfeier ist. Aber das ist nicht so schlimm. Übler ist, dass draussen ein Mega Schneesturm tobt und die Heizung jetzt auch völlig ausgekühlt ist. Wenigstens schlafen die Kinder. Schon blöd, wie sehr man vom Strom abhängig ist. Meine Oma würde jetzt einfach nen Holzscheit in Ofen werfen und es warm haben und die Switch rausholen :D

Zurück
Oben