Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der Tv steht vor der Wand aufm Stuhl und ich sitz aufm Boden. Wie gemütlich. Fahr du doch mal für mich hin und hau den was um die Ohren. Bist doch in der Nähe.
Im Baumarkt ein Schwerlastregal für knapp 20€ für die Anlage holen und zum Sitzen 4 Paletten. Drei davon sägst Du nach dem Mittelbalken ab und die vierte Palette stellst Du an die Wand als Lehne. Die drei gesägten davor und Decke rüber und schon hast Du was zum Sitzen.

Das Rätsel ist gelöst.... Nach 45 Minuten in der fuckin Warteschleife mal eine dran. Hab gesagt das ich keine Möbel hab, sagt mir die Tante das bei ihr im System der 4.12. als Liefertermin steht! Ich habe ihr völlig wutentbrannt gesagt das auf der Bestellung heute als Lieferdatum steht und uns weder per Mail oder Telefon informiert hatte das es nix wird. "Na sowas ist ja noch nie passiert" war ihre Antwort und ich meinte das ich sowas immer höre wenn was ist und mir das egal ist. Hab ihr gesagt das wir extra ein Tag Urlaub genommen haben und in einem leeren Wohnzimmer sitzen und unser Scheiß Zeug haben wollen.

Die Frau meinte die melden sich bla bla und hatn Fall aufgemacht. Hab wieder betont das es mir egal ist wie sie es machen, aber ich möchte innerhalb von 3 Tagen meine Möbel hier haben da ich am 1. Advent nicht auf ne kahle Wand starren will. Auch hab ich klar gesagt das ich nicht wieder ein Tag Urlaub nehme und die Lieferung nach 16 Uhr erfolgen muss... Natürlich will ich auch noch eine Entschädigung oder Wiedergutmachung von den Lappen... Unfassbar.

Der Grund wieso es sich übrigens verschoben hat ist weil ein Schrankteil nicht im Lager war und sie das bestellen mussten. Da mir aber keiner Bescheid gesagt hat sollen sich die Deppen was einfallen lassen... Eine Woche im leeren Wohnzimmer hocken fällt jedenfalls aus.
jetzt kriegt die Alte, die wahrscheinlich am wengisten was dafür kann, deine Wut ab. Toll!

jetzt kriegt die Alte, die wahrscheinlich am wengisten was dafür kann, deine Wut ab. Toll!
hab mich auch bei ihr für den Ton entschuldigt aber meinte auch gleichzeitig das mir alles andere als zum Lachen ist. Bin ja nicht persönlich geworden sondern hab nur mit einem ernsten Ton gesagt das ich das nicht so pralle finde. Sie meinte sie versteht es schon usw usw

Bei IKEA hab ich meine Einzelkämpferausbildung gemacht. ich war genau einmal in dem Schuppen und nach reichlich Orientierungsproblemen habe ich gelernt wie man in einer unwirtlichen Umgebung überlebt und seinen Körper, allen Widerständen zum Trotz, bis ans äußerste treibt.

Ikea hat das bei uns aber auch mal gemacht: wegen einem Teil.

Anderes Möbelhaus: 6 Monate vorher der neuen Bude Esstisch und Stühle bestellt. 2 Tage vor der Lieferung trudelt ein Brief ein, dass die Stühle nicht mehr im Lager auffindbar waren.
Irgendwo ist immer was..

Das Rätsel ist gelöst.... Nach 45 Minuten in der fuckin Warteschleife mal eine dran. Hab gesagt das ich keine Möbel hab, sagt mir die Tante das bei ihr im System der 4.12. als Liefertermin steht! Ich habe ihr völlig wutentbrannt gesagt das auf der Bestellung heute als Lieferdatum steht und uns weder per Mail oder Telefon informiert hatte das es nix wird. "Na sowas ist ja noch nie passiert" war ihre Antwort und ich meinte das ich sowas immer höre wenn was ist und mir das egal ist. Hab ihr gesagt das wir extra ein Tag Urlaub genommen haben und in einem leeren Wohnzimmer sitzen und unser Scheiß Zeug haben wollen.

Die Frau meinte die melden sich bla bla und hatn Fall aufgemacht. Hab wieder betont das es mir egal ist wie sie es machen, aber ich möchte innerhalb von 3 Tagen meine Möbel hier haben da ich am 1. Advent nicht auf ne kahle Wand starren will. Auch hab ich klar gesagt das ich nicht wieder ein Tag Urlaub nehme und die Lieferung nach 16 Uhr erfolgen muss... Natürlich will ich auch noch eine Entschädigung oder Wiedergutmachung von den Lappen... Unfassbar.

Der Grund wieso es sich übrigens verschoben hat ist weil ein Schrankteil nicht im Lager war und sie das bestellen mussten. Da mir aber keiner Bescheid gesagt hat sollen sich die Deppen was einfallen lassen... Eine Woche im leeren Wohnzimmer hocken fällt jedenfalls aus.
Genau genommen müssen die erst mal gar nichts. Du kannst sie nun in Verzug und eine angemessene Nachfrist setzen. In Verzug setzt man schriftlich. Heißt ca die Hälfte der normalen Lieferzeit sieht man als angemessen an. Danach könntest du dann vom Kaufvertrag zurücktreten. Vorher aber müssen die gar nix machen. Lieferverzug ist nunmal nicht so unüblich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau genommen müssen die erst mal gar nichts. Du kannst sie nun in Verzug und eine angemessene Nachfrist setzen. In Verzug setzt man schriftlich. Heißt ca die Hälfte der normalen Lieferzeit sieht man als angemessen an. Danach könntest du dann vom Kaufvertrag zurücktreten. Vorher aber müssen die gar nix machen. Lieferverzug ist nunmal nicht so unüblich.
Das hab ich so nie gesagt!

das sagt sich so leicht. Ist für mich kein Lieferverzug sondern ein Fehler ihrer Seits. Ich lebe nun vllt eine Woche ohne Möbel, hab ein Urlaubstag verloren und das alles wegen eines Fehlers von Ikea. Ein Telefonanruf wurde mir zugesichert, bei Lieferung, Verzögerung oder anderen. Das haben sie nicht gemacht und ich hab nun das Problem. Irgendwas müssen die da machen, rein aus Kulanz. Naja morgen melden die sich. Hab den 3 Tage Zeit gegeben mir das zu liefern, ist ja quasi die Hälfte von einer Woche....

Zurück
Oben