Falsch! Die haben das nur gepimpt.Des scheiss Halloween kommt doch von Amerika.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch! Die haben das nur gepimpt.Des scheiss Halloween kommt doch von Amerika.
keine milch mehr da für kaffee, hat wohl einer die letzten tropfen genossen ohne für nachschub zu sorgen
irgendeiner hier wird dafür bezahlen, verbal und mit einer melange aus fusstritten und fausthieben
jup.Btw. könnte ich grad kotzen.
Meine Mom hat sich einen Opel Karl gekauft.
Das Auto geht für sie total klar.
Nur kaufte sie das bei einem Händler, den ich auf den Tod nicht leiden kann aber beim Kauf
war ein Onkel mit dabei, läuft also.
Das Teil wirkt von innen wie aussen neuwertig, hat sogar diesen Neuwarengeruch an sich (sehr geil, gib mir mehr davon gerne auch in nem Q7) und 9k km.
Sie hat das Teil jetzt seit ca. 3 Monaten und gestern ruft sie mich an, das Auto hätte nur noch einen Monat TÜV.
Daraufhin beim Händler angerufen. Läuft dann halt so. "Fieps, fieps, ich bin die nette alte Dame, die sie jetzt nach Herzenslust ausnehmen fieps fieps. Wieso kein TÜV ? Ahaaaa ist so, muss man neu machen. Dankeschön, schönen Tag"
Ist das normal, dass bei einem Auto, das quasi als Neuwagen daher kommt, der dreijährige TÜV fast abgelaufen ist ? Ich sehe das also absolute Unverschämtheit an und der Vogel ist ein Opel Autohaus.
Seh ich das falsch ?

Macht ja nix. Du hast ne einfache Frage gestellt.Okay. Leider kann ich das nicht ernst nehmen.
Btw. könnte ich grad kotzen.
Meine Mom hat sich einen Opel Karl gekauft.
Das Auto geht für sie total klar.
Nur kaufte sie das bei einem Händler, den ich auf den Tod nicht leiden kann aber beim Kauf
war ein Onkel mit dabei, läuft also.
Das Teil wirkt von innen wie aussen neuwertig, hat sogar diesen Neuwarengeruch an sich (sehr geil, gib mir mehr davon gerne auch in nem Q7) und 9k km.
Sie hat das Teil jetzt seit ca. 3 Monaten und gestern ruft sie mich an, das Auto hätte nur noch einen Monat TÜV.
Daraufhin beim Händler angerufen. Läuft dann halt so. "Fieps, fieps, ich bin die nette alte Dame, die sie jetzt nach Herzenslust ausnehmen fieps fieps. Wieso kein TÜV ? Ahaaaa ist so, muss man neu machen. Dankeschön, schönen Tag"
Ist das normal, dass bei einem Auto, das quasi als Neuwagen daher kommt, der dreijährige TÜV fast abgelaufen ist ? Ich sehe das also absolute Unverschämtheit an und der Vogel ist ein Opel Autohaus.
Seh ich das falsch ?

Naja, da sollte man beim Kauf drauf achten. Ist eigentlich Standard, dass bei nem Auto das man im Autohaus kauft der TÜV neu gemacht wird. Jetzt bleibt ihr wohl nix anderes übrig als den TÜV zu bezahlen.
Macht ja nix. Du hast ne einfache Frage gestellt.
Bei uns in Deutschland nimmt man Wasser für Kaffee und sonst nix.keine milch mehr da für kaffee ...
Also irgendwas kann da nicht stimmen. Den Karl gibt's erst seit ~Mitte 2015 und zum TÜV muss man doch zum ersten Mal drei Jahre nach Erstzulassung
Edit: Wobei ich das mit quasi Neuwagen auch nicht ganz verstehe. Das Auto müsste ja demnach knapp 3 Jahre alt sein, ist also ganz klar ein stinknormaler Gebrauchtwagen.
rein ausm Stehgreif würde ich auch sagen das du da leider Pech hattest. Sowas muss man wenn immer vorher kontrollieren und wenn mit in die Verhandlungen einfließen lassen. Schreibt ja keiner vor das der Wagen so und so viele Monate TÜV haben muss wenn du ihn kaufst. Der Händler war da natürlich clever von wegen wenn du es nicht merkst sage ich auch nichts. Kann dein Ärger schon verstehen aber denke da hast du einfach Pech gehabt.Auf jeden Fall sollte man darauf achten aber ich empfinde das trotzdem als einfach frech.
Ich werd mich der Sache mal annehmen. Es bringt nix wenn meine Mutter da hingeht.
Was mich interessierte war einfach,
ob meine Erwartungshaltung bei einem Auto mit weniger als 10k km welches man in einem
Autohaus kauft, einen neuen oder halbwegs neuen TÜV zu bekommen zu hoch ist.
Ich finde nicht, du auch nicht, Bitbytlinger schon.
Werde mal anrufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen