Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie mir diese Leute auf den Sack gehen, die Pappkartons von Möbelstücken in den Hausmüll werfen. In jeweils maximal 5 Gehminuten sind hier vier verschiedene Papiercontainer zu erreichen.

Boah, dieses Müllthema... Ich hab immer zu viel bekommen als ich mir noch ne Tonne mit anderen Parteien teilen musste. Die Leute sind alle so doof. Papiermülltonne wird abgeholt, die blöde StundentenWG kriegt 2 Amazon Pakete und einen Tag später ist die Tonne wieder voll. Wo isn bitte das Problem mal eben den Karton kaputt zu reissen? Das mit dem gelben Sack hatten die auch nie drauf. Alles in den Hausmüll. Ergebnis: Tonne regelmäßig zwei Tage nach der letzten Leerung wieder randvoll. Das ist doch alles echt nicht so schwer.

Menschen sind halt einfach dämlich.

1,5 Liter PET-Flaschen ohne Luft rausdrücken in Gelbe Tonne, natürlich immer ruckzuck voll.
Biomüll in Plastiksackerl in Biotonne: Offizielles Mahnschreiben der Gemeinde, dass Müllentsorgungsfirma die Mitnahme verweigert bzw. erhebliche Mehrkosten entstehen, weil der Biomüll kein Biomüll mehr ist und gesondert entsorgt werden muss. Eine Woche später: Plastiksack im Biomüll :motz:
Verwendung der Müllcontainer durch nicht in den Wohnungen lebenden Personen

In eigener Sache:
Natürlich bin ich über die Abkühlung froh und der Niederschlag ist für die Natur und die Landwirte dringend notwendig, ABER:
Muss es pünktlich auf den Tag genau wenn ich 4 Tage Urlaub am See gebucht habe 10-15°C mit Dauerregen sein? :heul:

Ein Betroffener wird Lärm immer als lästig empfinden.
Soll er am Nachmittag arbeiten? Dann regen sich diejenigen auf, welche vormittags arbeiten waren und am Nachmittag ihre Ruhe haben wollen.
Oder Schichtarbeiter welche eventuell schlafen wollen.

Warum sollte da zwischen Privat und Firma ein Unterschied sein?

Gängige Ruhezeiten sind halt je nach Region von 18/22 bis 06/07 Uhr und fallweise noch Mittagsruhe. Außerhalb der Ruhezeit muss man den Lärm dulden (solange es nicht unnötiger Lärm ist)

Ich glaube es sind Gärtner der Stadt. Muss mal googeln wie hier der Lärmschutz geregelt ist aber ich empfand das heute doch ein bisschen arg früh für Motorsägen. :D

Motorsäge des Gärtners um 7 Uhr, ist das erlaubt?
Was ist mit Baulärm und Rasenmähern?
In Wohngebieten gilt die „32. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes“, auch bekannt als Geräte- und Maschinenlärmschutzordnung. Paragraph 7 dieser Verordnung besagt, dass Geräte und Maschinen im Freien an Sonn- und Feiertagen gar nicht eingesetzt werden dürfen. Werktags ist die Nutzung nicht zwischen 20 und 7 Uhr erlaubt.

Zu den Geräten und Maschinen zählen beispielsweise Rasenmäher, Heckenscheren oder Vertikutierer. Freischneider, Grastrimmer, Laubbläser und Laubsammler dürfen werktags in der Zeit von 7 bis 9 Uhr, von 13 bis 15 Uhr und von 17 bis 20 Uhr nicht betrieben werden, sofern sie nicht über das gemeinschaftliche Umweltzeichen der Verordnung Nr. 1980/2000 verfügen.

Auch der Einsatz von Maschinen auf Baustellen, beispielsweise Betonmischer oder Turmkräne, ist hier geregelt: Für diese gilt in Wohngebieten ebenfalls die Ruhezeit von 20 bis 7 Uhr und ein Einsatzverbot an Sonn- und Feiertagen. Spezielle landesrechtliche Vorschriften bleiben von der Regelung jedoch unberührt.

erstes Googleergebnis... demnach wäre das nicht ok...

Zurück
Oben