Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Womit hat er denn genau recht? pil hat seine Meinung zum Thema, die ich bis zu einem gewissen Punkt auch teile, aber eben nicht komplett. Vielleicht bin ich da auch zu spitzfindig, aber recht haben, impliziert für mich, dass die andere Seite unrecht hat und das sehe ich eben nicht so.

@|kiwi| : wo ist denn Mountainbiken im wald verboten?

Wir haben sogar Fahrradwege die durch Wälder führen :D

Ansonsten geb ich dir soweit Recht, ich kündige mich zb immer mit einem "Vorsicht!" An und bedanke mich wenn mir Platz gemacht wirde/Hund festgehalten etc. .
klappt imo sehr gut

Womit hat er denn genau recht? pil hat seine Meinung zum Thema, die ich bis zu einem gewissen Punkt auch teile, aber eben nicht komplett. Vielleicht bin ich da auch zu spitzfindig, aber recht haben, impliziert für mich, dass die andere Seite unrecht hat und das sehe ich eben nicht so.

Ne, es können auch alle Recht haben aus ihrer Sicht.
Aber Cloud versteht ja garnicht das drohnen eben für viele Leute einfach unangenehm sind.

@|kiwi| : wo ist denn Mountainbiken im wald verboten?

Wir haben sogar Fahrradwege die durch Wälder führen :D

Ansonsten geb ich dir soweit Recht, ich kündige mich zb immer mit einem "Vorsicht!" An und bedanke mich wenn mir Platz gemacht wirde/Hund festgehalten etc. .
klappt imo sehr gut

In Österreich ist das Fahren im Wald prinzipiell verboten wenn es sich nicht ausdrücklich erlaubt ist. Liegt an einem Gesetz aus den 70iger in dem festgeschrieben wird, dass Zweiräder (damals bezog man sich auf "Motocross" Maschinene, Räder waren da im Wald noch gar nicht vorstellbar) im Wald nix zu suchen haben.

Davon abgesehen sind auhc die meisten Forststraßen vom Besitzer gesperrt, da die rechtliche Lage so ist, dass du den Besitzer verklagen kannst wenn du dort stürzt. Diese Gefahr will natürlich kein Besitzer eingehen und sperrts deshalb komplett. Und zu guter Letzt sind die Jäger halt stark dagegen weil a) das Wild tagsüber komplett verstört wird und b) der Waldboden zerstört wird. Wenn der Jäger aber mit seinem Jeep zu Hochstand brettert isses dem Wild natürlich egal, genauso wie der Harvester den Boden nur sanft küsst.^^

Es ist kein Vergleich mit Deutschland oder Italien oder Südtirol. Die Österreicher chekcn halt wieder mal viel zu spät, dass man mit Mountaibiken durchaus Kohle abseits dem Gericht machen kann und anstatt einen gepflegten und offenen Dialog zu suchen, sind beide Seiten stur, kindisch und ums klar zu sagen: deppat. :D

Absolut. Bei mir in Graz gehts halbwegs, haben auch einen offiziell gebauten Trail sowie einen offizielle Downhill Area am Hausberg samt Gondel. Aber man hört immer wieder von Securities im Wald, verblockten Trails (teils echt gefährlich. Letzten lag n riesiger Stein direkt nach nem Sprung), ausgelegetn titen Nackschnecken die dein Bike zum pestialisch stinkendem Etwas machen wennst durchfährst und lauter so Scherze...

Edit: eure 2 Meter Regel ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Gerade mal nachgelesen, im Saarland ist es auf festen Wegen erlaubt, auf Pfaden nicht. Nunja :grins:
Ich seh alles als festen weg :D

(1) Das Betreten des Waldes zum Zweck der naturverträglichen Erholung ist jedermann gestattet. Das Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen sowie das Reiten im Wald ist nur auf Straßen und Wegen gestattet. Wege im Sinne dieses Gesetzes sind nicht dem öffentlichen Verkehr gewidmete, dauerhaft angelegte oder naturfeste forstliche Wirtschaftswege; Maschinenwege, Rückeschneisen, Gliederungslinien der Betriebsplanung sowie Fußpfade sind keine Wege.

Ich weiß nichtmal was alles hinter Wirtschaftswege ist :ugly:

Sorry Cloud, aber es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du ausgerechnet Slurms Beitrag ignorierst (, weil er zu lang ist) und dann behauptest, dass du nur gepisakt und getrollt wirst. :D Ich kann deinen Unmut total verstehen, aber das war total daneben.
Nochmal Kudos an Slurms - lest diesen Beitrag, denn er ist Gold wert.
Ja kann er ja gerne schreiben und Mühe reinstecken, ehrlich. Und jeder darf das lesen und sich dran erfreuen. Aber ich will hier ja gar nicht über ungelegte Eier diskutieren. Daher hab ich gar nicht weitergelesen, wenn in den ersten zwei Sätzen schon komplett an der Sache vorbei Dinge angenommen werden.

Will mein Auto verkaufen und Klima defekt. Riss in einer Leitung. Gleiche scheiße wie vor zwei Jahren. Über 200€ nochmal in die Hand nehmen kotz.

Ne, es können auch alle Recht haben aus ihrer Sicht.
Aber Cloud versteht ja garnicht das drohnen eben für viele Leute einfach unangenehm sind.
Würde dazu gerne noch von meiner Seite aus abschließend was sagen. Weil es genau die falsche Unterstellung ist. Ich verstehe sehr wohl, dass Drohnen für Leute unangenehm sein können. Deshalb lass ich sie ja so fliegen wie ich es tue. Sonst könnte ich auch einfach rücksichtslos durch die Gegend heizen. Was mich ankotzt, und das ist der einzige Kern hier an der Sache und der Grund warum mich das Abdriften dann auch so angast, ist die unverschämte Art und Weise der Leute, mich zu beschimpfen und zurechtzuweisen. Hey, ich hätte gerne das Gespräch gesucht und gerne mal erläutert, was es mit der Drohne auf sich hat und wie das so funktioniert. Würde mich sogar freuen, wenn mal einer nachfragen würde.

Zurück
Oben