Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich weiß, dass du es ernst meinst. :p Aber meistens haben tatsächlich die Leute keine Ahnung, die Anleitungen dafür brauchen, Tee und Whiskey zu trinken. Das ist dann nur Snobismus.
    mir ist das relativ egal, wie andere leute ihr zeug zu sich nehmen.
    aber: es gibt dinge die sind halt banane. beispiel grüner tee. wenn ich den mit kochendem wasser aufgieße entwickelt er nunmal bitterstoffe.
    leute, die gerne bier über ihr grillgut kippen, wegen der "röstaromen" sorgen im grunde nur dafür, dass asche aufgewirbelt wird und am fleisch haftet. dass die krebserregend ist, ist jetzt nix neues.

beim whisky isses halt wurst. ich trinke ihn lieber handwarm und ohne eis, weil ich bei der zugabe von eis kaum kontrolle über die verwässerung habe. wenn ich wasser in meinen whisky gebe, möchte ich halt wissen, wieviel. außerdem finde ich, dass die kälte den geschmack negativ verändert. der ist dann aus meiner sicht gut, um ihn schnell runterzukippen aber nicht, um sich wirklich geschmacklich auseinanderzusetzen (zumal er, falls ich das will, im mund ja eh wieder erwärmt wird).

aber das kann für mein empfinden jeder machen wie er will. warum sollte ich mich da einmischen?

Ja, klar, aber das sind genau die Dinge. Man wird belächelt, wenn man z.B. Grünen Tee mit kochend heißem Wasser aufkocht, auch wenn man vielleicht den herberen Geschmack zu schätzen weiß. Als ich in China war, wurde Tee meistens mit kochend heißem Wasser aufgekocht, dafür wurde nur sehr wenig Tee verwendet und es war mehr bitteres, heißes Wasser. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber man wird wohl kaum einem Volk, das täglich sehr viel Tee konsumiert, Ahnungslosigkeit vorwerfen.

mir ist das relativ egal, wie andere leute ihr zeug zu sich nehmen.
    aber: es gibt dinge die sind halt banane. beispiel grüner tee. wenn ich den mit kochendem wasser aufgieße entwickelt er nunmal bitterstoffe.
    leute, die gerne bier über ihr grillgut kippen, wegen der "röstaromen" sorgen im grunde nur dafür, dass asche aufgewirbelt wird und am fleisch haftet. dass die krebserregend ist, ist jetzt nix neues.

beim whisky isses halt wurst. ich trinke ihn lieber handwarm und ohne eis, weil ich bei der zugabe von eis kaum kontrolle über die verwässerung habe. wenn ich wasser in meinen whisky gebe, möchte ich halt wissen, wieviel. außerdem finde ich, dass die kälte den geschmack negativ verändert. der ist dann aus meiner sicht gut, um ihn schnell runterzukippen aber nicht, um sich wirklich geschmacklich auseinanderzusetzen (zumal er, falls ich das will, im mund ja eh wieder erwärmt wird).

aber das kann für mein empfinden jeder machen wie er will. warum sollte ich mich da einmischen?
    Weil solche Diskussionen meistens eigene Meinung und Geschmackssache sind. Dann brauch man generell weniger diskutieren etc. Lässt sich extrem weit ausweiten das Thema.
    Zurück bleibt dann nur die sachliche Ebene.

Ja, klar, aber das sind genau die Dinge. Man wird belächelt, wenn man z.B. Grünen Tee mit kochend heißem Wasser aufkocht, auch wenn man vielleicht den herberen Geschmack zu schätzen weiß. Als ich in China war, wurde Tee meistens mit kochend heißem Wasser aufgekocht, dafür wurde nur sehr wenig Tee verwendet und es war mehr bitteres, heißes Wasser. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber man wird wohl kaum einem Volk, das täglich sehr viel Tee konsumiert, Ahnungslosigkeit vorwerfen.
    naja, es gibt eine britische tea society, die seit geraumer zeit kritisiert, dass die engländer immer weniger wissen, wie man mit tee umgeht. viele lassen bspw. ihre teebeutel nur noch sekunden im heißen wasser. das sorgt dann für farbiges, nahezu geschmackloses wasser...

klar muss das jeder selber wissen. ich selber mag auch starken tee, dafür nehme ich aber keinen grünen, weil es aus meiner sicht verschwendung/blödsinn ist. es gibt schwarzen tee, der diese aufgabe hervorragend erfüllt. für mich ist grüner tee für anderen einsatz geeignet. zumal bitteres, heißes wasser für mich jetzt nicht nach etwas mit geschmack klingt. und ich mag nunmal den geschmack von tee :grins:

aber ich will da gar nicht missionieren. wenn dir das so schmeckt ist das doch prima, dann mach es auch so weiter (machst du eh) und gut. ich machs anders und es ist auch gut...

edit: mir fällt grade ein: das mit den tees in china habe ich mal irgendwo gelesen. wenn ich mich richtig erinnere hängt das auch damit zusammen, dass die ihre tees etwas anders behandeln und davon eh 5 aufgüsse machen, was in deutschland eher ungewöhnlich wäre. 5 aufgüsse von einem grünen tee des deutschen marktes und du hast wieder geschmackloses, buntes wasser.

Ich bezahl schliesslich mit meinem hart erarbeiteten Geld, also kann ich die Suppe verdammt noch mal auch saufen wie ich will. Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. :D

Ich nehm meinen losen grünen Tee gar nicht mehr aus der Karaffe und mach am Tag vier oder fünf Aufgüsse. :D Ist in China beispielsweise auch nicht ungewöhnlich. Wobei ich immerhin kein kochendes Wasser nehme.

Bei uns im Ort gabs mal eine Whiskey-Bar.
    Das ist etwas das ganz bestimmt nicht gefehlt hatte, aber nun - wir sind da mal am Eröffnungsabend hin (es war unsere frühere Stammkneipe - aber der Wirt hat sie dann aufgegeben).
    However - der Typ hat sich tierisch gefreut das wir da rein sind und er wollte uns was gutes tun und hat uns jeder einen Whiskey spendiert... und ich hab dran genippt und gesagt "Mach da mal Eis und ordentlich Cola rein"...Da guckt der mich an wie ein Auto und meinte...das Zeug kostet pro Glas 40€ und es wäre was ganz feines.
    Da hab ich ihm nur gesagt..du hast jetzt zwei Möglichkeiten - entweder du kippst das direkt weg, oder du machst Eis und Cola da rein..

Tja..mit Cola war das sogar ganz lecker. :)
    2 Monate später war der Laden wieder dicht.

Chef kommt kuru vor Feierabend rein und er braucht so schnell wie möglich bis morgen 2 User Userfaces um ne riesen Datenbank nutzerfreundlich zu machen. Klar...
    An sowas hockt man mit Hirnschmalz schonmal eine Weile dran und ich hab den Tag morgen voll. Früher anfangen wäre eine Idee, geht aber nicht wegen den Kids und noch früher als 5.30 steh ich bestimmt net deswegen auf.

Nur gut dass ich altes Zeug aufhebe und wiederverwenden kann, was dazu führt, dass ich es fast fertig habe:cool:

Chef kommt kuru vor Feierabend rein und er braucht so schnell wie möglich bis morgen 2 User Userfaces um ne riesen Datenbank nutzerfreundlich zu machen. Klar...
    An sowas hockt man mit Hirnschmalz schonmal eine Weile dran und ich hab den Tag morgen voll. Früher anfangen wäre eine Idee, geht aber nicht wegen den Kids und noch früher als 5.30 steh ich bestimmt net deswegen auf.

Nur gut dass ich altes Zeug aufhebe und wiederverwenden kann, was dazu führt, dass ich es fast fertig habe:cool:
    da verwundert es nicht, wenn der chef auf so kurzfristige umsetzungen pocht :gerri:

deswegen braucht man offfiziel auch länger ;)

giphy.gif

Vorhin kam der neue Switch. Alten schnell abgebaut neuen dran und... nix geht. Es leuchten zwar alle LED aber es kommt von keinem der 7 Geräte eine Verbindung zum Router zu stande. Mein DNS Server hängt da auch dran. Hier war natürlich dann das gesamte Netz tot obwohl eine Internetverbindung des Routers bestand.
    Bis ich dann erstmal diesen scheiß neuen Switch in Verdacht hatte (Andere Geräte die nicht dran hingen hatten ja dann auch kein Netz).

Jetzt weiß ich net ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder der Netgear einfach kacke ist.

Zurück
    Oben