mir ist das relativ egal, wie andere leute ihr zeug zu sich nehmen.Ich weiß, dass du es ernst meinst.Aber meistens haben tatsächlich die Leute keine Ahnung, die Anleitungen dafür brauchen, Tee und Whiskey zu trinken. Das ist dann nur Snobismus.
aber: es gibt dinge die sind halt banane. beispiel grüner tee. wenn ich den mit kochendem wasser aufgieße entwickelt er nunmal bitterstoffe.
leute, die gerne bier über ihr grillgut kippen, wegen der "röstaromen" sorgen im grunde nur dafür, dass asche aufgewirbelt wird und am fleisch haftet. dass die krebserregend ist, ist jetzt nix neues.
beim whisky isses halt wurst. ich trinke ihn lieber handwarm und ohne eis, weil ich bei der zugabe von eis kaum kontrolle über die verwässerung habe. wenn ich wasser in meinen whisky gebe, möchte ich halt wissen, wieviel. außerdem finde ich, dass die kälte den geschmack negativ verändert. der ist dann aus meiner sicht gut, um ihn schnell runterzukippen aber nicht, um sich wirklich geschmacklich auseinanderzusetzen (zumal er, falls ich das will, im mund ja eh wieder erwärmt wird).
aber das kann für mein empfinden jeder machen wie er will. warum sollte ich mich da einmischen?