Jup.
Wir sind ja nicht alleine.
Das einzige was wir tun können, ist das nächste mal gegen ihn zu stimmen. Er hat Silvester auch mit Nachbarn in unserem Haus verbracht. Ganz so easy wird das nicht. Wir fühlen uns halt nicht gut betreut. Die Menschen mit denen wir sprechen denken aber so wie wir.
Er und ich, das geht einfach überhaupt nicht.
Wir nehmen ihm nachhaltig übel, wie er von Anfang an mit uns umspringt.
Man muss wissen, als wir hier eingezogen sind, hatten wir von 9 Uhr bis 17 Uhr eine Temperaturabsenkung auf 19 Grad. Sprich, du hast ein Zimmer maximal auf 19 - 20 Grad bekommen bis 17 Uhr und das im Erdgeschoss.
Die Leute, die vor uns in der Bude gewohnt haben, meinten gleich, unsere Kinder würden jetzt ständig krank sein und es sei schlichtweg kalt.
Hab den Hausverwalter kontaktiert und darauf hingewiesen, dass die Einstellung mit Baby und Kleinkind nicht gehen und er hat gleich abgewunken. Die Einstellungen der Heizung existieren seit Ewigkeiten und daran würden wir auch nichts ändern können. Das benötige einen Beschluss der Eigentümer. Da wir die Wohnung gekauft haben, hat man da natürlich erstmal ziemlich Angst und sieht seine Kinder frierend im Winter für die kommenden x Jahre.
An der ersten Eigentümerversammlung haben wir das dann angesprochen und er hat ziemlich viel Gegenwind bekommen. Dann musste er die Einstellung ändern.
Man darf das aber nicht falsch verstehen.
Unsere Bude ist warm. Es ist nur keine Konstanz da. Bsp. vorgestern.
Da haben wir den Wohnbereich (29 m2) mit zwei Heizkörpern geheizt und sind so auf knapp über 21 Grad gekommen.
Meine Bande bzw. die Mädels brauchen einfach knapp 22, sonst ist ihnen Kalt.
Heute hab ich einen Heizkörper halb aufgedreht und wir haben 22 Grad in der Hütte.
Auch elektronische Thermostate bekommen das irgendwie nicht ausgeglichen.
Das bedeutet, man bekommt die Bude eigentlich zu 95% warm, bei Bedarf auch sehr warm, nur muss man sich jeden Tag aufs Neue orientieren.
Und manchmal hast du eben so Tage, da bleibt die Heizung im Bad mal eben für ein paar Stunden kalt.