Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, vielleicht hab ich mich ein wenig zu sehr reingesteigert und zuviel qutasch geschrieben, wo ich dann irgendwann wieder anderer meinung bin, ändert sich halt imemr das wesen der menschen, aber eine diskussion darüber zu führen ist doch ok oder?
Will ja nur mal wissen wie einige das hier sehen, ist gut wenn ich mal so etwas von walter, mingo und halt anderen lese die teilweise bessere ansichten mit guter argumentation vertreten, weil im argumentieren bin ich nicht gut.

Fest halten Polizei rufen.
Wer er zb ein messer zieht, ich mich werhe und ihn verletze, kann der dieb mich wegen körperverletzung anklagen.
Wenn ich mich nicht wehre, kann ich im Krankenhaus landen oder schlimmer....
Klar, er kann dich erst mal anklagen. Das darf jeder. Aber diese Klage würde wohl schneller abgeschmettert werden als er gucken kann, wenn die Bedrohungslage von ihm ausging und du ihn nicht vorsätzlich verletzt hast.

Bzw. selbst WENN du ihn vorsätzlich verletzt, weil er dich/dein Leben bedroht und du in Notwehr handelst, passiert dir auch nix.

Scheint mir eher, als wäre der Polizist nicht die hellste Leuchte gewesen :D

Die ganze Argumentation von ihm ist ja haarsträubend.

Um diese ethikfrage geht es mri grad :|

Und eben weil es um Ethik geht, kannst dir auch nur du selbst darauf eine Antwort geben.

Es gibt kein Richtig oder Falsch auf der Welt, da fängts schonmal an.
Es gibt verschiedene Ansichten, verschiedene Meinungen. und alle haben Anhänger, und alle haben Gegner.

Du kannst mit dem Polizeiwastel reden und alles von ihm 1:1 übernehmen. Ist es dann deine Meinung?
Oder hältst du dann das Meinungsplakat hoch dass dir Person X grad gezeigt hat?

Und so als kleine Grundregel für ein >gemeinsames< Miteinander:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

oder vereinfacht:

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem Andrem zu.

Und so ist das eben auch leider in schwierigen Situationen.

Ja ein Mord oder ähnliches sind furchtbare taten. Aber wird die Situation besser weil der Mörder nun auch ermordet wird? Dreht es die Zeit zurück und bringt den Menschen wieder auf die Erde? Oder schaffen wir damit nur noch mehr Leid auf der Erde?

Und fürchte dich mal nicht wen du raus gehst, die Welt ist schön.

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.

Ok, also ich versuche da mal irgendwie Struktur reinzubringen, Shaky. :D

Natürlich bist du nicht schuld, wenn jemand in deine Wohnung einbricht und die Geld klaut, was du auch auf der Bank hättest lagern können.
Weder rechtlich, noch moralisch hast du da etwas falsche gemacht, die komplette Schuld liegt beim Einbrecher.

Beim Raub gäbe es auch so viele Varianten, was passieren kann.
Punkt 1: Ja, du darfst eine Person unter Tatverdacht selber festnehmen und dann die Polizei verständigen.
Punkt 2: Wenn du mit einem Messer bedroht wirst und den Täter (verhältnismäßig) verletzt, dass er dich nicht mehr schaden kann, dürfte das unter Notwehr fallen und du würdest keine Straftat begehen.
Punkt 3: Bevor einem etwas passiert, einfach beklauen lassen. Natürlich will keiner beklaut werden und der Verlust von Materialien und Geld schmerzt auch. Aber wenn tatsächlich die eigene Gesundheit bedroht ist, dann lieber beklauen lassen.

Was kann man dagegen machen?
Nichts. In einer freien Gesellschaft (die hunderte Vorzüge bietet) muss man eben auch damit klar kommen, dass einem sowas passieren kann (das wäre dann der eine Nachteil unter hunderten von Vorzügen).

ich möchte anmerken, dass ich zu areagames zeiten mal derselben tat bezichtigt wurde.

obwohl ich absolut nie einen doppelaccount hatte.

Tja, identische IP-Adressen waren schon damals kein eindeutiger Beweis für einen Doppelaccount, und seit von den Kabelprovidern flächendeckend DS-Lite eingesetzt wird, kann man damit erst recht nichts mehr anfangen.

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.

:ugly::lol:

Ja sorry, ich hab zu lange auf dem Klo gessen glaub ich.
Hab mir zu sehr gedanken drum gemacht, da fried mein hirn immer so.
Werde erstmal etwas runterkommen, thema vergessen, life is great again.
Gehe gleich etwas raus, frische luft farmen :D

Aber echt danke für die meinungen von euch, das gibt mir schon ein gewissen Gefühl einer familie und dem liebenswerten nervige Cousin (walter)
kyles-cousin-kyle.jpg

:p

Zuletzt bearbeitet:
paahahaha der affe <3 :D
Hoffe du kriegst das wieder hin, habe grad ähnlichen scheiss ärger.
Felgen hab ich jetzt bestellt, kommen leider erst am so 22 dez (hoffe ich)
danach irgendwo dann umziehen, wehe das geht nicht, dann schlag ich dem wixxer meinen basballschläger in die fresse.

Ja, habe es vorhin machen lassen, ist jetzt wieder alles i.O.
Viel Glück bei deiner Sache.

giphy.gif

Vor 3 Wochen ist mein Motoroller liegen geblieben. Dachte mir das sei ohnehin die richtige Gelegenheit, um für den Winter auf ein Auto umzusteigen. Aus dem Bekanntenkreis dann einen Corsa fürn schmalen Taler übernommen. Mittwoch angemeldet, Samstag: Motorschaden. Montag mit dem Fiat meiner Freundin zum Schrottplatz gefahren um den dort abgelegten Corsa abzumelden. Null Euro für den Wagen mit randvollem Tank bekommen. Zur Arbeit weiter gefahren und mit dem Fiat im Berufsverkehr der Kölner Innenstadt liegen geblieben. Kupplung im Arsch! Gestern: Gebrauchten Ford Ka für 600,- gekauft um nächste Woche überhaupt noch zur Verwandschaft zu kommen. Heute morgen das böse Erwachen: Papiere gefälscht, TÜV nicht echt. Komme gerade vom Polizeirevier...

Fuck. my. life.

Vor 3 Wochen ist mein Motoroller liegen geblieben. Dachte mir das sei ohnehin die richtige Gelegenheit, um für den Winter auf ein Auto umzusteigen. Aus dem Bekanntenkreis dann einen Corsa fürn schmalen Taler übernommen. Mittwoch angemeldet, Samstag: Motorschaden. Montag mit dem Fiat meiner Freundin zum Schrottplatz gefahren um den dort abgelegten Corsa abzumelden. Null Euro für den Wagen mit randvollem Tank bekommen. Zur Arbeit weiter gefahren und mit dem Fiat im Berufsverkehr der Kölner Innenstadt liegen geblieben. Kupplung im Arsch! Gestern: Gebrauchten Ford Ka für 600,- gekauft um nächste Woche überhaupt noch zur Verwandschaft zu kommen. Heute morgen das böse Erwachen: Papiere gefälscht, TÜV nicht echt. Komme gerade vom Polizeirevier...

Fuck. my. life.
alter falter... kannste dir nicht aausdenken...

Fuck. my. life.
Uih, alter. Tut mir echt leid!

Ich hätte noch bei Aldi und Kick reinschauen sollen. Schatz, der Mann von Blabla war auch da und der hat sogar für uns gebacken und jedem was gestrickt. Nimm dir mal ein Beispiel aber sowas würdest du nie für andere machen. Du bist so lethargisch und so faul und der Snowman so charmant und zuvorkommend. Ich wünschte er wäre der Vater meiner Kinder. Es ist besser wenn du ausziehst.
e31.jpg

Fuck. my. life.

Wobei Punkt 1 und Punkt 3 grob fahrlässig von dir sind imo, da ja musste ja sowas bei rum kommen. Niemand, wirklich niemand verkauft ein Auto unter 2000 Euro mit dem du noch länger als ein Jahr fahren kannst. Für 600€ ist das Auto entweder so kaputt dass du wieder n Motorschaden nach zwei Tagen hast oder geklaut.

Wobei Punkt 1 und Punkt 3 grob fahrlässig von dir sind imo, da ja musste ja sowas bei rum kommen. Niemand, wirklich niemand verkauft ein Auto unter 2000 Euro mit dem du noch länger als ein Jahr fahren kannst. Für 600€ ist das Auto entweder so kaputt dass du wieder n Motorschaden nach zwei Tagen hast oder geklaut.

Er war für den versprochenen Zustand zu billig, jetzt sehe ich das auch...klar. War nur dermaßen unter Zeitdruck, dass ich gestern sau spontan zugeschlagen habe. Das kommt davon, nicht wahr?

Und warum den sprit nicht selber abzapfen wenn man eh schon kein Geld hat ?

Die Blöße wollte ich mir vor diesen frechen Hennen vom Schrott dann auch nicht mehr geben...es waren ja "nur" 40€. Hätte ich gewusst was danach noch alles auf mich zukommt, hätte ich es vermutlich anders gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen, dass die A6 auf meinem Arbeitsweg ab Frühjahr umfangreich bebaustellt wird... Drei Bauabschnitte, geht bis 2020, ein Bauabschnitt ist der Abriss und Neubau einer Autobahnbrücke.

Fuck, das ist ein absoluter Alptraum, da es garantiert täglich massive Staus geben wird und ich keine wirklich tolle Ausweichstrecke hab.

Zurück
Oben