Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute ist mein neuer 60" TV gekommen. Leider nicht im besten Zustand

12230648-A84F-44B5-9150-B2C66A221351-4411-000002C0A8415CEC_zps0a1dc2d6.jpg

Jetzt heißt es bis nächste Woche auf Ersatz warten. :(

Sieht komisch aus, der Platz bis zum Karton-Rand ist schon etwas gering... Klar, da war oben wohl Styropor drauf aber wenn so ein Karton mal auf die Seite kippt ist ein Transportschaden quasi vorprogrammiert. Kam das noch mit nem Paketdienst oder mit ner Spedition?

Ein 60 Zoll kommt doch mit keinem Paketdienst oder? Kanns mir fast nicht vorstellen, bei mir war es 2 Leute, einer alleine kann das eh nicht wirklich transportieren.

Muss morgen um 8 auf und kann nicht pennen. Und dann laufen in meinem Kopf auch noch die ganze Zeit die Shanties aus AC4 ab :ugly:

Besonders "So early in the morning"

Story hat mir gerade meine Mutter erzählt, meine Eltern wohnen ländlicher. Jedenfalls war Weltspartag und da bekommen die Kinder doch immer so kleine Geschenke. Sie war mit unserer Kurzen, meiner Nichte, unterwegs. Bei der Volksbank wurden sie freudestrahlend empfangen und die Kleine durfte sich was aussuchen. Bei der Sparkasse hingegen haben wir für unsere Kurze ein Kinder-Sparkonto mit Sparvertrag, somit keine Sammelbüchse dabei. Alle Kinder mit Büchse durfte sich was aussuchen, unsere nicht! Sie wurde von der Frau im Pinguinkostüm abgewiesen. Meine Mutter hat sich daraufhin beim Chef der Sparkasse beschwert. Der wollte auch nix rausrücken. Meine Mutter hat nochmal drauf hingewiesen, das wir sogar ein Kinder-Sparbuch dort haben. Erst nach einen Wortgefecht durfte sich das Kind was aussuchen.

Das ist mal richtig aso :kotz: Bin echt am überlegen, ob ich nicht mal einen Beschwerdebrief an den Vorsitzenden der Sparkasse schicke.

Was hat denn das Sparbuch damit zu tun? Damals als Kind hatte ich bei der Sparkasse auch so ein Sparbuch und zum Weltspartag ist man mit seiner gesparten Kohle hingegangen und hat was dafür bekommen.

Urgs schrieb:
Kenn ich gar nicht, diesen Brauch. Was kann man sich denn dort aussuchen und warum zur Hölle stand da ne Frau im Pinguinkostüm? :skep:

So mußte Dir das vorstellen (Symbolbild):

ciwnbx6ehg38vctes.jpg

1x Jahr kommen die Kinder mit der Sparbüchse zur Sparkasse/Volksbank/Spadaka und zahlen das mühsam ersparte "Taschengeld" ein. Als Belohnung erhalten die Kinder dann kleines Plüschtier, Malstifte, Mini-Spielzeug etc. Obendrauf bekommen dann die Eltern oder Oma/Opa einen Kuli :D

KaKun schrieb:
Was hat denn das Sparbuch damit zu tun? Damals als Kind hatte ich bei der Sparkasse auch so ein Sparbuch und zum Weltspartag ist man mit seiner gesparten Kohle hingegangen und hat was dafür bekommen.

Eigentlich ein widerlicher Brauch. Grenzt schon an Dressur für kleine Kinder.

Darko schrieb:
Urgs schrieb:
Kenn ich gar nicht, diesen Brauch. Was kann man sich denn dort aussuchen und warum zur Hölle stand da ne Frau im Pinguinkostüm? :skep:

So mußte Dir das vorstellen (Symbolbild):

ciwnbx6ehg38vctes.jpg

1x Jahr kommen die Kinder mit der Sparbüchse zur Sparkasse/Volksbank/Spadaka und zahlen das mühsam ersparte "Taschengeld" ein. Als Belohnung erhalten die Kinder dann kleines Plüschtier, Malstifte, Mini-Spielzeug etc. Obendrauf bekommen dann die Eltern oder Oma/Opa einen Kuli :D

Weltspartag... da habe ich auch immer teilgenommen. Grab früher teilweise richtig gute Sachen + neue Spardose :dhoch:

Zurück
Oben