Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das waren glaub ich nicht mal 3€ im Jahr.
image.png

Wenn die Konsole pro Tag 22 Std. im Standbye ist und 2 Std. läuft bei 28 Cent per kWh

Die Frage ist halt wofür. MS hätte das ganze um einiges dezenter lösen können. So durch zb ein kurzes checken zu einer selbst bestimmbaren Zeit an einem selbst bestimmbaren Tag/täglich... im Prinzip halt n normaler time schedule. Das schnelle hochfahren ist zwar nett, aber würd ich gern gegen 33€ eintauschen.

Vom lauten Netzteil im Standby ganz abgesehen.

Und 33 sind halt auch 33. Ob das nun 2,75 im Monat oder 9 Cent am Tag sind ist ja egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub aber nicht das das so läuft.. die Patches werden ja nicht von Microsoft gemacht, sondern von den Spieleherstellern. Wenn es denen zu viel Aufwand ist ein differentialpatch zu erstellen, dann ballern die eben ihr ganzes deploymentpackage da rein.

Bei der 360 war das noch pflicht, bei one nicht..also könnte man Microsoft allerhöchstens vorwerfen den Entwirklern zu viel Freiheiten bei der größe ihrer patch deployments zu lassen.

Schön ist das nicht und sollte auch anders gehen.
Geht aber aktuell warum auch immer nicht.

Dann nimmt man die erhöhte Stromrechnung in kauf oder aber die Updates die recht häufig kommen.
Dann brauche ich mich aber auch nicht dauernd über das gleiche Problem aufregen solange es keine andere Möglichkeit gibt.

Mir wäre es auch lieber wenn mein BMW nur 4 statt 8 Liter verbraucht, Tut er aber nicht. Entweder lebe ich damit oder steige auf ein Fahrzeug um das 4 Liter verbraucht.

Vor allem wenn man die 33,00 Euro durch die Zeit teilt in der man dann nichts machen kann , relativiert sich das ganze wieder.
Wie gesagt muß das jeder für sich entscheiden aber das dauernde erbost sein ändert genau gar nichts an dem Problem.

Generell bin ich der Meinung, das in dem Moment wo man Anfängt sich über den Stromverbrauch seiner Standbygeräte aufzuregen und anfängt Schaltsteckerleisten einzusetzen , ein viel größeres Problem entwickelt hat..
ce2.png

PS: Ich behaupte das 98% dieser LEute auch nicht wissen, das sich nachts um 3:30 ihr PC manchmal von alleine einschaltet und ein Windowsupdate einspielt, was sie nicht mal bemerken.

Ich glaub aber nicht das das so läuft.. die Patches werden ja nicht von Microsoft gemacht, sondern von den Spieleherstellern. Wenn es denen zu viel Aufwand ist ein differentialpatch zu erstellen, dann ballern die eben ihr ganzes deploymentpackage da rein.

Bei der 360 war das noch pflicht, bei one nicht..also könnte man Microsoft allerhöchstens vorwerfen den Entwirklern zu viel Freiheiten bei der größe ihrer patch deployments zu lassen.

Hm, du kennst dich da besser aus, aber wo wäre das Problem die Konsole um 4 Uhr morgens kurz im Energiemodus zu starten, Updates zu checken und bei Bedarf zu laden? Wenn dann hin und wieder n Patch NACH dem Check erscheint und man halt das Spiel updaten muss isses halt so.

Mir wäre es auch lieber wenn mein BMW nur 4 statt 8 Liter verbraucht, Tut er aber nicht. Entweder lebe ich damit oder steige auf ein Fahrzeug um das 4 Liter verbraucht.

Das sind halt immer diese Totschlagargumente. Würde jeder über alles so denken hätten wir absolut keine Entwicklung und würden halt so irgendwie damit leben.

Ich bin jetzt absolut kein Öko-Nazi und kann mit 33€ im Jahr auch leben. Trotzdem fände ich es schön wenn in Zeiten wie diesen der Strom effizienter genutzt werden würde. Ich reg mich auch jedesmal über die immense Beleutung bei Geschäften auf (jaja ich weiß, EInbruchschutz... blabla) während ich meine Lichter imemr schön brav abdrehe und mich freue irgendwo n Baum im regenwald 5 Minuten länger am Leben gehalten zu haben damit ein Affe drauf rumturnen kann^^

Hm, du kennst dich da besser aus, aber wo wäre das Problem die Konsole um 4 Uhr morgens kurz im Energiemodus zu starten, Updates zu checken und bei Bedarf zu laden? Wenn dann hin und wieder n Patch NACH dem Check erscheint und man halt das Spiel updaten muss isses halt so.

Ja, sorry - aber exakt so ist es bei mir.
Ich habe patches nur bei neuen Games, wenn ich sie zum ersten mal in die Console lege...ansonnsten seh ich das nicht und niemals. Kommt nicht vor, passiert nicht.. keine patches während ich online oder am spielen bin..seit Jahren.

edit: Ey Leute...ich kann schreiben..diese Tastatur verschluckt Buchstaben..ich schwör.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch ok kiwi aber man ändert doch nichts wenn man seiner Wut in einem Spieleforum freien Lauf läßt. Dann müßte man sich wieder und wieder an MS wenden aber hier wird man nichts ändern.

Und schon wieder MS...was sollen die denn machen? Das hat schon alles seinen Grund, warum dinge so sind wie sie sind. Ich glaub nicht, dass die das aus blosser boshaftigkeit oder faulheit machen.

Die Mechanismen dahinter sind höchstwahrscheinlich nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt und eher so kompliziert, dass sich das auch nicht lohnt das zu erklären weil 99% das eh nicht hören wollen undoder intellektuell in der Lage wären das zu verstehen.

Wie immer im Leben gilt, friss und stirb, oder stirb. Wie bei allen Dingen.

edit:
Zum Beispiel: Man könnte sich vorstellen das liefe wie bei 0815 Windowsprogrammen, wo das Programm beim start mal kurz den Webserver checked ob da ein update ist, dass downloaded isntalliert und gut ist.
a) ist das schon kompliziert genug, da wenn das Programm und seine Abhängigkeiten gerade läuft, kannst du es/sie auch nicht überschreiben. Musste also schon ein bischen was für überlegen.

b) läuft das auf Consolen bestimmt anders.
Wir haben ja soar Gamedevs im forum..die könnten das ja mal erörtern...
MEINE Vorstellung ist zum Beispiel, das Konsolen des DRM wegen nur Signierten Code ausführen...und wenn diese Signatur nur für das "Gesamtwerk" gilt, kann man das mit den differentialpatches schon vergessen, da muss dann immer das gesamte ausgetauscht werden.Erst recht, wenn das evtl auch noch mit der signatur verschlüsselt ist... etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe gerade was bei ebay. Anfrage ob ich auch als Sofort kaufen verkaufe. Ich: ja schon möglich, machen sie mir doch n angebot, er: schlagen sie mir n preis vor, ich: 30€, [keine antwort mehr] ...

Sehe seit gestern alles verschwommen. Augen tun auch etwas weh. Dazu leichte Kopfschmerzen und Schwindel.

Kenne ich gar nicht. Dabei muss ich eigentlich lernen.

Komme heute deswegen aber nicht mehr zum Arzt, weil ich gleich schon einen anderen Arzttermin habe. Und wenn man ja nicht um 8 bei den Ärzten vor der Tür steht, dann kommt man ja nicht mehr ran.

Das Auto vor dem Urlaub kurz durchchecken lassen, da eine Warnlampe anging => 550 Euro. Materialkosten lächerlich gering, da unsere PKWs mittlerweile aber so konstruiert sind, dass man entweder Liliputaner sein muss oder das halbe Auto zerlegen muss, um an ein Teil zu kommen, entstehen natürlich ordentlich Arbeitsstunden. Ich rege mich nicht über meine Werkstatt auf, die ist top, sondern darüber, dass Autos “reparaturunfreundlich“ konstruiert werden.

Mittlerweile ist so gut wie alles reparaturunfreundlich.
Habe gerade einen Techniker im Haus, der unseren Kühlschrank repariert. Seit einer Stunde versucht er den Verdichter auszubauen und flucht wie ein Bauarbeiter. :motz:

Und schon wieder MS...was sollen die denn machen? Das hat schon alles seinen Grund, warum dinge so sind wie sie sind. Ich glaub nicht, dass die das aus blosser boshaftigkeit oder faulheit machen.

Die Mechanismen dahinter sind höchstwahrscheinlich nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt und eher so kompliziert, dass sich das auch nicht lohnt das zu erklären weil 99% das eh nicht hören wollen undoder intellektuell in der Lage wären das zu verstehen.

Wie immer im Leben gilt, friss und stirb, oder stirb. Wie bei allen Dingen.

edit:
Zum Beispiel: Man könnte sich vorstellen das liefe wie bei 0815 Windowsprogrammen, wo das Programm beim start mal kurz den Webserver checked ob da ein update ist, dass downloaded isntalliert und gut ist.
a) ist das schon kompliziert genug, da wenn das Programm und seine Abhängigkeiten gerade läuft, kannst du es/sie auch nicht überschreiben. Musste also schon ein bischen was für überlegen.

b) läuft das auf Consolen bestimmt anders.
Wir haben ja soar Gamedevs im forum..die könnten das ja mal erörtern...
MEINE Vorstellung ist zum Beispiel, das Konsolen des DRM wegen nur Signierten Code ausführen...und wenn diese Signatur nur für das "Gesamtwerk" gilt, kann man das mit den differentialpatches schon vergessen, da muss dann immer das gesamte ausgetauscht werden.Erst recht, wenn das evtl auch noch mit der signatur verschlüsselt ist... etc etc.

Die Frage ist halt, warum die PS4 dies besser hinbekommt.

Zurück
Oben