Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte heute eigentlich mit n paar Arbeitskollegen auf St. Patricks Day im örtlichen Pub, es hat sich dann aber auf der Arbeit hingezogen und ich bin nicht mehr hin. Jetzt zuhause, ärgere mich trotzdem irgendwie. Manchmal bin ich sehr unschlüssig und gräme mich dann ob der Entscheidung. Wie man's macht, man macht's verkehrt.

Der BVB spielt! Gott sei Dank bist du zu Hause geblieben!

Meine Kreditkarte wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt, denke mal dass morgen mein Konto gekündigt wird, wenn ich denen nicht zuvor komme, ich geh somit zu einer anderen Bank, wenn ich überhaupt noch genommen werde, und das alles weil irgendeine Sachbearbeiterin nach einer einzigen Mahnung mein Konto pfänden lässt. Unfassbar, ich komme ja immer noch nicht an mein Geld obwohl selbst das Finanzamt schon alles rückgängig gemacht haben und ihren Fehler eingesehen haben. Ohne Worte.

Ich würde die Sachbearbeiterin anzeigen, wenn sie die Sache nicht geradebiegt. Dafür gibt es sogar einen eigenen Straftatbestand der Kreditgefährdung.

:D Frag mal die IT-Abteilung, die rotiert dann nämlich und fragt sich "wie sollen wir das alles schaffen" :D

Die fragen sich bestimmt auch, warum sie die Serverfarm nicht redundant aufgebaut haben, z. Bsp. in einem 2. (Notfall-)Rechenzentrum.

rss.jpg

Boah ey. Der Chef von meiner Freundin liest seit Wochen alle E-Mails und Chats seiner Mitarbeiter und kündigt die dann, wenn sie mal ein negatives Wort über ihn verloren haben. Mittlerweile hat er fünf Kollegen fristlos gekündigt und gerade hat er wohl einen Chat gefunden, in dem die Abteilung meiner Freundin sich über ihn aufregt...
Das kann doch nicht rechtmäßig sein?!

Ich befürworte das Verhalten von dem Chef nicht aber egal ob Chat oder Email- man schreibt da einfach nichts negatives über seine Vorgesetzten rein.

Das ist blöde. Sowas bequatscht man unter Kollegen oder hat eine wahtsapp Gruppe etc.

Theoretisch kann man schon gekündigt werden, wenn man einen Marius Witz per Firmen Mail an einen Kollegen verschickt. Oder wenn man privat im Internet surft...........jedes privat kopierte Blatt Papier, jedes private Telefongespräch etc.

Aber die Sache ist halt, dass ein zu autoritärer Führungsstil sicherlich nicht förderlich für das Unternehmen an sich ist, je spezieller das Aufgabengebiet der Mitarbeiter ist. So etwas fördert ja auch die Neiddebatte innerhalb einer Firma von wegen „Alle sind gleich, einige aber gleicher“.

So ein Verhalten ist für mich genauso wie Kameras und Mikros aufbauen. Aber ehrlich gesagt, wo sowas vorkommt, will ich mein Geld gar nicht verdienen.

Ja, denke ich mir auch. Ist echt nicht sonderlich clever.. Aber ist schon trotzdem sehr krass. Naja, ich hoffe für meine Freundin, dass sie da nicht wirklich mitgemacht hat, aber sie weiß es selbst nicht genau und sie ist jetzt völlig fertig. Der Rest der Abteilung wurde gerade gekündigt.

Aber was für Chats sind das? Keine E-Mails?
Die BWLer kamen auf den Trichter, dass Email-Schreiben ineffizient sei, weswegen sie nun auch noch Instant Messenger in ihren Unternehmen einführen. Das berichten sie dann in einem der unzähligen heißgeliebten Bullshit-Zeitvernichtungs-Meetings. Naja, zumindest nicht-private Gruppen wie z. B. eine Abteilungsgruppe... da macht es ja Sinn ab und an mal in den Verlauf zu schauen um einen Entschluss oder ähnliches wieder zu finden. Wer da halt lästert, sollte in Zukunft mehr denken statt handeln. In privaten Unterhaltungen hat der Chef natürlich nichts zu suchen, auch wenn er wohl leider das Recht dazu hätte.

Zurück
Oben