Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pil sollte mittlerweile doch so gut vernetzt sein, dass er den Sprung in die Selbstständigkeit wagen könnte. Dann muss er zwar genauso viel malochen, ist aber sein eigener Chef. Aber Karten abreißen und Popcorn verkaufen muss bei seinem Können wirklich nicht sein.

Ein Kollege aus EveOnline ist auch Photograf

Der macht richtig coole Sachen... der musste für irgendso ein Autorennen in die Staaten oder fliegt für Hochzeitsphotos mal eben nach Paris.
Der hat ne Mini-Sammlung (6 oder 7) - ich glaub schon das man ganz gut verdienen kann, wenn man guter Photograf ist.

@pil

frabz-Fuck-this-shit-I-quit-29936f.jpg

1340744271660_4337103.png

62680607.jpg

0d65b0c1ddbbc33d39fced6df2330975c21e2bf7c7c8d78615f98bef04228791.jpg

MjAxNC1mY2M4YmQ1ZWNmYTU1MDk5.png

Ihr bekommt von nem 1000 Euro Fotograf jpgs?
So steht es auf der Seite und im Vertrag. Wenn ich den aber um die RAWs bitte, wird er das wohl auch tun.
95% der Kunden dürften halt mit RAW nix anfangen können, wenn man nicht gerade selbst ne gute DSLR hat, ist JPG ein Synonym für "Bild" :D

@TOpic: Ich versteh pil aber auch nicht ganz, wieso er den Schritt aus dieser Knochenmühle nicht raus macht. Klar, er muss am besten wissen, ob sein Netzwerk und der Markt eine Selbstständigkeit hergeben würde. Aber wenn man doch schon so ein Hobby hat, das gut kann und die Chance besteht, damit sein Geld zu verdienen, dann könnte man die Chance halt ergreifen :)

Ist wahrscheinlich schwer für Pil sich daraus zu lösen, wenn man mal in so einem Teufelskreis steckt.
Früher war es mal besser, vielleicht wird das ja wieder. Woher die Zeit nehmen sich zu bewerben, wenn man eh schon kräftemäßig aus dem letzten Loch pfeifft? Arbeitslosigkeit etc sind dann ja so Gedanken, mit denen man sich beschäftigt.
Da ist ein Absprung dann nicht leicht.
Aber es hilft ja alles nix, so wie es jetzt ist ruiniert es einen ja. Und das ist nunmal ein Job nicht wert, wenn der nicht 150.000 im Jahr einbringt. :D

Ich will mich gerade auch bewerben und finde keine Zeit dafür :I Sieben Tage die Woche arbeiten, immer ist irgendwas und wenn dann mal abends Zeit ist, braucht man auch einfach mal seine Ruhe.

Zurück
Oben