Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja puh wenn du da generell gerade Probleme hast ist das natürlich eine andere Sache. Ich hätte da ganz anders reagiert. Will dir da ja nichts vorschreiben aber einfach weg rennen ist es ja auch nicht. Versuche es doch wenigstens Mal mit dokumentieren und dem Vermieter schicken und schaue was passiert. Vllt löst sich das dann schon wenn er vom Vermieter Mal ein Klapps bekommt

Habe heute auf dem Berliner Wohnungsmarkt geschaut und bei mehreren Anfragen registriert. Aber davon ab, dass alles dreifach so viel kostet, ist nichts garantiert und wird nicht von jetzt auf gleich.
Deshalb würde ich mir doch keine neue Wohnung suchen, das muss man auch anders regeln können. Außerdem kann es in der neuen Wohnung auch passieren, dass du laute oder generell unangenehme Nachbarn hast.

Bei der anderen Nachbarin hat der Vermieter sich auch 1,5 Jahre auf taub gestellt.
Erst jetzt, da sie offiziell eine Person als Sozialdienst haben, wurde das dorthin weitergeleitet. Habe aber seit zwei Monaten nichts mehr von deren Seite gehört... Im Gegensatz zur Nachbarin.

Deshalb würde ich mir doch keine neue Wohnung suchen, das muss man auch anders regeln können. Außerdem kann es in der neuen Wohnung auch passieren, dass du laute oder generell unangenehme Nachbarn hast.
Ja, genau meine eigenen Argumente. Aber was bleibt mir denn übrig? Die Menschen kann ich nicht ändern und wegen Lärmbelastung von nebenan war ich dieses Jahr schon wochenlang schlaflos und in einer Depression. Da war auch schon viel Polizei und Ordnungsamt mit dabei, geändert hat es bisher nichts.

Ich muss einfach fortan mein Glück suchen, einen Neubau zu finden, der aufgrund moderner Standards im Bau und Verordnung weniger intensiv belastend ist.
Also kein DDR-Plattenbau mit schickem PVC, auf dem niemand mehr Auslegeware legt.

Zurück
Oben