Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss mich mal auskotzen, dafür ist der Thread ja glaub ich da. Muss einfach mal irgendwo jammern.

Manche haben ja hier die Tage schon mitbekommen, dass ich in der Klinik war diese Woche. Der Grund ist, dass im März bei mir mehrere Tumore in der Blase gefunden wurden. Übrigens am vierten Tag in meinem neuen Job 🙃, aber das nur am Rande. Am 16.3. wurden diese operativ entfernt. Zum Glück waren die Tumore noch nicht ins Muskelgewebe eingewachsen, d.h. meine größte Angst, dass evtl. die Blase entfernt werden müsste, erfüllte sich nicht. Der pathologische Befund bestätigte dann die Erwartung, dass die Tumore bösartig waren, also Blasenkrebs. Zum Glück früh erkannt, allerdings relativ aggressiver Typ (G2 High-Grade) mit hohem Rückfallrisiko.
Therapie sieht deshalb so aus, dass es nach der ersten Resektion in dieser Woche dann eine Nachresektion geben musste, um zu überprüfen, ob nach der Ausschabung der Tumore noch Krebsreste zurückgeblieben sind. Sollte der Befund diesmal negativ sein, geht es in einigen Wochen wohl mit einer Installationstherapie weiter, wo ich wöchentlich über einen Zeitraum von rund 2 Monaten eine Chemospritze direkt in die Blase bekomme. Danach dann engmaschige Kontrollen, Blasenspiegelung mindestens alle 3 Monate etc.
Eigentlich, wenn alles gut verläuft, ist das also ganz ordentlich machbar. Die erste OP hatte ich auch ganz gut weggesteckt, bis auf stark erhöhten Harndrang ging das alles ganz gut, auch wenn das Wasserlassen selbst jedes verdammte Mal unangenehm ist. War auch die letzten drei Wochen vor der zweiten OP wieder arbeiten gewesen, was auch gut funktioniert hat. Die zweite OP jetzt macht mir doch wesentlich mehr zu schaffen. Schon in der Klinik, aber jetzt auch zu Hause. Pinkeln ist einfach nur sau unangenehm, auch wenn das über die nächsten Tage vermutlich langsam wieder besser werden dürfte (wenn auch nicht gut). Körpergefühl ist beschissen. Ich bin 45 und fühle mich wie 75. Ich ächze ständig wie ein alter Mann. Eben wollte ich mit meiner Frau etwas spazieren gehen, musste ich nach 5 Minuten abbrechen, weil es sich null entspannt angefühlt hat. Mental nimmt mich das alles auch mehr mit als beim ersten Mal. Bin ja erstmal wieder noch bis Ende nächster Woche krankgeschrieben, habe aber erstmals leise Zweifel, ob ich das im Anschluss gut mit dem Arbeiten gehen hinbekommen werde.
Wenigstens bin ich zu Hause, spüre Unterstützung meiner Familie und Freunde, aber fühle mich im Moment einfach nur schwach und erschöpft. Klar, ist auch erst Tag 4 nach der zweiten OP innerhalb von nicht mal 8 Wochen. Sieht in ein paar Tagen hoffentlich schon wieder anders aus. Und ich weiß auch, dass es viele Menschen, auch hier im KT Kosmos, weit mieser erwischt hat und meine Prognose grundsätzlich gut ist. Aber das musste jetzt einfach mal rausgeschrieben werden. Wird schon wieder.
Ach du meine Güte. Und ich hatte mich schon gefragt was wohl der Grund für den Aufenthalt im Krankenhaus war.
Immerhin hast du Unterstützung von Frau und Familie, wie bereits gesagt: Arbeit ist gerade zweitrangig.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst. Du packst das!

War heute bei der Fußpflege da mir ein Zeh weh getan hat, was soll ich sagen?
Ein eingewachsener Zehnnagel, da kommt doch Freude auf.
Ich bin definitiv die Tochter meines Vaters. Gott sei Dank kann er das nicht lesen :lachweg:

Das wäre ne Möglichkeit.
Da erklärt die Dame von der Fußpflege, dass die meisten Menschen ihre Nägel falsch schneiden. Vor allem diese abgerundete Form ist nicht gut, weil die Nägel dann dazu neigen ins Bett zu wachsen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

gucke auf Amazon Prime Video eine Doku. Bei erster Werbeunterbrechnung bin ich überrascht, bei zweiter Werbeunterbrechnung hab ich aus gemacht. Was für ein Rotz doch Amazon geworden ist.

In einer Folge fallout gibt es sogar ganze 5! werbeblöcke, eine direkt zu Beginn und 4 verteilt in der einen Stunde. unerträglich das ganze.
Das stimmt schon, bei Fallout war es schlimm aber sonst geht das schon. Ich schaue ja sehr viele Filme, auch bei Amazon und beim normalen Film oder einem längeren Film hab ich nie mehr Werbung als zwei ist drei Mal zu je vllt einer Minute. Geht völlig klar für mich

Prime ist für mich persönlich noch immer der beste Streaming-Dienst, da zahle ich dann auch die 3€, um keine Werbung sehen zu müssen. Bei Netflix ist das schon manchmal nervig, da wäre es mir auch kein Premium-Abo mehr wert. Überlege mir eh schon, Netflix komplett zu kündigen, gerade den Sommer über..

Wenn einen die Werbung stört, einfach zwei drei Euro in die Hand nehmen und wegbuchen. Wenn sich das jemand wie ich mit Grundsicherung leisten kann, kann das jeder hier...
So einfach von sich auf andere zu schließen? weißt du was ich sonst für Ausgaben habe? unverständlich das anderen Leuten vielleicht andere Sachen wichtiger sind als sowas zu unterstützen? prime hat man auch nicht nur wegen Video. Da hängt noch mehr am Abo.
Wenn dir das wert ist, ist doch gut, mir nicht.

So einfach von sich auf andere zu schließen? weißt du was ich sonst für Ausgaben habe? unverständlich das anderen Leuten vielleicht andere Sachen wichtiger sind als sowas zu unterstützen? prime hat man auch nicht nur wegen Video. Da hängt noch mehr am Abo.
Wenn dir das wert ist, ist doch gut, mir nicht.
Dann aber nicht drüber meckern dass die Werbung da ist.

Zurück
Oben