Danke dass mit dem MRT probiere ich Mal.1. Hat dir die Orthopädin eine Überweisung fürs MRT gegeben? Falls nicht, dann geh mit den Befunden zu deinem Hausarzt und lass dir dort eine geben, aber mit Dringlichkeitscode! Sag du hast Schmerzen, dass die kaum auszuhalten sind und du schon psychisch durch deine Situation angeschlagen bist, was ja auch der Realität entspricht.
Mit einer Überweisung mit Dringlichkeitscode kannst du unter https://www.116117-termine.de/ einen Termin buchen.
Ohne Dringlichkeitscode musst du leider auf einen längeren Termin warten...
Ich hab meinen Termin fürs Herz-MRT im Dezember auch nur bekommen, weil mich meine Kardiologin direkt ins Krankenhaus über die Notaufnahme geschickt hat, ansonsten hätte ich auch erst im Januar einen gehabt und wäre übern Jahreswechsel eventuell hopps gegangen.
2. Nagelpilz sieht anders aus. Rauchst du? (muss nicht damit zusammenhängen, aber deine Fingernägel sehen bisschen danach aus)
Wenn du wegen der Überweisung zum Hausarzt gehst, lass ein Blutbild machen. Dann siehst du, ob du einen Nährstoffmangel hast. Ansonsten einfach bisschen auf die Ernährung achten, schön ausgewogen, Kalzium, Magnesium, Eisen, also viel frisches Gemüse. Der Stress und die psychische Belastung spielt da natürlich mit rein. Das kumuliert dann.
Wünsch dir schnelle Besserung, sowohl fürs Knie und deine Nägel, als auch für deine allg. Situation.
Ja ich rauche und das auch zu viel, das hab ich hier schon Mal gesagt mehrmals. Meine Frau meinte als Ärztin das es ein Pilz ist was ich dann erstmal glaube. Großes Blutbild hatte ich jetzt erst im Rahmen meines zu hohen Blutdrucks, Bonus auffälliges also kann ich da schon Mal eine Ursache ausschließen aber danke für den Tipp