Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mein Arzt meinte dass das schon was mit Größe und Gewicht zu tun hat was normal ist. Ich bin halt 1.91m groß und 105 Kilo. Da ist der Normalwert denke ich schon was anderes als bei einem kleinen Lauch
Ja klar, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Eine Blutdruckmessung ist auch immer eine Momentaufnahme. Wenn der Blutdruck jedoch dauerhaft deutlich zu hoch ist, sollte man neben den Medikamenten auch andere Maßnahmen ausprobieren. Ganz oben würden für mich der Verzicht auf Zigaretten und Alkohol stehen. Eine gesunde Ernährung mit wenig Salz hilft ebenfalls, ich lasse Salz seit ein paar Wochen komplett weg. Atemübungen unterstützen mich beim Entspannen, dazu gibt es auf YouTube viele gute Videos. Einfach mal googeln, wie man auf natürliche Weise den Blutdruck senken kann, und sich das herauszusuchen, was am besten zu einem passt. Übrigens brauchen Blutdruckmedikamente einige Wochen, bis sie ihre volle Wirkung erreichen.

ja, das ist ganz wichtig...man kann die Wahrscheinlichkeit deutlich senken (Bewegung, angemessenes Körpergewicht, usw.)

Man kann aber auch die Wahrscheinlichkeit für den eigenen Schlaganfall massiv erhöhen (vor allem Rauchen, oder massives Übergewicht, usw.)

Klar, nichtsdestotrotz wird es immer Gegenbeispiele für beide Richtungen geben

Ja klar, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Eine Blutdruckmessung ist auch immer eine Momentaufnahme. Wenn der Blutdruck jedoch dauerhaft deutlich zu hoch ist, sollte man neben den Medikamenten auch andere Maßnahmen ausprobieren. Ganz oben würden für mich der Verzicht auf Zigaretten und Alkohol stehen. Eine gesunde Ernährung mit wenig Salz hilft ebenfalls, ich lasse Salz seit ein paar Wochen komplett weg. Atemübungen unterstützen mich beim Entspannen, dazu gibt es auf YouTube viele gute Videos. Einfach mal googeln, wie man auf natürliche Weise den Blutdruck senken kann, und sich das herauszusuchen, was am besten zu einem passt. Übrigens brauchen Blutdruckmedikamente einige Wochen, bis sie ihre volle Wirkung erreichen.
Ich hab schon vieles gemacht bzw angefangen. Gesunde Ernährung, kompletter Verzicht auf Zucker wie Cola usw und mehr Bewegung. Das größte Problem ist das Rauchen, davon komm ich noch nicht weg. Ist einfach eine zu große Sucht bei mir

War es bis Juli auch für mich..Dann Lungenentzündung und ich hab von jetzt auf gleich damit aufgehört.. Mir gings mit der Lungenentzündung eh schon ziemlich dreckig...wieviel schlimmer konnte der Entzug schon werden.... ... ...hab ich gedacht..
Schlaflose Nächte, Panikattacken und eine EXTREMST kurze Zündschnurr, wenn mich was genervt hat.

Mit der Zeit wirds besser, aber die Sucht bleibt irgendwie.
Bis heute noch hab ich Bock auf ne Kippe..ich würd ne ganze Packung in 10 Minuten wegballern..aber ich habs meiner Frau versprochen und deswegen tu ichs nicht. Ich sag - ich brauch jetzt ne Kippe, dann geht mir besser..und sie sagt "nein. tuts nicht." und sie hat wahrscheinlich Recht.

Aber wehe ich komm irgendwo vorbei wo jemand raucht...ich atme die ganze Gegend weg um wenigstens passiv was abzukriegen.
Krass ist aber wie heftig das mittlerweile rüberkommt - Mich stört der Geruch nicht, aber bin jedes mal erstaunt WIE intensiv das ist.

Meine Eltern haben auch von heute auf morgen vor zwanzig Jahren einfach aufgehört zu rauchen und ich hab echt Respekt für jeden der das so schafft. Ich nicht, vllt auch weil ich zu viel rauche. Eine big Box am Tag. Wenn ich nicht in zwanzig Minuten in Polen wäre wäre das vielleicht auch anders aber so, ist echt schwer für mich aktuell das runter zu schrauben

Vielleicht kan der Doc was zum abgewöhnen verschreiben. Meine Ärztin hat mir davon abgeraten, weil das Zeug wieder eigene komische Nebenwirkungen haben kann.

Das Rauchen abgewöhnen hat aber einige Sachen für mich gebracht.
Ich hab wieder Hunger - bzw. Appetit. Das hatte ich die letzten 30 Jahre nicht.
Oder aufwachen ohne 20 Minuten Hustenanfall.
Kein dauerhafter Schleim mehr im Hals etc.
Fitter oder so bin ich allerdings nicht geworden..
Vom Hauseingang zur Wohnungstür sind 3 Stufen..bringen mich nach wie vor aus der Puste.

Das einzige was noch bleibt ist der "Ich würde ohne Reue alle im Umkreis von 40 Kilometern töten für eine Marlboro und dann gehts mir besser." Suchtfaktor. Aber das ist nur im Kopf.. man braucht das nicht wirklich und das hält auch nur ein paar Minuten an und geht vorbei. Iss stattdessen einen Apfel oder wirf ein Fishermens ein. Es braucht nur eine Ersatzdroge die weniger schädlich ist.

Ich habe vor ca. zwei Jahren aufgehört. Meine Frau hat versucht, mir in den letzten 13 Jahren maximal auf den Sender zu gehen, damit ich zdas Rauchen aufgebe. Geschafft hat es letztendlich der eigene Körper. Vor zwei Jahren war ich noch Filialleiter bei JYSK, habe einen Markt mit 1600qm Ladenfläche sowie Mitarbeitern und Auszubildenden geleitet. Ich habe praktisch für die Firma gelebt. Bin morgens um 8:00 Uhr aus dem Haus und kam abends um 20:00 Uhr heim.

Ich habe mir dann wirklich täglich 500ml Monster, unzählige Tassen Kaffee und eine 10er Schachtel Pall Mall in die Lunge geknallt. Irgendwann kam dann der Tag, an dem mir während der Fahrt nach Hause der Arm eingeschlafen ist und ich massiven Druck auf der Brust bekommen habe. Luftnot war die Folge. Als ich dann zu Hause angekommen bin, habe ich mir erstmal eine Zigarette angesteckt. Nach zwei Zügen habe ich gedacht, dass ich von der Welt muss. Ich habe zwei bis drei Stunden gedacht, dass ich ersticke. Duschen hat nicht geholfen, draußen im Garten stehen hat nicht geholfen, mit meinen Kindern spielen hat nicht geholfen. Gar nichts.

Ich habe dann mit einem Kumpel gesprochen der Rettungssanitäter bei den Maltesern ist. Der sagte mir dann, dass es wahrscheinlich eine Panikattacke ist. Irgendwann wurde es dann auch wieder gut. Ich bin im Anschluss knappe sechs Wochen krank gewesen und habe mich in der Zeit komplett durchchecken lassen. Etwas zu hohes Cholesterin und leichter Bluthochdruck. Und das bei 198cm und 130kg. Da haben die 18 Jahre Handball wohl ein gutes Fundament gebildet.

Nichts desto trotz habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört und seit dem absolut null Verlangen danach gehabt. Ich habe an Silvester im letzten Jahr beim Böller anzünden (geht mit Zigarette einfach am besten), während des Anzündens einmal gezogen und sofort waren die negativen Erinnerungen von dem Vorfall wieder da. Ich hatte wieder instant das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Also habe ich es gelassen.

Hätte es diesen Vorfall nicht gegeben hätte ich definitiv noch heute geraucht.

Meine Eltern haben auch von heute auf morgen vor zwanzig Jahren einfach aufgehört zu rauchen und ich hab echt Respekt für jeden der das so schafft. Ich nicht, vllt auch weil ich zu viel rauche. Eine big Box am Tag. Wenn ich nicht in zwanzig Minuten in Polen wäre wäre das vielleicht auch anders aber so, ist echt schwer für mich aktuell das runter zu schrauben
Bekannte schwören auf Hypnose. Einer ist davon weggekommen. Allerdings kifft er jetzt.

Man muss es vom Kopf her wirklich für seine Gesundheit wollen, und man muss sich bewusst sein, wie sehr das Rauchen dem Körper schadet, wenn man dieses Gift einatmet. Ich war auch ein starker Raucher und habe von heute auf morgen komplett aufgehört. Das Gleiche hatte ich ein paar Jahre vorher schon mit dem Alkohol gemacht. Für mich war das radikale Aufhören die beste Methode. Heute finde ich es schlimm, junge Menschen rauchen zu sehen, wenn sie dieses Gift freiwillig einatmen und sich über die katastrophalen Folgen gar nicht im Klaren sind oder es einfach verdrängen.

Hab nie geraucht. Meine Frau seit dem Abi auch bis zu einer Schachtel täglich. Sie hatte ein Buch zur Entwöhnung gelesen, während dessen auch geraucht. Das Ende des Abgewöhnbuches war so wirkungsvoll, dass sie seit dem nie wieder rauchte.
Dafür raucht unser Sohnemann, naja, ich find's blöd.

Das Buch hieß "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr.

Hab nie geraucht. Meine Frau seit dem Abi auch bis zu einer Schachtel täglich. Sie hatte ein Buch zur Entwöhnung gelesen, während dessen auch geraucht. Das Ende des Abgewöhnbuches war so wirkungsvoll, dass sie seit dem nie wieder rauchte.
Dafür raucht unser Sohnemann, naja, ich find's blöd.

Das Buch hieß "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr.
Das Problem am Buch von Allan ist jedoch, dass er nur das sagt, was man eh schon weiß. Den meisten ist es schlichtweg egal. Es ist am Ende wie bei einem Alkoholiker der erst verstehen muss, dass er ein Problem hat, das er loswerden „möchte“.
Mir hat es damals die Augen geöffnet, war aber mit 20 Jahre auch noch zu jung um mir über das „Dumme“ selbst Gedanken zu machen. Aber heutzutage, weiß ja jeder Raucher das es schlecht ist, aber es ist ihm schlichtweg egal.

Ich bin genervt :D

Ich brauche ein bestimmtes Gerät (Musik Hardware) und habe davon vier bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Der eine ist in Berlin und besteht auf Barzahlung+Abholung. Der zweite war ein plumper Scamversuch und die verbleibenden beiden Antworten seit Tagen nicht.

Das wäre ein möglicher Weg... Aber ich befürchte, dass wenn ich anfange zu erklären, dass ich nicht selber komme, sondern jemand anders, der Verkäufer direkt wieder abspringt weil das alles nach Betrug riecht. Hätte ich zumindest an seiner Stelle keine Lust drauf :D

Das wäre ein möglicher Weg... Aber ich befürchte, dass wenn ich anfange zu erklären, dass ich nicht selber komme, sondern jemand anders, der Verkäufer direkt wieder abspringt weil das alles nach Betrug riecht. Hätte ich zumindest an seiner Stelle keine Lust drauf :D
Musst du ja nicht erwähnen, du schickst ihm ja sicher vorab kein Personalausweis:ugly: woher soll er also wissen ob du selbst kommst, oder dein Bruder.

Daher ist es doch egal, wichtig ist nur das sich der Berliner mit ihm trifft, das Gerät abholt und verschickt.

Die Fahrradverischerung hat heute den Erstattungsbetrag geschickt.
Die haben 30% abgezogen, weil es mit dem falschen Schloss gesichert war, aber dabei glatt überlesen, dass ich es mit 2en gesichert hatte, wovon eines ein korrektes war. Krieg grad so ein Hals auf den ganzen Mist...

Für mein Verständnis, verstehe ich das falsch? In den Vertragsbedingungen steht das:

1. Vor Eintritt des Versicherungsfalles
a) Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet, bei Nichtgebrauch das versicherte Fahrrad jederzeit mit einem eigenständigen verkehrsüblichen Schloss (kein Zahlenschloss) zu sichern. Bei Unterbringung in einem ausschließlich selbstgenutzten verschlossenen Gebäude/ Raum/ Schuppen entfällt die Verschlussvorschrift.

Ich hatte es das Zahlen-Faltschloss mit Rahmen-Vorderrad verbunden, das Kettenschloss (mit Schlüssel) mit Rahmen/Hinterrad.
Als Begründung für die 30% Abzug sagt die Versicherung:
"Konkret: Den Unterlagen können wir entnehmen, dass Ihr Fahrrad in sich gesichert gewesen ist. Laut Bedingungen muss das Fahrrad mit einem Schloss (kein Zahlenschloss) angeschlossen werden."

Was heißt hier angeschlossen? An einen Gegenstand, in einem gemeinschaftlichen abgeschlossenen Fahrradraum?
Bei den Bedingungen lese ich das so nicht.

Wird dir hier keiner sagen können, was die wollen. Leg einspruch ein. Sag ihnen doppelt abgeschlossen und ihn einem abgeschlossenen fahrradraum und schau was dabei rauskommt.

Was heißt hier angeschlossen? An einen Gegenstand, in einem gemeinschaftlichen abgeschlossenen Fahrradraum?
Bei den Bedingungen lese ich das so nicht.

Die Versicherung will vermutlich darauf hinaus, dass man das Fahrrad an einem nicht nur privat genutzten Ort anschließen muss. Sonst kann es ja jeder einfach wegtragen. Da muss man sich wohl nun leider mit denen auseinandersetzen, dass das aus dem Begriff "sichern" nicht ersichtlich war. Und ja, in meinem Fahrradkeller sind abseits der Fahrräder auch nur nackte Wände und somit diesbezüglich eigentlich keinerlei Möglichkeit...

Zurück
Oben