Doch!
Ja, aus der Situation heraus, dass man selbst Arbeit & Sicherheit hat, mag sich das leicht und flapsig dahin gesagt sein. Aber ich mein es ernst.
Hier im Forum gibt's ja irgendwo den "Euer Werdegang" Thread.
Natürlich isses auf dem Land sehr sportlich, ein neues Betätigungsfeld zu finden. Da bin ich bei Dir. Bei Deinen Qualifikationen jedoch weniger

.
Denn dort lohnt sich meiner Meinung nach mutiges, selbstbewusstes Nachfragen (auch das ist lernbar). Wenn ein beruflicher Neuanfang eine bestimmte Qualifikation bedingt, kann man die unter Umständen mit Eintrittsbeginn parallel absolvieren. Selbstverständlich wird nicht jeder Arbeitgeber abnickend in die Hände klatschen, doch wenn die Bereitschaft zur Weiterbildung kommuniziert wird, kann das was bewirken.
Nimm die Vorlagen vom Lebenslauf & Anschreiben von Stepstone. Dazu eine sehr, sehr kurze KI Bewerbung und die Stellensuche bei Indeed. Etwas Martin Wehrle auf YouTube schadet sicher auch nicht...
Ich finde es gut von Dir, dass Du Dich jetzt schon kümmerst und möchte Dich ermutigen, gerne etwas größer zu denken und Dich auch auf Stellen zu bewerben, die Du sonst nicht in Betracht ziehst.