Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht glaube ich jeder so. Jeder schaut auf sein Lohnschein und ärgert sich über die vielen Abzüge. Da stehst du nicht alleine da
Vor allem, wenn man sieht, wie mit den Steuergeldern umgegangen wird.
Naja die Bonzen machen glaube ich nur ein kleinen Teil aus hier oder? Und selbst wenn es mehr sind, am Ende ist es egal wie viel du verdienst, am Ende musst nur du mit dem Gehalt zufrieden sein. Und wenn dir das nicht reicht, klar, musst du was dagegen machenKlar, ich weiss es ja auch, aber habe mich jetzt so lange auf das Gespräch vorbereitet, und es vom Frühjahr in den Spätsommer verschoben, weil ich im Frühjahr dummerweise oft krank war, und es da schlecht gepasst hat.
Ich bin trotz der Erhöhung weit vom KT Bonzenclub entfernt, aber freuen tut man sich ja trotzdem immer, und dann wird man vom Staat einfach nur verarscht.
Bist du mal deine Arbeit verlierst und auf die Steuergelder anderer angewiesen bist......und dann wird man vom Staat einfach nur verarscht.
Genau so. Aber ich denke es ging ihm eher um wirkliche Steuerverschwendungen, und nicht um die Sozialleistungen vom Staat.Bist du mal deine Arbeit verlierst und auf die Steuergelder anderer angewiesen bist...
Ich hätte natürlich auch lieber mehr Netto vom Brutto, das hätte wohl jeder gern, aber ich sehe eben auch die Vorteile, die ich durch meine Abgaben habe...aber auf den Staat zu schimpfen ist halt auch geil.
Mit weniger Steuerverschwendung würden aber meine Abgaben auch nicht weniger werden...Wäre halt schön, wenn wenigstens die Verantwortlichen dafür mal die Konsequenzen tragen würden.Genau so. Aber ich denke es ging ihm eher um wirkliche Steuerverschwendungen, und nicht um die Sozialleistungen vom Staat.
Bist du mal deine Arbeit verlierst und auf die Steuergelder anderer angewiesen bist...
Ich hätte natürlich auch lieber mehr Netto vom Brutto, das hätte wohl jeder gern, aber ich sehe eben auch die Vorteile, die ich durch meine Abgaben habe...aber auf den Staat zu schimpfen ist halt auch geil.
Ach komm, als wenn es nicht um die Abgaben ging, die vom Brutto abgezogen werden. Mit höherem Brutto steigen auch die Sozialabgaben. Geht manchmal schneller als man denkt, dass man plötzlich Arbeitslos ist, da bin ich froh in einem Land zu leben, dass mich dann unterstützt und mir hilft und ich nicht auf der Straße lande...aber steht ja jedem frei in ein Land zu gehen mit weniger Abgaben und sein Glück dort zu suchen.Das ist aber keine Steuer sondern eine Versicherung, in die man einzahlt.
Und wenn man arbeitslos ist, zahlt man weiterhin viele Steuern wie z.B. in der Regel knapp 20% auf alles, was man kauft und bezahlt.
Dann noch die Grundsteuer, KFZ-Steuer, Energiesteuer auf z.B. Heizöl, Stromsteuer, Kaffeesteuer, Alkoholsteuer, Extrasteuer auf seine Beiträge für seine Versicherungen wie z.B. Haftpflicht etc., Kapitalertragssteuer wenn man Dividenden, Zinsen etc. bekommt, Kryptosteuer und so weiter und so weiter.
Wie viel Urlaub habt ihr denn so? Gibt's da eine gesetzliche Mindestanzahl an Tagen ist ist das in jedem Betrieb unterschiedlich?Ich denke auch wir können uns sehr glücklich schätzen.
Lebe zwar seit 11 Jahren in Österreich, aber man kann die beiden Länder doch recht gut miteinander vergleichen.
Klar geht viel vom brutto runter, aber dennoch haben wir hier gute Bezahlung und einen sicheren Wohnsitz. Ich möchte das gesamte System nicht missen. Ich fühle mich eigentlich immer gut versorgt und habe medizinisch gesehen keine Sorgen.
Wenn man sich dann noch anschaut wie viel Urlaub wir im Weltvergleich haben, ist das schon enorm.
Klar können einige Sachen besser sein. Aber wenn man sich immer wieder darüber aufregt wie viel Geld vom brutto weg geht, dann muss man vielleicht wirklich drüber nachdenken, auszuwandern. In es dann besser wird, wird man sehen. Ich störe mich nicht an den Angaben, da gewisse Sachen, die mit dem Geld angestellt werden, ein Privileg sind im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern.
In Deutschland 20 gesetzlich, in Österreich 25. Bei einer Vollzeitanstellung.Wie viel Urlaub habt ihr denn so? Gibt's da eine gesetzliche Mindestanzahl an Tagen ist ist das in jedem Betrieb unterschiedlich?
Echt in Deutschland nur zwanzig? War mir gar nicht bewusst, egal wo ich gearbeitet hab hatte ich immer 30. Hier jetzt hab ich sogar noch zwei zusätzlich für Brückentage die ich nicht von meinem Urlaub nehmen muss, also sogar 32 TageIn Deutschland 20 gesetzlich, in Österreich 25. Bei einer Vollzeitanstellung.
Ich Lande durch meine Dienstjahre bei 35 Tagen, was schon sehr viel ist.
Aber auch die gesetzlichen Tage sind weltweit recht viel.
Die 20 werden auch oft nicht gelebt, sondern mehr.Echt in Deutschland nur zwanzig? War mir gar nicht bewusst, egal wo ich gearbeitet hab hatte ich immer 30. Hier jetzt hab ich sogar noch zwei zusätzlich für Brückentage die ich nicht von meinem Urlaub nehmen muss, also sogar 32 Tage
Ja gesetzlich, aber alle AG machen eigentlich immer 25 Tage, das ist also auch in Deutschland völlig normal.Echt in Deutschland nur zwanzig? War mir gar nicht bewusst, egal wo ich gearbeitet hab hatte ich immer 30. Hier jetzt hab ich sogar noch zwei zusätzlich für Brückentage die ich nicht von meinem Urlaub nehmen muss, also sogar 32 Tage
Ja die 36 Tage sind aber nicht direkt der Start, klar wenn man mal ein gewisse Alter erreicht hat, dann bieten einen das Firmen direkt an. Hab ja selbst im Einzelhandel gearbeitet.Ich bin im Einzelhandel und wir haben 36 Tage eben wegen der 6-Tage-Woche. So kommen wir dann auch auf sechs Wochen Urlaub im Jahr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen