Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh momentan bin ich irgendwie nicht so gut gelaunt. Hab seit Monaten Schmerzen in der Schulter bzw. dem rechten Arm. Orthopäde und Physio doktern da an mir herum. Es wird zwar langsam besser, aber irgendwie hat dann auch jeder wieder einen anderen Ansatz und der Zeitaufwand wird immer mehr und so richtig weiß ich nicht wie ich das alles unter bekommen soll und wohin das laufen soll. Nervt mich gerade extrem. Gerade weil ich das Gefühl hatte, dass heute der neue Trainer in der KG wieder nen ganz anderen Fokus hatte, der weg geht von dem was ich bisher gemacht habe und ich auch das Gefühl hatte, dass das was hilft. Werde ich mir die nächsten beiden Termine aber mal weiter ansehen. Habe ja keine Ahnung.

Auto immernoch kaputt.

Hatte es nach dem Polenurlaub geplant in der Werkstatt, das Ersatzteil kam nicht durch den Zoll und konnte gestern erst eingebaut werden.
Nun ist alles so dicht, dass der Turbo pfeift weil wo anders ein Schlauch porös ist. Dabei hatte ich mich beim abholen gestern so gefreut, richtig blöde jetzt.

Auch Geld, aber die Zeit ärgert mich. Denn es stehen viele, lang geplante Unternehmungen an. Ich bräuchte mal 4 Wochen Urlaub am Stück, dass die Werkstatt und ich Zeit haben. Wobei den Urlaub nehm ich auch mit ganzem Auto :ugly: .

Puh momentan bin ich irgendwie nicht so gut gelaunt. Hab seit Monaten Schmerzen in der Schulter bzw. dem rechten Arm. Orthopäde und Physio doktern da an mir herum. Es wird zwar langsam besser, aber irgendwie hat dann auch jeder wieder einen anderen Ansatz und der Zeitaufwand wird immer mehr und so richtig weiß ich nicht wie ich das alles unter bekommen soll und wohin das laufen soll. Nervt mich gerade extrem. Gerade weil ich das Gefühl hatte, dass heute der neue Trainer in der KG wieder nen ganz anderen Fokus hatte, der weg geht von dem was ich bisher gemacht habe und ich auch das Gefühl hatte, dass das was hilft. Werde ich mir die nächsten beiden Termine aber mal weiter ansehen. Habe ja keine Ahnung.
Schulter ist immer kacke...bei mir hat auch jeder was anderes gesagt. "Du musst Pause machen", "du musst dieses machen", "du musst jenes machen". Sämtliche KG hat nichts geholfen, es wäre angeblich die lange Bizepssehne entzündet...hab 3 Monate pausiert, man gings mir mies damit. Und geholfen hats auch nichts.
Hab dann online Übungen gefunden, die mir echt geholfen haben. 4 Wochen konsequent vor, oder nach dem Training durchgezogen und schwups waren die Beschwerden weg...

Derzeit isses bei mir aber das Asthma: ich hatte solche derbe Probleme, immer wenn dann, wenn Ausdauer im Training gefordert war. Ich hab schon immer Probleme mit meiner Ausdauer gehabt und zuletzt wars selbst für meine Verhältnisse schlimm und ich merkte, wie das Asthma immer schlimmer wurde. Hat auch meinem Herzen gefühlt zugesetzt. Immer im Training wie ein Stolpern, oder einen plötzlichen Blutdruckabfall gehabt. In der Übung, unter Belastung wars kein Problem, aber sobald die Belastung weg war, hab ich das Gefühl gehabt, gleich umzukippen. Hab das mit meinem Hausarzt besprochen, der hat meine Medikamente nochmal umgestellt und jetzt wirds langsam besser. Die Herzprobleme können aber tatsächlich von einem Medikament kommen, dass wir jetzt erstmal pausieren. Dafür nehm ich ein anderes jetzt doppelt so häufig, wie vorher.
So kurz vor nem Wettkampf ist das scheiße. War diese Woche auch noch nicht einmal beim Training, weil ich erstmal die Medumstellung bisschen abwarten wollte, aber dadurch bin ich echt unausgeglichen. Morgen gehe ich zum Gewichtheben, da ist Ausdauer weniger gefordert.

Heute den Bescheid von der DRV bekommen mit einer absage, die Begründung ist so lächerlich:

"Nach unseren Feststellungen ist Ihre Erwerbsfähigkeit nicht erheblich gefährdet oder gemindert, weil Sie in der Lage sind, eine Beschäftigung als Controller an einem anderen Arbeitsplatz weiterhin auszuüben. Diese Beschäftigung ist für die Beurteilung maßgebend. Die persönlichen Voraussetzungen für die Bewilligung von Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben liegen somit nicht vor"

Ich habe weder eine berufliche Qualifikation für diesen Beruf, noch habe ich eine langjährige Erfahrung in diesem Beruf, ich hab um die Umschulung gebeten, weil ich meinen Schichtdienst einfach nicht mehr gewachsen war, das hat mich einfach fertig gemacht.

Ich habe genau 3 Monate in diesem Beruf gearbeitet und auch nur durch Vitamin B, also mein alter Boss hat den neuen Boss gekannt. Wie kommen die darauf das ich hier irgendwie Fuß fassen kann, ich bin kein geprüfter Controller.

Das hab ich ihn nun zurückgeschrieben, ich denke das sollte passen.
hiermit lege ich fristgerecht Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom 21.08.2025 ein.

Begründung:
Nach § 10 SGB VI sind die persönlichen Voraussetzungen für LTA erfüllt, wenn die Erwerbsfähigkeit wegen Krankheit bzw. seelischer/körperlicher Beeinträchtigung erheblich gefährdet oder gemindert ist und sich diese durch Leistungen der medizinischen Rehabilitation oder zur Teilhabe am Arbeitsleben abwenden, bessern oder eine Verschlechterung vermeiden lässt. In meinem Fall ist die Ausübung meines erlernten und bisher ausgeübten Berufs als Fachmann für Systemgastronomie aufgrund der zwingend erforderlichen Schichtarbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich. Ärztliche Unterlagen hierzu lege hab ich bereits eingereicht.

Die im Bescheid angeführte Verweisung auf eine Tätigkeit als Controller ist realistisch nicht tragfähig: Ich habe diese Tätigkeit lediglich für etwa drei Monate ausgeübt und verfüge lediglich über einen kurzen Grundkurs ohne anerkannte berufliche Qualifikation. Damit fehlt mir die für den Arbeitsmarkt übliche, verwertbare Berufserfahrung und formale Qualifikation. Meine bisherigen Bewerbungsbemühungen (Nachweise beigefügt) zeigen, dass eine Integration in den ersten Arbeitsmarkt in dieser Tätigkeit ohne vorherige Qualifizierung nicht zu erwarten ist.

Ich beantrage daher die Aufhebung des Ablehnungsbescheids und die Bewilligung von Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Aus meiner Sicht ist eine berufliche Neuorientierung in einen gesundheitlich geeigneten, schichtfreien Beruf erforderlich. Bitte prüfen Sie insbesondere Maßnahmen der beruflichen Rehabilitation (z. B. Umschulung/Qualifizierung) mit dem Ziel einer nachhaltigen Wiedereingliederung.

Ich bitte um Übersendung der vollständigen, der Entscheidung zugrunde liegenden medizinischen und berufskundlichen Unterlagen (inkl. Gutachten/Ärztliche Stellungnahmen, interne VerBIS-/Klassifikationsbewertungen, berufskundliche Beurteilung der Verweistätigkeit „Controller“), damit ich meinen Widerspruch weiter begründen kann (§ 25 SGB X, Akteneinsicht). Gern reiche ich binnen angemessener Frist ergänzende weitere Nachweise nach.

Das ist echt zum kotzen, da braucht man Hilfe, und bekommt sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Junge ey. kommt heute ein Paket. Der Typ klingelt, ich sage bitte hoch kommen da ich alleine mit meiner Tochter war. Steh ich fünf Minuten an der Tür, keiner kommt. Schau ich aus dem Fenster und sehe den Wagen noch und denke mir "wo ist der Typ"?

Klingelt es wieder, ich mache wieder auf und sage nochmal "bitte hoch kommen". Kommt einer der gefühlt gar kein Deutsch kann und sagt ganz frech: "ey Chef, hab gesagt du sollst runter kommen." Bin bald nicht mehr geworden und hab dem gesagt dass es seine Scheiss Aufgabe ist mir das Ding hoch zu bringen. Wird der frech, grinst und schmeißt mir das Paket vor die Füße.... Hab mir das Nummernschild aufgeschrieben und ne Beschwerde an Telefon abgeben. Ich hab echt Verständnis wenn die Jungs genervt sind manchmal aber mir so dumm kommen zu lassen war eins zu viel. Und nein, ich bin kein Rassist aber so ein dummen arroganten Vogel hatte ich noch nie als Postbote. Was ein Arsch. Da passiert eh nichts bei der Beschwerde aber egal, ich musste das einfach machen.

Ich steh um 9 Uhr auf, weil ich ein großes, schweres, unhandliches Paket von UPS erwarte. Immer wieder höre ich Lieferfahrzeuge und schau jedes Mal aus dem Fenster. DHL, Amazon, DPD... Plötzlich die Nachricht auf dem Handy, dass UPS mich nicht erreicht hat und mein Paket zu einem Access Point geht. Was zur Hölle? Sowas ist echt ärgerlich. Jetzt bin ich echt gespannt, wo hier der nächste UPS Bums ist von wo ich das dann abholen darf und zusehen kann wie ich das nach Hause bekomme. Geil...

War bei mir in berlin gang und gäbe. Meistens auch bei schweren paketen. Man ist den ganzen tag zuhause und bekommt die nachricht, dass man nicht angetroffen wurde und den scheiss am arsch der welt abholen darf

War bei mir in berlin gang und gäbe. Meistens auch bei schweren paketen. Man ist den ganzen tag zuhause und bekommt die nachricht, dass man nicht angetroffen wurde und den scheiss am arsch der welt abholen darf
Klasse sowas...

Jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass es an einer "My Flexbox" hinterlegt ist und ich es dort abholen kann. Was ist das denn schon wieder? Ein Irrsinn...
Hoffentlich funktioniert das Teil, hab hier schon Packstationen gesehen, die vor lauter Vandalismus nicht mehr funktioniert haben. Wenigstens ist das Ding nicht arg weit weg.

Klasse sowas...

Jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass es an einer "My Flexbox" hinterlegt ist und ich es dort abholen kann. Was ist das denn schon wieder? Ein Irrsinn...
Hoffentlich funktioniert das Teil, hab hier schon Packstationen gesehen, die vor lauter Vandalismus nicht mehr funktioniert haben. Wenigstens ist das Ding nicht arg weit weg.
Ein Produkt der Salzburg AG hier direkt bei mir.

Finde ich top, packstationen in welche verschiedene Anbieter einlagern können etc.

Dachte immer die gibt's nur hier in Salzburg :lol:

Ansonsten bitter deine Geschichte. Wundert mich bei ups aber nicht, die haben ja früher immer die xbox 360 reperaturen zurück geschickt, musste sie immer holen weil angeblich niemand zu Hause war. Echt eine Frechheit.
Weiß nicht wie ups überleben kann...

Hab in 3 Wochen Weiterbildung in Berlin. Ich hab immernoch tolle Erinnerungen, als ich '89 als DDR Kind in Westberlin war.
Trotzdem hab ich für die Dauer der Weiterbildung eine Pension außerhalb gebucht und werde mit den Öffentlichen ins Stadtinnere pendeln.

Hab in 3 Wochen Weiterbildung in Berlin. Ich hab immernoch tolle Erinnerungen, als ich '89 als DDR Kind in Westberlin war.
Trotzdem hab ich für die Dauer der Weiterbildung eine Pension außerhalb gebucht und werde mit den Öffentlichen ins Stadtinnere pendeln.
Von den Öffis kann ich dir nur abraten. Vermutlich hast du nach zwei Tagen die Schnauze voll und mietest dir n Wagen 😅

Mach mir keine Angst :mhm: :schock:!

Mal gucken, vermutlich kann ich das mit dem Bus fahren. Genaueres werde ich gern berichten.
Gegoogelt habe ich herausgefunden, dass die Weiterbildung in Charlottenburg-Wilmersdorf ist. Ob das jetzt Brennpunkt ist, kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben