Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@xHadesN7 @Dr. Acula

Zur Neuropathie:
Ich hab das zwar noch nicht gehört, aber kurzes googlen klingt für mich nicht gut. Ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich Schädigung von Nerven und Myelin lese, dann erinnert mich das an meine MS.
Und so wirklich heilbar ist das nicht... Was von der Myelinschicht weg ist, ist weg.

Oder gibt's da Unterschiede? Irre ich mich?

@xHadesN7 @Dr. Acula

Zur Neuropathie:
Ich hab das zwar noch nicht gehört, aber kurzes googlen klingt für mich nicht gut. Ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich Schädigung von Nerven und Myelin lese, dann erinnert mich das an meine MS.
Und so wirklich heilbar ist das nicht... Was von der Myelinschicht weg ist, ist weg.

Oder gibt's da Unterschiede? Irre ich mich?
Gibt ja verschiedene Arten. Deine MS funktioniert anders als eine (Poly-)Neuropathie bei Diabetes. Bei Diabetes sind es Kristalle die sich bilden und kleinste Kapillare und Nerven in den Extremitäten zerstören. Daher auch der typische diabteische Fuß. Durch die Nervenschäden werden Verletzungen nicht, oder nur spät bemerkt und durch die Durchblutungsstörungen heilen Wunden dann auch viel schlechter.

Das geschieht auch im Auge. Dort zerstören die Zuckerkristalle die Netzhaut, weshalb langjährige Diabetiker bei einer schlechter Einstellung der Blitzuckerwerte auch immer schlechter sehen, bis hin zur fast kompletten Blindheit.

Aber ja, wie du schon meinst, einmal zerstörte Nerven sind nahezu unwiederbringbar verloren.

Was redest du von einem Opfer, darum geht es doch gar nicht, mir geht es nur um ein gutes Miteinander, wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir leid :(

Und mir wäre es lieb, wenn du das zitierte Löscht, da ich es nicht ohne Grund editiert habe, danke :)
Wenn du ein gutes Miteinander wünscht, fang doch selbst mal damit an. Du bringst öfters Beiträge die angreifend klingen, nur weil du es eventuell anders meinst, wird das nicht besser. Selber mal reflektieren als die Schuld bei anderen zu suchen. :dhoch:

Wenn du ein gutes Miteinander wünscht, fang doch selbst mal damit an. Du bringst öfters Beiträge die angreifend klingen, nur weil du es eventuell anders meinst, wird das nicht besser. Selber mal reflektieren als die Schuld bei anderen zu suchen. :dhoch:
Hab ich direkt hier.

Hab den Ausgangspost etwas falsch verstanden, da hast du natürlich recht.

Und nochmal es geht nicht um einen Schuldigen, oder Opfer, sondern das man sich manche Kommentare einfach sparen kann. Danke

Ich bin ein großer Oled TV Fan vom Bild,aber jetzt habe ich zum zweiten mal ein Problem (beim ersten,älteren hat sich was eingebrannt) und bei meinem aktuellen habe ich einen weißen Strich…leider natürlich auch keine Garantie mehr. Ein wenig nervt es mich,ich hoffe das man sich irgendwann dran gewöhnt :(

Anhänge

• IMG_4973.webp
    IMG_4973.webp
    29,8 KB · Aufrufe: 41
Leider ja,das Bild ist im Betrieb,hatte einfach ein graues YouTube Bild genommen
Bei schwarzen Bildschirm nicht zu sehen,aber ansonsten mehr oder weniger. Es fällt aufjedenfall auf. Hatte gestern ein paar Runden Gran Turismo gezockt und da fällt es sofort ins Auge,weil ja leider mitten im Bild

Morgen das ersten Mal auf ein Festival bis Sonntag. Also null Ahnung. Und auch keine Zeit zum Packen. Das wird morgen der Horrortag, packen und 5h fahren.
Nach meinem ersten und letzten Festival musste ich ins Krankenhaus. Ich hatte Sonnenbrand mit Bläschen auf dem Oberkörper, Herpes und eine Zecke am Bein.
Viel Spaß :headbang:

Junge Festival rockt. Ich mache mir immer eine Woche vorher ne Liste was ich brauche und hab Tag kommt irgendwas hinzu so dass ich trotzdem am Ende alles hab. Planung ist alles und dann immer drei Tage Ausnahmezustand

Zurück
Oben