Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, wenn ich hier nicht mal mehr sagen darf dass es mich gerade ankotzt wenn in meinem Büro Leute offen ne Partei wählen ohne hier zensiert zu werden dann bin ich hier erstmal raus. Das ist nicht mehr der KT wie ich ihn kennengelernt habe und welches seit Anbeginn mein Stammforum ist. Ich hoffe ihr kommt noch zur Vernunft.

Fängt der mediale Detox halt hier an.

Ich musste deinen 1. Satz ein paar mal lesen, um ihn zu verstehen. Wunderte mich erst, warum deine Kollegen hier zensiert werden sollten.
Ganz ehrlich Gerri, dir sind gewisse Grundwerte wichtig, das verteidigst du, und die aktuelle Lage ist beängstigend, da bin ich bei dir.
Aber du hast durch deinen nicht seltenen Aggro-Stil, fehlende Kompromissbereitschaft, fehlenden Perspektivenwechsel und fehlende Akzeptanz anderer Meinungen gut dazu beigetragen, wie sich die Stimmung im KT verändert hat. Das ist nicht nur auf Politik bezogen.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, ohne dich angegriffen zu fühlen.

Ich musste deinen 1. Satz ein paar mal lesen, um ihn zu verstehen. Wunderte mich erst, warum deine Kollegen hier zensiert werden sollten.
Ganz ehrlich Gerri, dir sind gewisse Grundwerte wichtig, das verteidigst du, und die aktuelle Lage ist beängstigend, da bin ich bei dir.
Aber du hast durch deinen nicht seltenen Aggro-Stil, fehlende Kompromissbereitschaft, fehlenden Perspektivenwechsel und fehlende Akzeptanz anderer Meinungen gut dazu beigetragen, wie sich die Stimmung im KT verändert hat. Das ist nicht nur auf Politik bezogen.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, ohne dich angegriffen zu fühlen.

darüber habe ich nachgedacht und du hast Recht, dieser Stil kam aber erst zum Tragen da hier keinerlei Moderation mehr stattfand. Eine spitze Zunge hatte ich durchaus schon immer, sehe mich aber als jmd der anständig mit Argumenten und Quellen diskutieren KANN.
es geht ja auch nicht nur darum, dann wird hier mal ein Thread von mir zugemacht damit das Forum nicht „zugemüllt“ wird etc etc

Ich will da auch garnicht zu weit ausufern aber mir geht das hier alles zu weit. Ich hab da einfach keine Lust drauf. Ich hab immer viel Zeit in das Forum investiert (sonst kommt man auch nicht auf die Beitragszahl) aber das geht nur wenn es mir Spaß macht und das ist im Jahre 2025 nicht mehr der Fall. Ob sich das ändert, werden wir sehen aber aktuell trägt das KT dazu bei dass ich genervt bin und deshalb werde ich zumindest die Dinge ändern die ich in der Hand habe.

Die Ansage mag eindeutig sein (kann man streiten) . Die Ausführung aber nicht. Es wurde nie deutlich um rissen was jetzt Politik ist und was nicht. Meldet man politische posts passiert genau das: nichts
Da weiß ich gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Du hast jetzt tatsächlich Leute gemeldet, weil sie deiner Meinung nach etwas Politisches gepostet haben? Wow, einfach nur wow. :staun:

Vielleicht sollten wir das einfach als Innerdeutsche Politik benennen. Das machte es für mich etwas klarer. An diesen Themen haben sich hier alle hoch gezogen und gezofft. Ich denke über das große Gesamte wie z.B. das Thema Amerika können wir ja nach wie vor sprechen. Ich habe auch enormen Redebedarf weil mich die Gesamtsituation schon auch mitnimmt - aber so wie das hier abgegangen ist, war das auch nicht schön oder irgendwie dergestalt, dass es mir weiter geholfen hätte. Im Gegenteil.

Klar war das nicht mehr schön zu Ende hin. Man hätte halt früher regeln definieren sollen und einzelnen Usern dann ausschließen, zeitnah von dem topic. ob temporär oder permanent. aber das jetzt für alle Leute ausschließen ist imo (IMO) over the top - mit dem Geschmäckle das jetzt im Nachgang immer noch MEINER MEINUNG nach keine klare linie gefahren wird was das thema "Poltik" betrifft.

Ich verstehe die Zimperlichkeit da auch nicht jemanden einfach mal lieber zu früh als zu spät von den topic (zunächst vielleicht temporär) auszuschließen.
Verstehe ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Free 4 all. Klare regeln vorher definiert.
Wer sich daneben benimmt, muss draußen bleiben - das sollte jedem klar sein, der in dem Thread teilnimmt.

Aber was weiß ich schon. Es frustet einfach das Thema - und das bei mehreren Usern.

Da weiß ich gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Du hast jetzt tatsächlich Leute gemeldet, weil sie deiner Meinung nach etwas Politisches gepostet haben? Wow, einfach nur wow. :staun:

Ja in der tat melde ich regelverstöße sobald sie mir auffallen, das hat jetzt nichts exklusiv mit dem thema poltik zu tun.
Habe beispielsweise schon X Werbe/Bot Dinger gemeldet. Regeln sind regeln. Gelten für alle und nicht nur für manche.
Danke für dein Verständnis.

Und nein ich will nicht das der user dafür ärger bekommt, ich möchte ledgilich das der post wie bei anderen zensiert wird - gleiches Recht für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe nicht warum schon wieder darüber lamentiert wird. Die Ansage war eindeutig und trotzdem versuchen manche bewusst herauszufinden, wie weit sie gehen können. Lasst es doch einfach.
Ich komme bei dir irgendwie nicht mehr mit.

Klar war das nicht mehr schön zu Ende hin. Man hätte halt früher regeln definieren sollen und einzelnen Usern dann ausschließen, zeitnah von dem topic. ob temporär oder permanent. aber das jetzt für alle Leute ausschließen ist imo (IMO) over the top - mit dem Geschmäckle das jetzt im Nachgang immer noch MEINER MEINUNG nach keine klare linie gefahren wird was das thema "Poltik" betrifft.

Ich verstehe die Zimperlichkeit da auch nicht jemanden einfach mal lieber zu früh als zu spät von den topic (zunächst vielleicht temporär) auszuschließen.
Verstehe ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Free 4 all. Klare regeln vorher definiert.
Wer sich daneben benimmt, muss draußen bleiben - das sollte jedem klar sein, der in dem Thread teilnimmt.

Aber was weiß ich schon. Es frustet einfach das Thema - und das bei mehreren Usern.

Jetzt ist auch Feierabend damit.
Wir haben das jetzt alles mehrfach durchgekaut. Schade das du nichts davon gelesen oder verstanden hast, aber wir führen das jetzt hier nicht schon wieder aus.

BTT gilt für alle!

Das Erste, was jeder in der DDR mit 18 gemacht hat, war, sich ein Auto zu bestellen. Selbst wenn man es nach diesen ewigen Wartezeiten nicht brauchte oder wollte, hätte man es für viel Geld verkaufen können.

Ich habe immer noch meine Bestellung, bin aber noch nicht benachrichtigt worden. :D

Unbenannt.png.

Ich glaube die Anmeldung habe ich hier aber schon mal irgendwo gepostet.

Das Erste, was jeder in der DDR mit 18 gemacht hat, war, sich ein Auto zu bestellen. Selbst wenn man es nach diesen ewigen Wartezeiten nicht brauchte oder wollte, hätte man es für viel Geld verkaufen können.

Ich habe immer noch meine Bestellung, bin aber noch nicht benachrichtigt worden. :D

Unbenannt.png.

tenor.gif

Unbenannt.png.

Sehr geil, ein echt historisches Dokument. :dhoch:

Eigentlich spiel ich nicht mehr so viel mit VR, aber langsam kommen immer mehr Spiele raus, und ich kann dir nicht zocken. Hab noch eine Quest 2 und dann laufen die aktuellen Sachen einfach nicht mehr, abgesehen von dem zu kleinen Speicher. Nervt.

Zurück
Oben