Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was los mein bester?

In Deutschland geht wirtschaftlich alles den Bach runter und zeitgleich tun sich drei Großmächte zusammen und überlegen wie sie sich den Europäischem Kuchen am besten aufteilen. Und gefühlt suhlt sich halb Europa weiterhin in seiner vermeintlichen moralischen Überlegenheit und verkennt dabei völlig den Ernst der Lage.

Und da ich Verantwortung für eine junge Familie und das was wir uns aufgebaut haben trage, mache ich mir große Sorgen über das was noch kommt.

Denke der Detox Ansatz von @Gerri ist sicher nicht verkehrt. Denke mir würde das auch gut tun.

Ja aber nochmal. Wer hat dich denn jetzt angegriffen? Und ja das du genervt bist auf Grund der generellen Situation ist ein Ding aber ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen dass du viele Dinge hast auf die du stolz sein kannst und worüber du dich freuen kannst

Ich hab keinen Bock wegen sowas zensiert zu werden? Wo sind wir denn hier gelandet?

edit: das hatte jetzt wirklich garnix mit deinem Post zu tun, der war nett, mich regt dann nur gerade benanntes Thema auf. Daher werd ich dem KT zumindest was Postings angeht fern bleiben bis sich hier wieder was normalisiert hat oder bis ich mich dauerhaft woanders angesiedelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland geht wirtschaftlich alles den Bach runter und zeitgleich tun sich drei Großmächte zusammen und überlegen wie sie sich den Europäischem Kuchen am besten aufteilen. Und gefühlt suhlt sich halb Europa weiterhin in seiner vermeintlichen moralischen Überlegenheit und verkennt dabei völlig den Ernst der Lage.

Und da ich Verantwortung für eine junge Familie und das was wir uns aufgebaut haben trage, mache ich mir große Sorgen über das was noch kommt.

Denke der Detox Ansatz von @Gerri ist sicher nicht verkehrt. Denke mir würde das auch gut tun.
Wenn du Mal reden willst oder so, schreib privat dann können wir auch gern Mal Nummern tauschen. Nur wenn du willst

Danke, ist nett. Aber ist ja nicht so als wenn ich niemanden zum reden hätte :)

Im Gegenteil, ich bin grad eher in ner Phase in der mich der ganze private Social Kram eher anstrengt und ich es daher eher vermeide unnötig viel mit Menschen zu tun zu haben :D

Aber ich schick dir meine Nummer trotzdem mal.

Ich hab keinen Bock wegen sowas zensiert zu werden? Wo sind wir denn hier gelandet?

edit: das hatte jetzt wirklich garnix mit deinem Post zu tun, der war nett, mich regt dann nur gerade benanntes Thema auf. Daher werd ich dem KT zumindest was Postings angeht fern bleiben bis sich hier wieder was normalisiert hat oder bis ich mich dauerhaft woanders angesiedelt habe.

Ach komm, du kannst doch nicht dein ganzes Forenleben nur aus politischen Diskussionen beziehen, die zu 90% ins Unsachliche abdriften.

Zock doch mal was und schaue Filme oder Serien. Schreib darüber und dann findest du hier bestimmt auch wieder deine Freude.

Ich bin sehr zufrieden damit, dass wir hier Politik erstmal verbannt haben. Fühlt sich wesentlich entspannter und aufs Wesentliche konzentriert an. :)

Naja, was heißt zensiert?
Wir haben ne klare Ansage gemacht, dass hier aktuell nichts was mit Politik zu tun hat gepostet wird.
Egal ob das nun Nachrichten sind oder AFD ist scheiße oder Danke, CSU.
Daraus entwickelt sich dann wieder ne Diskussion und da haben wir, wie gesagt, deutlich gemacht, dass wir das aktuell nicht haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es um die Art und Weise, nicht darum was weggefallen ist.

Hm, nichts für Ungut, aber gerade die "Art und Weise" war ja das Problem mit politischen Diskussionen, nicht die Themen an sich. Das wurde ja auch so offen von vielen usern und auch von den Mods exakt so kommuniziert, aber es hat sich nichts geändert und deshalb war die kurzfristige Lösung, solche Themen erstmal zu verbieten, weil- trotz vieler Hinweise, die Art und Weise immer mehr abgedriftet ist.

Ich finde, da darf man sich jetzt nicht mehr beschweren. Das Forum bzw der aktive Part in den Politikthreads hatte genung Chancen, hat sie aber nicht genutzt.

Naja, was heißt zensiert?
Wir haben ne klare Ansage gemacht, dass hier aktuell nichts was mit Politik zu tun hat gepostet wird.
Egal ob das nun Nachrichten sind oder AFD ist scheiße oder Danke, CSU.
Daraus entwickelt sich dann wieder ne Diskussion und da haben wir, wie gesagt, deutlich gemacht, dass wir das aktuell nicht haben wollen.

Warum wird dann nicht konsequent alles zensiert, was poltik betrifft? Stadtessen wird auf das beschränkt wo parteien benannt werden.
Wenn man keine Partei nennt - werden die Posts die auch mit Politik zu tun haben, nicht zensiert.

Muss man wohl wirklich nicht verstehen als "outsider?" oder?

Ja, ich verstehe nicht warum schon wieder darüber lamentiert wird. Die Ansage war eindeutig und trotzdem versuchen manche bewusst herauszufinden, wie weit sie gehen können. Lasst es doch einfach.

Die Ansage mag eindeutig sein (kann man streiten). Die Ausführung aber nicht. Es wurde nie deutlich um rissen, was jetzt Politik ist und was nicht. Meldet man politische posts passiert genau das: nichts

Woher soll ich jetzt wissen was Politik ist und was nicht? Ich lasse es ja aber andere scheinen darüber reden zu dürfen. Wo fängt man an wo hört man auf? Wo wurde das kommuniziert? Noch mal woher weiß ich jetzt was Politik ist und was nicht?

Ich frag mich was ich lassen soll wenn ich noch nicht mal weiß was genau jetzt darunter fällt von dem was man lassen soll. Du machst es dir sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir das einfach als Innerdeutsche Politik benennen. Das machte es für mich etwas klarer. An diesen Themen haben sich hier alle hoch gezogen und gezofft. Ich denke über das große Gesamte wie z.B. das Thema Amerika können wir ja nach wie vor sprechen. Ich habe auch enormen Redebedarf weil mich die Gesamtsituation schon auch mitnimmt - aber so wie das hier abgegangen ist, war das auch nicht schön oder irgendwie dergestalt, dass es mir weiter geholfen hätte. Im Gegenteil.

Hm, nichts für Ungut, aber gerade die "Art und Weise" war ja das Problem mit politischen Diskussionen, nicht die Themen an sich. Das wurde ja auch so offen von vielen usern und auch von den Mods exakt so kommuniziert, aber es hat sich nichts geändert und deshalb war die kurzfristige Lösung, solche Themen erstmal zu verbieten, weil- trotz vieler Hinweise, die Art und Weise immer mehr abgedriftet ist.

Ich finde, da darf man sich jetzt nicht mehr beschweren. Das Forum bzw der aktive Part in den Politikthreads hatte genung Chancen, hat sie aber nicht genutzt.

habe ich mich beschwert? Nein, ich habs hingenommen aber dass ich selbst hier zensiert werde wenn ich über was abkotze war mir jetzt zuviel.

das Forenteam trifft seine Entscheidungen, ich Meine.

Zurück
Oben