Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die letzten Jahre für Opa Geld abgehoben: Gefälligkeit oder Quittierungsbedürftig?
Haftung eines Kontobevollmächtigten bei Barabhebungen vom Konto
Fazit:
Das OLG Hamm hat bestätigt, dass Kinder, die für Ihre Eltern im Rahmen einer Kontovollmacht Gelder abgeben, grundsätzlich hierüber Rechenschaft ablegen müssen. Bei fehlenden Nachweisen kann es zu einer Haftung gegenüber den Erben kommen. Nur ausnahmsweise verstößt die Nachweispflicht aus dem Auftragsverhältnis gegen Treu und Glauben.
Kinder, die für Ihre Eltern regelmäßig Bankgeschäfte im Rahmen einer Kontovollmacht tätigen, sollten sich nicht darauf verlassen, dass die generelle Nachweispflicht für die bestimmungsgemäßen Verwendung ausnahmsweise weggefallen ist, sondern die Verwendung dokumentieren.
Im Zweifel sollten Sie sich von einem spezialisierten Anwalt beraten lassen.
Update: Der Verdacht liegt jetzt auf einer Ex-MA des Pflegedienstes die dort entlassen wurde, laut der Ex-Chefin Geldprobleme hat und rein zufälligerweise in den letzten Wochen bis zu 2x am Tag zu Besuch bei besagter Person war obwohl sie ja garnicht mehr arbeitet (die sich natürlich über jeden Besuch freut).
Anzeige ist raus, jetzt muss die Polizei nur noch voran machen.
.können schonNur weil Andere für den Notfall eine Karte oder Pin haben, heißt das ja nicht das man sich einfach bedienen darf. Hier steht definitiv eine Straftat im Raum.
Da braucht man erstmal gar nichts belegen.
Wenn ich dir den Hausschlüssel für meine Bude gebe, damit du die Blumen gießt, kannst du ja auch nicht meinen Fernseher raustragen.![]()

Ja, das ist mir schon klar ;> wollte nur sagen, das ich als Freund sagen könnte, ich hab ihn ausgeliehen. Vllt hat GeckZ auch 10 Fernseher daheim und merkt es am Ende garnichtsobald er das Original Teil verkauft bereichert er sich ja und stiehlt der Firma etwas. Also Diebstahl/Betrug.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen