Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würd ich nie machen...nicht nur, dass ich da krank keinen Bock drauf hätte, der Körper braucht ruhe und so zieht sich das doch länger, wenn man sich dann noch zum Training schleppt.
Hab auch seit 2 Wochen ne Entzündung im Körper und muss Antibiotika nehmen. So gehts mir eig ganz gut, musste dennoch einen Wettkampf am Wochenende absagen. Bin nur mal kurz zum Anfeuern hin, hat mich richtig abgekotzt, dass ich nicht mitmachen konnte, aber hätte nichts gebracht. Kumpel hat schon seinen Schwager verloren, weil der nen Infekt verschleppt hat. Immer weiter trainiert, dachte der Infekt wäre weg und bums, tot vom Sofa gefallen. Plötzlicher Herztod. Konnte zwar nochmal reanimiert werden, aber hat die Wartezeit auf ein Spenderherz nicht überlebt. Daher Training bei Infekt bei mir ein Nogo.

@TheGandoable ich wünsch dir und deinem Kumpel ganz viel Kraft.

Also wer nach Corona den stromlieferant nicht gewechselt hat ist selbst schuld :D gute morgen :deal:
Anhang anzeigen 172252
Ich wechsle seit Ewigkeiten jährlich. Bei Entega war es das erste Mal so, dass ein weiterer Wechsel sich jahrelang einfach nicht gelohnt hat da es um mickrige Beträge bei den Unterschieden ging in meiner gewünschten Öko-Rettet-den-Planeten-Haste-Nicht-Gesehen-Kategorie. Kann sein dass ich letztes Jahr nochmal hätte gucken sollen, aber das war ja durch deren Fehler quasi verschleiert und ich hatte mich sogar über ne Rückzahlung gefreut (die höher ausfiel als der Bonus). Naja, jetzt bin ich überraschender Weise bei den Stadtwerken Karlsruhe.

schau dir mal ostrom an, die sind oft nicht gelistet bei Verivox etc.
Wechsel zum Jahresanfang auch wieder zu denen.
Nächstes Jahr dann mal schauen. Wobei ich gelernt habe das man bei dem Label Ökostrom doppelt und dreifach nachschauen muss, wenn man wirklich Strom aus 100% nachhaltigen und erneuerbaren Quellen haben möchte. "Die" verticken einem auch Kohlestrom als Öko, kannste dir nicht ausdenken.

Ostrom ist da imo ne andere Kategorie, also eher der „ehrliche“ Ökostrom
ich persönlich finde das schwierig nachzuvollziehen. Am Ende ist es der selbe Strom der da durchfließt, nur halt anders zugekauft von jeweiligen Stromanbieter.. Fließen tut da nicht mehr oder weniger trotzdem normaler Strom :ugly: Hauptsache der Kunde denkt er bezieht da richtigen Ökostrom.. eher Greenwashing meiner Meinung nach ...

Habt ihr euch schonmal gefragt, wie strom eigentlich optisch aussieht? Zucken da so kleine gelbe blitze rum und bei ökostrom grüne, bei kohle dann schwarz und atom rot?
Ne, er ist halt unsichtbar und deshalb frag ich mich eh, wie transparent das ganze mit ökostromsiegeln etc gehandhabt wird.
Italien importiert ja auch aus china tomaten, packt sie in die dose und dann sind das original italienische tomaten. :D

das ist mir ehrlich gesagt zu sehr Verschwärungstheorie, du kannst ja nicht einfach Strom produzieren ohne dass das jmd. auffällt in dem du alte Autoreifen verbrennst.....

das ist mir ehrlich gesagt zu sehr Verschwärungstheorie, du kannst ja nicht einfach Strom produzieren ohne dass das jmd. auffällt in dem du alte Autoreifen verbrennst.....
das Ding ist halt, dass der Strom der fließt nie der ist, den man bestellt hat :ugly: Das sind halt Zahlen die hin und her geschoben werden und nur auf dem Papier zunächst mal Öko sind. Am Ende werden bei Lastspitzen Strom billig verkauft und später wieder teurer zugekauft.. wirklich transparent ist es halt nicht..

das geht aber genau so wieder in die andere Richtung. Wenn du keinen Ökostrom hast aber der gerade günstiger und gut vorhanden ist bekommste auch den und nicht Kohlestrom. Von daher kann man sich da irgendwas einreden aber wenn man Ökostrom kauft fördert man den Umbau auf erneuerbare Energien weil eben diese bezahlt werden. DAS ist der wichtige Punkt.

Mein halbes Leben rede ich davon, dass ich gerne mal einen Tornado sehen würde. Hat sich natürlich noch nie ergeben.

Vor ein paar Stunden hat meine Frau unseren Sohn vom Sport abgeholt. Als die beiden nach Hause kamen, hat mein Sohn schon ganz aufgeregt gerufen: "Papa, hast du auch den Tornado gesehen?" Und meine Frau zeigte mir ein paar frisch geschossene Bilder inklusive Video von einer ordentlichen Windhose, aufgenommen in ein paar Kilometer Entfernung.

Da zieht einmal so ein ein Teil an unserem Ort vorbei und ich krieg nix mit :lol:

Bin grad schon etwas frustriert.

Zurück
Oben