Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den letzten Jahren habe ich fast ausschließlich meine Spiele digital gekauft, aber für die PS5 hin und wieder ein Spiel auf Disc, weil das erheblich günstiger ist. Bei Spielegrotte hatte ich schon seit Jahren nichts mehr bestellt, sondern meistens bei Amazon. Neulich habe ich jedoch gesehen, dass Spielegrotte Astro Bot für nur 49,99 € im Angebot hatte, also habe ich dort wieder einmal bestellt. Es hat auch alles super geklappt. Jetzt hat Spielegrotte Star Wars Outlaws im Sonderangebot für 49,99 €, und nach einigem Überlegen habe ich es ebenfalls dort bestellt. Bei der Versandbestätigung wunderte ich mich nur, warum es dieses Mal mit DHL und nicht per normaler Briefpost versendet wurde. Ist aber eigentlich gar nicht schlecht, so kann man per Sendungsverfolgung verfolgen, wie weit das Paket noch entfernt ist. Heute Mittag habe ich geschaut, es waren noch 10 Stopps übrig. Eine ganze Weile später waren es noch 6, und ich habe mich schon gefreut, das Spiel bald in den Händen zu halten. Als ich dann nochmal bei der Sendungsverfolgung nachschaute, habe ich das gesehen...

KT-DHL.png

Sie haben auch die Adresse angezeigt, und da fehlte der Buchstabe nach der Hausnummer. So konnten sie die Adresse natürlich nicht finden. Bei Spielegrotte habe ich zunächst einen Screenshot von DHL geschickt und wollte sie dann gleich telefonisch erreichen, aber es ging niemand ran. Also habe ich eine Sprachnachricht hinterlassen und um Rückmeldung gebeten. Ich bin zu alt für so einen Scheiß, das sind genau die Dinge, die mich so sehr nerven, dass es mir körperlich sogar schlecht geht. Mein Blutdruck fährt ohnehin schon immer Achterbahn. Deshalb kaufe ich das nächste Mal wieder digital, auch wenn ich mehr bezahle, und erspare mir dieses Theater. :nein:

:waah::waah::waah:

Mitte/Ende April fang hab ich ein neuen Job, werde dann die Stelle im Controlling besetzen, Gehalt bleibt zwar erst mal gleich, aber das war wir mir erstmal egal, wollte einfach endlich raus aus der dem operativen Geschäft:hurra:

Passend zu meinem Gute Laune Post noch ein Kotzpost.

Gestern habe ich unerwartet meine Kündigung erhalten, was mich sehr überrascht hat. In meiner neu geschaffenen Position, in die ich ohne Vorerfahrung gestartet bin, habe ich mit viel Einsatz das gesamte Grundgerüst von A bis Z aufgebaut. Auch mein Arbeitskollege war von der Entscheidung überrascht, da er die Situation realistisch eingeschätzt hatte. Die Entscheidung der Geschäftsführung ist für mich daher völlig unverständlich.

Die Unternehmensstruktur war von Anfang an nicht auf Controlling ausgelegt, da dieses Thema nie konsequent verfolgt wurde. Bereits die Buchhaltungszahlen waren fehlerhaft, da jedes Hotel nach eigenem Ermessen gebucht hat. Auch die Lohnbuchhaltung wurde nicht sorgfältig geführt. Aus meiner Sicht ist der Betrieb lediglich ein großer Abschreibungsposten für das Hauptgeschäft.

Wie dem auch sei, nach meinem Besuch in zwei der Hotels war ich auch schon am überlegen zu gehen, da ich hier tatsächlich keinen Gesunden Betrieb vorgefunden habe. Und meiner Meinung nach wird sich da eher kaputt gespart.

Gibts wenigstens ne Abfindung?

Hoffe du findest schnell was Neues
Ne, hab da ja erst im Mai angefangen, wie gesagt das Problem war die fehlenden Struktur die ich die letzten Monate versucht habe aufzubauen, was in dem Betrieb nicht so leicht war, da auch die generelle Buchhaltung vom Mutterkonzern gemacht wurde.

Ja hoffe ich auch :D

ALG beantragen ist übrigens ein Pain in the Ass, find es schon bissl merkwürdig, dass das Amt verlangt dass man seine alten AG anschreiben muss das diese eine Arbeitsbescheinigung schicken müssen. Sieht das Amt nicht das ich die letzten 15 Jahre arebiten war:ugly:

Gerade war einer von diesen "Telekom" Wichsern hier, die die neuen Glasfaser-Anschlüsse verticken sollen. Dafür müsste die Telekom eigentlich Abmahnungen und Strafen vom Verbraucherschutz ohne Ende bekommen. Diese Dienstleister haben Anweisung, Leute bewusst zu täuschen. Erzählen einem dass der alte Internetvertrag ausläuft und man dann den Glasfaservertrag bei der Telekom nehmen muss. Was kompletter BS ist wenn man Internet über Kabel bekommt. Da gibt es ja mittlerweile auch diverse Artikel darüber wie diese Leute vorgehen und ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen da leichtgläubig oder unter Druck gesetzt unterschreiben.

Gerade war einer von diesen "Telekom" Wichsern hier, die die neuen Glasfaser-Anschlüsse verticken sollen. Dafür müsste die Telekom eigentlich Abmahnungen und Strafen vom Verbraucherschutz ohne Ende bekommen. Diese Dienstleister haben Anweisung, Leute bewusst zu täuschen. Erzählen einem dass der alte Internetvertrag ausläuft und man dann den Glasfaservertrag bei der Telekom nehmen muss. Was kompletter BS ist wenn man Internet über Kabel bekommt. Da gibt es ja mittlerweile auch diverse Artikel darüber wie diese Leute vorgehen und ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen da leichtgläubig oder unter Druck gesetzt unterschreiben.
Gibts hier auch bezüglich der Thematik, dass der Kabelanschluss nun Mietersache ist. Wird halt IPTV verkauft, statt zu sagen, dass man ja trotzdem Kabelkunde bleiben kann.

Zurück
Oben