Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann schau dir mal die Marken an die dazu gehören

https://derwaechter.net/diese-marken-gehoeren-zu-nestle

consumer-brands-infographic-z-visualcapitalist.com-181127-1280x600.jpg
Interessante Grafik! Von Nestlé ist mir unbewusst in den letzten Jahren aber nur mal eine Tube Thomy-Senf in den Einkaufswagen gewandert.
Hatte mit mehr gerechnet.

Fuuuuck. Grad schön am Space Marine 2 zocken, geht einfach der PC aus. Temps der GPU unter Furmark 77°, Hot Spot 88,6...wird wohl doch Zeit für ne Wakü...Teste mal lieber noch die CPU, die Idle-Temps gefallen mir auch nicht.

Aber wieso auf einmal? So alt ist das alles nicht. Hab hochwertige WLP genommen und es ist eine 360iger AIO. Nerviiiiig.

Fuuuuck. Grad schön am Space Marine 2 zocken, geht einfach der PC aus. Temps der GPU unter Furmark 77°, Hot Spot 88,6...wird wohl doch Zeit für ne Wakü...Teste mal lieber noch die CPU, die Idle-Temps gefallen mir auch nicht.

Aber wieso auf einmal? So alt ist das alles nicht. Hab hochwertige WLP genommen und es ist eine 360iger AIO. Nerviiiiig.
Welche Graka hast du? Die 30er Serie kann eigentlich bis 90 grad ab(nicht Hotspot, der liegt 10 drüber). Ist halt auch noch frisch nach Release, denke nicht das deine Karte zu heiß geworden ist?

Die Temperaturen sind aber noch nicht schlimm, zumindest nicht so schlimm das sich da was abschalten sollte.
Vielleicht das Netzteil, weil "geht einfach aus" klingt eher nach sowas. Wenn die CPU auch hart geknechtet wird und es da hohe Lastspitzen gibt kann ein "schlechtes" oder halt defektes Netzteil schnell einknicken

Hab auch schon ans Netzteil gedacht...Stresstest der CPU hat keine fragwürdigen Temps ergeben. Das Netzteil ist ein 1200 BeQuiet. Aber ob jetzt ein Dark oder Straight Power, weis ich grad nicht...

Hab nur im Netz gelesen, dass meine 4090 scheinar ca. 10 Grad sowohl die GPU, als auch die Hot Spot Temp wärmer ist, als was man so im Netz liest. Schlimm dürften die Temps nicht sein, aber gut auch nicht.

Ich werd morgen noch ne Runde zocken und nebenbei HWinfo laufen lassen.

Hab auch schon ans Netzteil gedacht...Stresstest der CPU hat keine fragwürdigen Temps ergeben. Das Netzteil ist ein 1200 BeQuiet. Aber ob jetzt ein Dark oder Straight Power, weis ich grad nicht...

Hab nur im Netz gelesen, dass meine 4090 scheinar ca. 10 Grad sowohl die GPU, als auch die Hot Spot Temp wärmer ist, als was man so im Netz liest. Schlimm dürften die Temps nicht sein, aber gut auch nicht.

Ich werd morgen noch ne Runde zocken und nebenbei HWinfo laufen lassen.
Welches Modell hast du denn? Wärmere Temperaturen als üblich könnte ein Rückschluss auf mangelnde wärmeleitpaste sein (evtl. wurde bei der Produktion geschlampt) oder halt schlechter airflow im Gehäuse. (Evtl die Reverse Fans ..?)

Welches Modell hast du denn? Wärmere Temperaturen als üblich könnte ein Rückschluss auf mangelnde wärmeleitpaste sein (evtl. wurde bei der Produktion geschlampt) oder halt schlechter airflow im Gehäuse. (Evtl die Reverse Fans ..?)

Ich hab die Palit Gamerock 4090. Der Airflow sollte nicht das Problem sein, zumindest spüren ich deutlich den Intake.

Kann natürlich an der WLP liegen. Auseinandergenommen hab ich sie noch nicht, war ja bisher keine Notwendigkeit für. Ich schau nochmal ne Weile mit HWinfo. Überleg ja schon mir die Eiswolf 2 von Alphacool zu holen. Soll ja echt gut sein und für den Preis...evtl. ordne ich dann nochmal auch den CPU Rad ne an. Dass der dann an die "Front" kommt, der GPU Rad in den Boden (auch wenn das sicherlich nicht geil ist) beides als Intake und dann oben und hinten raus. Oder wärs besser oben und Front als Intake und Unten und Hinten raus?

Ich hab die Palit Gamerock 4090. Der Airflow sollte nicht das Problem sein, zumindest spüren ich deutlich den Intake.

Kann natürlich an der WLP liegen. Auseinandergenommen hab ich sie noch nicht, war ja bisher keine Notwendigkeit für. Ich schau nochmal ne Weile mit HWinfo. Überleg ja schon mir die Eiswolf 2 von Alphacool zu holen. Soll ja echt gut sein und für den Preis...evtl. ordne ich dann nochmal auch den CPU Rad ne an. Dass der dann an die "Front" kommt, der GPU Rad in den Boden (auch wenn das sicherlich nicht geil ist) beides als Intake und dann oben und hinten raus. Oder wärs besser oben und Front als Intake und Unten und Hinten raus?
Der Radiator darf nicht am tiefsten Punkt sein weil du sonst die Luft oben in der Pumpe hast. Gerade bei der aio passiert das schnell. In nem normalen wakü setup kannst unten einen Radiator reinmachen insofern du oben auch einen hast.
Die Grafikkarte ist eigentlich das Element, dass am wenigsten Kühlung braucht. In meinem Setup zum Beispiel oder auch in vielen anderen ist die Grafikkarte im Kreislauf immer nach der CPU und bekommt quasi das warme Wasser der CPU ab, was aber zum kühlen der Grafikkarte ausreicht.
Ein Radiator verliert auch Wahnsinnig an Effizienz wenn er nur warme Luft abbekommt und nicht im intake läuft mit frischer kühler Luft.

Ich würde da einfach mal ein Foto von der Seite machen und die Idee mit Paint einzeichnen und dann auf Reddit posten, da bekommt man auch nochmal guten Input. (Oder auch hier)

Zurück
Oben