Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns geht man einfach dahin, sagt man will einen neuen Personalausweis, gibt den alten ab, die tippt alles ein und sagt den Preis an, man bezahlt und dann eine Woche später kommt der neue Personalausweis per Post.

Da find ich es viel schwieriger einen fotoautomaten zu finden. Versteh auch nicht, warum die Dinger nicht direkt im Bürgeramt stehen.

3km weiter ist das hier auch so, weil man dann in Niedersachsen ist und einfach ins Rathaus vom jeweiligen Kreis geht.
Ich glaube das ist eine Stadt-Staaten Krankheit.

Seit 2 Wochen liegt ein Freund mit Mitte/Ende 40 im Koma wegen Kammerflimmern, 1. Herzinfarkt damals mit 36.
Heute ein Bekannter mit 42 nen schweren Herzinfarkt gehabt, ist gerade im OP.....

Da läufts einem 3mal kalt den Rücken runter wenn man noch ab und zu Rhythmusstörungen hat.....

Seit 2 Wochen liegt ein Freund mit Mitte/Ende 40 im Koma wegen Kammerflimmern, 1. Herzinfarkt damals mit 36.
Heute ein Bekannter mit 42 nen schweren Herzinfarkt gehabt, ist gerade im OP.....

Da läufts einem 3mal kalt den Rücken runter wenn man noch ab und zu Rhythmusstörungen hat.....

In meinem alten Forum haben wir einen User durch so etwas verloren. Momentan erkranken oder sterben recht viele daran...

Kenn ihr diese BIDA-Beiträge (Bin ich das Ar…loch)? Hab da mal ne Frage.
Ich arbeite für Kunden und mit 100 vertraglichen Arbeitszeit. Um zum Kunden hinzukommen, fahre ich zusätzlich einen Weg 2h. Heißt also, ich arbeite am Tag 8 Stunden und Fahre 4h, das ca. 2-3 jede Woche. Die Fahrzeit ist aber auch Arbeitszeit. Bin ich dann BIDA, wenn ich intern keine zusätzlichen Tätigkeiten übernehmen will?

Ein leitender Angestellter bin ich nicht, sowas gibt’s da gar nicht. Allerdings habe ich etwas mehr Berufsjahre als andere im Unternehmen, weswegen die Erwartungshaltung der Firma irgendwie eine andere an mich ist und das gerade aufeinanderprallt.

Bist kein BidA. Arbeitszeit aktiv wie passiv >10 Stunden sind geplant ein drastischer Verstoß. Wenn man 4 Stunde nachmittags im Stau steht ist was anderes. Ich bin da auch kein Engel. Aber da muss dein AG darauf achten
Und wenn deine Einsatzstelle das Büro ist dann ist die Fahrt zum Kunden definitiv keine private Fahrt sondern ne Dienstfahrt.

Kenn ihr diese BIDA-Beiträge (Bin ich das Ar…loch)? Hab da mal ne Frage.
Ich arbeite für Kunden und mit 100 vertraglichen Arbeitszeit. Um zum Kunden hinzukommen, fahre ich zusätzlich einen Weg 2h. Heißt also, ich arbeite am Tag 8 Stunden und Fahre 4h, das ca. 2-3 jede Woche. Die Fahrzeit ist aber auch Arbeitszeit. Bin ich dann BIDA, wenn ich intern keine zusätzlichen Tätigkeiten übernehmen will?
Natürlich nicht. Wieso solltest du? Ist nun mal Teil deines Jobs und wenn die Kollegen denken "ach der ruht sich ja den halben Tag im Auto aus" sind die blöde und können dir nicht mehr am Arsch vorbei gehen. Solange wie beamen noch nicht erfunden ist ist es nun mal so. Sollen sich die doch mal vier Stunden täglich ans Steuer setzen. Mal schauen ob die das dann immer noch entspannt finden. Keine Platte machen

Naja, das Ding ist, weil mir ständig meine Erfahrung vorgehalten wird und das vorm AG gar nicht gesehen wird bzw. Eingesehen wird. Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich auf Dauer diese Vorort-Tätigkeiten nicht machen kann und auch privat da einbußen habe (Frau arbeitet ja auch und Kinder..). Faktura-Zeit, Arbeitszeit…da wird eh der Deckel drauf gehalten.
Habe auch gesagt, dass ich die Arbeitszeit einfach auf der Strecke liegen bleibt und ich auch gerne anderes, sinnvolleres, machen würde. Sind ja gern 8h = ein Arbeitstag, also 48h/Woche. Selbst über die Abgeltungsklausel komm ich. Hab jetzt aber rausbekommen, dass die gesamte Company das anders sieht. Und soll jetzt natürlich mir überlegen, wie das „besser“ werden kann. Bin grad ziemlich down.

Mal ganz banal: Bist Du mit deinem Job total glücklich (wirkt nicht so) und wirst top bezahlt und bist ggf. auch limitiert dahingehend einen anderen Job zu finden und/oder nicht flexibel was Ort und Art des Jobs angeht (sehr spezielle Qualifikation, die vielleicht genau dort wo du arbeitest passt, aber anderswo nicht), hast du ein Problem. Ist das aber alles eher nicht so, dann ist das Thema (theoretisch) ganz simpel: Sprich mit deinem AG und erläutere was Sache ist. Je nachdem in welchem Verhältnis du da stehst vielleicht auch offen hinsichtlich des Verstoßes gegen das Arbeitszeitgesetz (unter der Maßgabe, dass ich richtig verstanden habe, dass du mehrere Tage pro Woche 8 Stunden arbeitest und zusätzlich 4 Stunden aktive Reisezeit hast), um klar zu machen, dass die Erwartungshaltung des AG (= Du machst zu wenig) absurd ist. Und wenn ihr da nicht zusammenkommt: anderen Job suchen.

(Bekommst Du die an diesen Tagen anfallenden 4 Stunden vergütet oder als Überstunden/Reisezeit angerechnet?)

Glücklich: Nein.
Bezahlung: Ist gut, aus Sicht des AG aber überbezahlt.
Anderer Job wäre glaub möglich, ich denke sogar an Freiberuflichkeit. Da hinter mich aber das Risiko, den Sprung zu wagen (wegen Family, Verbindliuchkeiten..)
Was mich vielleicht auch so schockiert, dass das die gesamte Company anders sieht und die Farhzeit anders gesehen wird. Hab halt Vertrauensarbeitszeit auf 40h Basis. Davon gibts noch ne Abgeltungsklausel. Aber alles in allem ist alles über 40h, die ich ja tatsächlich arbeite, Freizeit.

doc7ozf7v213j51ig4s4fce.jpeg

:beaker:

Zurück
Oben