Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar du Witzbold.Wenn man sich an die Regeln hält und vorausschauend fährt, ist es ein minimales Risiko, dass unschuldige zu Schaden kommen.Das ist dasselbe wie beim Feuerwerk.Aber Wahrheit tut den alles verbietern halt weh.
Ein Auto hat immerhin noch einen sinnvollen Nutzen und einen gewissen Zweck - das Kommen von A nach B. Die wenigsten fahren "sinnlos" durch die Gegend. Wo war noch gleich der Sinn von Feuerwerk?

- geschrieben von jemandem, der mit 12-16 selber gerne an Silvester geböllert hat, dem aber mit fortschreitender Reife inzwischen vor allem die Tiere und Rettungskräfte leid tun. Zusätzliche Argumente: Müll und Belastung der Umwelt. Und erhöhtes Risiko für Unbeteiligte, auf die absichtlich Raketen geschossen werden. (By the way: wer kennt sie nicht, all die Autofahrer, die täglich absichtlich Unbeteiligte rammen)

Wenn es einen wirklichen Nutzen beim Feuerwerk gäbe und die Kosten-Nutzungs-Rechnung anders aussehen würde, würde ich es vielleicht anders sehen. In vielen Ländern gibt es ja schon Böller-Verbote. Und dafür dann ein zentral ausgerichtetes, schön gemachtes Feuerwerk - alle sind glücklich. Diese Tradition kann ja gewahrt werden.

Ein Auto hat immerhin noch einen sinnvollen Nutzen und einen gewissen Zweck - das Kommen von A nach B. Die wenigsten fahren "sinnlos" durch die Gegend. Wo war noch gleich der Sinn von Feuerwerk?

- geschrieben von jemandem, der mit 12-16 selber gerne an Silvester geböllert hat, dem aber mit fortschreitender Reife inzwischen vor allem die Tiere und Rettungskräfte leid tun. Zusätzliche Argumente: Müll und Belastung der Umwelt. Und erhöhtes Risiko für Unbeteiligte, auf die absichtlich Raketen geschossen werden. (By the way: wer kennt sie nicht, all die Autofahrer, die täglich absichtlich Unbeteiligte rammen)

Wenn es einen wirklichen Nutzen beim Feuerwerk gäbe und die Kosten-Nutzungs-Rechnung anders aussehen würde, würde ich es vielleicht anders sehen. In vielen Ländern gibt es ja schon Böller-Verbote. Und dafür dann ein zentral ausgerichtetes, schön gemachtes Feuerwerk - alle sind glücklich. Diese Tradition kann ja gewahrt werden.
Welche kleinere Kommune kann und will sich sowas leisten? Die leittragenden wären mal wieder die Menschen die auf dem Land wohnen wo es dann halt kein zentrales Feuerwerk geben wird. Die hätten dann garnichts.

Welche kleinere Kommune kann und will sich sowas leisten? Die leittragenden wären mal wieder die Menschen die auf dem Land wohnen wo es dann halt kein zentrales Feuerwerk geben wird. Die hätten dann garnichts.
Dann wäre es doch ein Kompromiss, das private Feuerwerk in größeren Städten, die ein großes öffentliches anbieten, einzuschränken und auf dem Land zu erlauben. So handhaben es soweit ich weiß auch andere Länder. Gefühlt geht es auf dem Land dabei dann ohnehin gesitteter zu. Zumal auch der Platz eine Rolle spielt und es sich mehr verteilt - was das Risiko von Verletzungen unbeteiligter senkt.

Die Männer verändern sich. Es gibt auch genug alte Männer, die so nicht sein wollen und sich von jüngeren inspirieren lassen.
vorallem im Bezug auf 0 bock Einstellung zum arbeiten vielleicht? bin mal gespannt wie sich das alles so entwickeln wird wenn die boomer Generation ausstirbt und die Jugend alles alleine stemmen muss. Wenn dann keiner mehr handwerksberufe machen will z.b.
Wenn alle nur noch im Büro am PC hocken wollen und sich selber nach Lust und Laune die Arbeitszeiten einteilen wollen.
Viel Spaß für die Zukunft an der Stelle.

Dann wäre es doch ein Kompromiss, das private Feuerwerk in größeren Städten, die ein großes öffentliches anbieten, einzuschränken und auf dem Land zu erlauben. So handhaben es soweit ich weiß auch andere Länder. Gefühlt geht es auf dem Land dabei dann ohnehin gesitteter zu. Zumal auch der Platz eine Rolle spielt und es sich mehr verteilt - was das Risiko von Verletzungen unbeteiligter senkt.
Das wäre in der Tat ein Kompromiss.

Es ging aber nicht um Sinn/nutzen oder Unsinn, sondern an das generelle. Wenn etwas missbraucht(anders genutzt wird als es sollte) wird, gehört es verboten.

Dann könnte man ja so weiter machen mit Sinn und nutzen und Umwelt, wer braucht schon Sportveranstaltungen wie Fußball und Co. verursachen doch auch nur viel Müll,Lärm und Randale?

Man muss nicht alles verbieten, nur weil es für die Umwelt schlecht sein kann.Ein Menschenleben ist kurz und man möchte was erleben, wer das nicht möchte, kann nach Nordkorea auswandern, da gibt es genug Gesetze, wo man selber nicht mehr denken braucht.

Bei und hat man übrigens auch den Weg eingeschlagen ein großes Feuerwerk zu machen, damit die Bürger weniger feuern und das hat auch gut geklappt, es gab wirklich merklich weniger Privatfeuerwerk. Aber vor 2 Jahren hat man sich gesagt, das spart man sich. Schwups knallt es hier wieder, als gebe es kein Morgen.(Ohne dass es Verletzte gab).
Ich hab 8 Batterien gezündet, wir fanden es alle schön und haben am nächsten morgen denn Müll entfernt.Fertig.

Es gibt/gab aber auch schon genug alte Männer, die anders denken.
Das ist keine Erfindung der heutigen Jugend.
sehe ich genauso. Gerade aktuell ist die Kluft zwischen alt und jung größer denn je. Es wird überall gesagt das alt was schlechtes ist und z.b. Traditionen ein Auslaufmodell seien.
Und anstatt das eine mit dem anderen sinnvoll zu verbinden um beide Generationen abzuholen werden alte menschen oftmals außen vor gelassen, teilweise wird sich lustig über sie gemacht.
anstatt ihre Verdienste in der Gesellschaft zu würdigen, wie es früher einmal war.
Jede Generation macht durchaus Fehler. Aber daraus kann man lernen.
Es hilft nichts einige Gruppen auf Lebzeit mit Missachtung dafür büßen zu lassen.
Schließlich haben wir Ihnen unseren Wohlstand zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 30 Jahre lang den Klimawandel zu ignorieren und sich am Erbe zukünftiger Generationen zu vergehen, ist nun mal ne Glanzleistung, für die einem junge Leute auf die Schulter klopfen wollen. Ich wüsste auch ehrlicherweise nicht, wofür man sich bei mir bedanken sollte.
Dafür kann der jeweilige Rentner doch nichts. Das liegt doch an der Politik die sowas nicht merkt.

Ohne die alte Generation hätte jeder von uns sicherlich ein nicht so gutes Leben. schonmal daran gedacht was die damals nach dem Krieg alles durchmachen mussten damit wir soweit gekommen sind wie wir heute dastehen?

hinterher man immer schlauer.

Es ging aber nicht um Sinn/nutzen oder Unsinn, sondern an das generelle. Wenn etwas missbraucht(anders genutzt wird als es sollte) wird, gehört es verboten.

Dann könnte man ja so weiter machen mit Sinn und nutzen und Umwelt, wer braucht schon Sportveranstaltungen wie Fußball und Co. verursachen doch auch nur viel Müll,Lärm und Randale?

Man muss nicht alles verbieten, nur weil es für die Umwelt schlecht sein kann.Ein Menschenleben ist kurz und man möchte was erleben, wer das nicht möchte, kann nach Nordkorea auswandern, da gibt es genug Gesetze, wo man selber nicht mehr denken braucht.

Bei und hat man übrigens auch den Weg eingeschlagen ein großes Feuerwerk zu machen, damit die Bürger weniger feuern und das hat auch gut geklappt, es gab wirklich merklich weniger Privatfeuerwerk. Aber vor 2 Jahren hat man sich gesagt, das spart man sich. Schwups knallt es hier wieder, als gebe es kein Morgen.(Ohne dass es Verletzte gab).
Ich hab 8 Batterien gezündet, wir fanden es alle schön und haben am nächsten morgen denn Müll entfernt.Fertig.
Ja, so wie du es beschreibst, ist es doch in Ordnung! Dagegen sage ich ja auch nichts. Und ich bin der letzte, der etwas gegen prinzipiell "sinnlose" Dinge sagt und ich lebe die Kurzfristigkeit des Lebens sicher aus persönlichen Erfahrungen wohl so sehr wie wenige andere.
Aber es gibt leider zu viele dumme Menschen auf dieser Welt, die keine Empathie besitzen und Spaß daran haben, anderen zu schaden. Für die ist Feuerwerk dann immer ein gefundenes Fressen. Daher würde ich es eine zumindest nicht allzu schlechte Option finden wenn in Ballungsräumen und damit erhöhter Wahrscheinlichkeit des Auftretens solcher Personen, die Möglichkeiten, Schaden anzurichten, mehr eingeschränkt würden.

Ja, so wie du es beschreibst, ist es doch in Ordnung! Dagegen sage ich ja auch nichts. Und ich bin der letzte, der etwas gegen prinzipiell "sinnlose" Dinge sagt und ich lebe die Kurzfristigkeit des Lebens sicher aus persönlichen Erfahrungen wohl so sehr wie wenige andere.
Aber es gibt leider zu viele dumme Menschen auf dieser Welt, die keine Empathie besitzen und Spaß daran haben, anderen zu schaden. Für die ist Feuerwerk dann immer ein gefundenes Fressen. Daher würde ich es eine zumindest nicht allzu schlechte Option finden wenn in Ballungsräumen und damit erhöhter Wahrscheinlichkeit des Auftretens solcher Personen, die Möglichkeiten, Schaden anzurichten, mehr eingeschränkt würden.
Das ist halt bedauerlicherweise schwierig, weil man leider auch immer welche dadurch bestraft, wo nicht dafür verantwortlich sind.
Selbst bei einem Böllerverbot denke ich, dass die wo sich jetzt auch nicht daran halten, damit Verantwortlich umzugehen, sich auf andere Umwege Böller besorgen und fleißig weiter auf die Gesetze sch*****.

Vielleicht uns überleben kämpfen wenn man nichts zu beißen hat. In die Hände spucken um alles wieder aufzubauen?
Bist du wirklich so ignorant oder tust du nur so?

Und mal ganz ernsthaft, wenn die bomben über deinen Kopf hinwegfliegen hast du andere Sorgen als ein möglicher Klimawandel.

Okay, wenn du bei der Vorstellung von alten weißen Männern an Leute denkst, die 85 Jahre alt sind, dann erklärt sich auch, warum du jetzt in dem Zusammenhang die Nachkriegskeule ziehst. Meine Mutter ist 1953 geboren, heute 70 Jahre alt und empfindet sich selbst nicht zur Aufbaugeneration zugehörig. Aber gut, einfach mal reinlabern und einen kruden Generationskonflikt aufmachen, der wahrscheinlich mehr in deinem Kopf existiert als in der Realität. Ich hatte ja bereits über das Publikum geschrieben, mit denen ich gestern friedlich in das neue Jahr gefeiert hatte.

Hier um die Ecke (Bottrop) gab's wohl in der Silvesternacht einen Streit zwischen einem 36 Jährigen und 5 16 bis Mitte 20 jährigen. Ende vom Lied, sie haben auf ihn eingestochen und er erlag seinem Verletzungen. Böllern ist aus meiner Sicht ja schon unsinnig aber sich deswegen noch zu streiten und dann so weit zu gehen.

Zurück
Oben