Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Direkt verdrahten ist auch nicht drin - das ist ja alles fest eingemauert. Da kannste nicht irgendwas tauschen. Das einzige was ich als Hack dazu im Internet gefunden habe bei der Anlage die bei uns verbaut ist, ist vorsichtig mit ein paar Schraubendrehern das Plastikgehäuse abzuhebeln und dann ein Wattepad auf den Lautsprecher/Piezotröte der Klingel zu kleben und das ganze wieder zuzuclipsen um das ein wenig leiser zu bekommen.

Geilo, da wachste auf und hast Gasgeruch im Bad (eigene Gastherme in der Wohnung) und das nach 1 Monat den wir hier wohnen. Dazu kommt, dass ich heute ne Gastroskopie hab UND die Wohnungsübergabe von unserer alten Wohnung. Also keine Ahnung, wann ich das alles schaffen soll, außer die Handwerker kommen erst am späten Nachmittag...naja falls sie überhaupt heute kommen.

Hauptgashahn hab ich natüelich sofort abgedreht und die Therme ausgeschalten.

Waren das Jugendliche oder wer macht sowas? Das ist ja echt heftig. Mein Beileid für Deinen Kollegen.

Junge Erwachsene.
Ich habe jetzt die Info dass der Vorfall IN der Straßenbahn war. Niemand der anderen Passagiere hat geholfen. Der Fahrer ist weitergefahren, hat jedoch die Polizei informiert. Leider hat er dann die Türen direkt aufgemacht sodass die vier davon rennen konnten.

Ich hoffe es entsteht bei ihm kein Traum. Nicht dass dieser Vorfall den Rest seines Lebens beeinflusst. Also zb Panikattacke sobald eine Gruppe junger Männer in die Straßenbahn einsteigt etc. :(

Junge Erwachsene.
Ich habe jetzt die Info dass der Vorfall IN der Straßenbahn war. Niemand der anderen Passagiere hat geholfen. Der Fahrer ist weitergefahren, hat jedoch die Polizei informiert. Leider hat er dann die Türen direkt aufgemacht sodass die vier davon rennen konnten.

Ich hoffe es entsteht bei ihm kein Traum. Nicht dass dieser Vorfall den Rest seines Lebens beeinflusst. Also zb Panikattacke sobald eine Gruppe junger Männer in die Straßenbahn einsteigt etc. :(

Das finde ich nich mit das schlimmste: keiner macht mehr was, alle nur in ihrer eigenen Welt...ich könnte das nicht. Zusehen bei sowas und nichts machen. Und ja ich war schonmal in so einer Situation.
Am Hauptbahnhof ist mal ein Hühne, also wirklich 2m bei mindestens 150kg Muskelbepackt mit dem Fahrrad durchgefahren und von einem alten Mann angepöbelt worde, dass Fahrradfahren dort verboten wäre, mit dem Zusatz "du fette Sau". Naja wäre ich nicht dazwischen gegangen und hätte als 176cm Minimann den 2m Riesen aufgehalten, hätte der Tag für den Alten im Krankenhaus geendet. Ging zum Glück alles gut aus, aber ich hätte mir auch fast eine gefangen...

Die Fahrgäste und vorallem der Fahrer sollten aber bei deinem Kumpel zumindest mal Post von der Polizei bekommen, der ihnen mal erklärt was unterlassene Hilfeleistung ist...

Ja schlimm das keiner eingreift. Allerdings verstehe ich auch die Angst haben und das nicht machen. Wenn siehst wie aggressiv die das wohl durchgezogen haben und du ja nicht weißt wie weit die heutzutage gehen. Immer schwierig

Ich muss allerdings sagen dass der Vorfall im Essener U Bahn Tunnel System war. Ist halt die Frage ob man da als Fahrer die Bahn mitten im Tunnel anhält und sich selbst gefährdet und da hin geht.
Hätten ja auch Messer oder so dabei haben können und dann 4 aggressive Männer in der Bahn wo niemand rauskommt… auch schwierig.
Die Passagiere hätten jedoch mehr machen können. Zumindest sich lautstark einmischen sodass die 4 evtl. Von meinem Kollegen ablassen. Ist aber immer so leicht gesagt…

Puh ey, selber körperlich eingegriffen würde ich bei sowas heute aber auch nicht mehr.
Seit dem ich selber ein Kind habe, denke ich da bisschen anders.
Am Ende hast du als Helfer selber ein Messer irgendwo stecken, oder wirst mit Folgeschäden verprügelt.

Ich hab ja vor 5 Jahren nochmal eine Ausbildung gemacht und hatte da Berufsschule, wirklich 80 % der Mitschüler haben Messer mit sich rumgetragen.

Ich würde allerdings immer die Polizei anrufen und versuchen aus der Distanz zu helfen (mit Rufen, dass die Polizei informiert ist oä).

Ja man muss ja nicht gleich körperlich reingehen. Aber filmen, Polizei rufen, das auch so mitteilen...Wenn da einige Passagiere sitzen und alle eingreifen, haben da 4 halbstarke auch keine Chance...

Immer die Frage. Wer garantiert das die mit eingreifen wenn die vorher schon nichts gemacht haben. Früher wie gesagt wäre ich auch mit rein aber wie schon gesagt wurde, heute bist Papa und hast Verantwortung. Da überlegst vlt zweimal

Das finde ich nich mit das schlimmste: keiner macht mehr was, alle nur in ihrer eigenen Welt...ich könnte das nicht. Zusehen bei sowas und nichts machen. Und ja ich war schonmal in so einer Situation.
Am Hauptbahnhof ist mal ein Hühne, also wirklich 2m bei mindestens 150kg Muskelbepackt mit dem Fahrrad durchgefahren und von einem alten Mann angepöbelt worde, dass Fahrradfahren dort verboten wäre, mit dem Zusatz "du fette Sau". Naja wäre ich nicht dazwischen gegangen und hätte als 176cm Minimann den 2m Riesen aufgehalten, hätte der Tag für den Alten im Krankenhaus geendet. Ging zum Glück alles gut aus, aber ich hätte mir auch fast eine gefangen...
.
Wer Wind sät, darf Sturm ernten… hätte sich der Alte redlich verdient gehabt.

Immer die Frage. Wer garantiert das die mit eingreifen wenn die vorher schon nichts gemacht haben. Früher wie gesagt wäre ich auch mit rein aber wie schon gesagt wurde, heute bist Papa und hast Verantwortung. Da überlegst vlt zweimal

Als Vater bin ich lieber ein Beispiel für Civilcourage.

Wer Wind sät, darf Sturm ernten… hätte sich der Alte redlich verdient gehabt.

Sorry aber deine Meinung finde ich ekelhaft! Gewalt sollte niemals die Antwort sein.

Hier wird ein wenig zu sehr wert auf das Elternsein gelegt. Nur weil man Single und alleinstehend ist, muss man doch keine unnötigen Risiken eingehen, oder ist es besser als Helfer in der Not ein Messer in den Bauch zu bekommen, wenn man weder Frau noch Kind hat?

Es ist allgemein schwierig, zugucken ist sicherlich auch falsch, ich kann aber auch jeden verstehen der einfach Angst hat, selbst als Opfer zu enden.

Sind die Bahnen nicht alle Kameraüberwacht? Ich hoffe die Täter wird man so aufspüren können.

Heute müsste es echt in jeder Bahn Security geben, leider unmöglich durchsetzbar.

Civilcourage ist das Eine. Aber als Helfer sollte man auch wissen, was man da macht. Ohne Sinn und Verstand, einfach so, nur weil man mutig ist eingreifen, kann schnell böse (je nach Situation) ausgehen. Mit der Gabe, sich selbst und die Situation sofort einschätzen zu können sind aber leider auch nur die wenigsten gesegnet. Zum Leid derer, die gerade Hilfe benötigen. Etwas tun kann man aber immer.

In jeder Bahn Sicherheitspersonal abstellen zu müssen wäre schon ein vernichtendes Eingeständnis für Deutschland und unser Sicherheitsgefühl.

Und natürlich macht es für einen Familienvater durchaus mehr Sinn sein handeln zu überdenken, wenn das Kind nicht als Halbwaise aufwachsen soll. Die Argumentation ist schon schlüssig. Ein Kind ist halt wirklich was ganz Besonderes. Da sollte man sich den Konsequenzen wirklich bewusst sein. Das heißt natürlich nicht das Singles nichts zu verlieren haben. :D

Die 110 zu wählen sollte aber zumutbar sein. Gegebenfalls die Tatverdächtigen mit Abstand verfolgen und laufend den Standort durchgeben.

Wir leben leider in einer Zeit in der oftmals jegliche Hemmungen abhanden gekommen sind und Gewalt derart eskaliert, dass es wirklich lebensgefährlich sein kann sich irgendwo für andere Menschen stark zu machen. Ist leider so.

Zurück
Oben