Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er zieht einen falschen Vergleich. Ein Familienvater hat natürlich ungleich mehr als ein Single zu verlieren. Darum geht es aber nicht. Niemand sollte unnötige Risiken eingehen. Er muss sich als Single also nicht animiert fühlen eher etwas zu tun als der Familienvater und der Familienvater hat alles Recht der Welt, seine Familie in seine Überlegung einzubeziehen. Das heißt aber nicht, das nicht jeder etwas tun kann und auch sollte. Wie z.B.

Die 110 zu wählen sollte aber zumutbar sein. Gegebenfalls die Tatverdächtigen mit Abstand verfolgen und laufend den Standort durchgeben.

Direkt eingreifen sollte man meiner Meinung nach wirklich nur, wenn man versteht was man da macht.

Er zieht einen falschen Vergleich. Ein Familienvater hat natürlich ungleich mehr als ein Single zu verlieren. Darum geht es aber nicht. Niemand sollte unnötige Risiken eingehen. Er muss sich als Single also nicht animiert fühlen eher etwas zu tun als der Familienvater und der Familienvater hat alles Recht der Welt, seine Familie in seine Überlegung einzubeziehen. Das heißt aber nicht, das nicht jeder etwas tun kann und auch sollte. Wie z.B.

Direkt eingreifen sollte man meiner Meinung nach wirklich nur, wenn man versteht was man da macht.

Genau das meinte ich ja. Hast du natürlich charmanter ausgedruckt. :D

Trainerte Personen mit Kampfsport- oder Einsatzerfahrung sind sicherlich kompetent und können durchaus was erreichen. Bei einem mitgeführten Messer verringern sich die Chancen aber fast auf Null und so ein Gegenstand ist leider oftmals nicht ersichtlich ob nun mitgeführt oder nicht.

Ist deshalb irgendwo immer ein Spiel mit dem Feuer. Schwierig.

Auf jeden Fall. Und wenn noch eine Waffe ins Spiel kommt (und das kann sie jederzeit), ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Schwierig, wie du selbst sagst. Ich helfe echt gerne und auch ohne mit der Wimper zu zucken - sofort. Kind oder Tier in den Brunnen gefallen - ich bin der erste, der runtersteigt. Alte Person im Fahrzeug eingeklemmt? Haus brennt? Ich bin dabei. Gerne helfe ich auch im nassen Element aus. Oder Frau wird von einer Person bedrängt - du kannst auf mich zählen. Aber bei einem Handgemenge halte ich mich doch eher zurück und setze auf Maßnahmen, die vielleicht nur noch hilfreich sind Dinge im Nachhinein zu klären. So leid es mir tut. Da ist dann vorher schon so viel schief gelaufen, dass ich mich völlig deplatziert fühle.

Edit: Mit Gewalt habe ich einfach Null Berührungspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab früher (vor ca. 30 Jahren) bei einem Security Unternehmen gejobbt und wurde bei Konzerten (Einlass/Graben) und Dorfdiscos (Einlass/Kontrollgänge) eingesetzt. Vor allem bei den Dorfdiscos gab´s fast immer Stress und Schlägereien. War aber damals irgendwie regelbar.
Würde ich heute nie mehr machen, die Gewaltbereitschaft hat so extrem zugenommen, das wäre mir in der heutigen Zeit zu gefährlich.

Als Single ist mir mein Leben aber genauso viel wert wie dein Leben als Vater. Das musst du einfach kapieren.
Das ist das eine. Aber du hast Verantwortung. Mehr als je zuvor. Und so hart es klingt ich überlege mir dann zweimal ob mich meine Tochter im Krankenhaus oder Friedhof besuchen soll oder ob ich eingreife. Das hat nichts mit weniger oder mehr Wert zu tun. Gerade wenn meine Tochter noch dabei wäre würde ich gar nicht eingreifen. Sage ich frei heraus. Wäre schon schlimm genug wenn sie sowas sieht aber noch schlimmer wäre wenn sie sehen müsste was Leute mit ihrem Papa, oder noch schlimmer, dann mit ihr machen. Heutzutage musst ja alles annehmen

Am 12.10. bei Logitech direkt ein Refurbished Lenkrad bestellt….. das ist jetzt noch nicht im Versand :ugly:

an sich natürlich nix Schlimmes aber die sollen mal hinne machen :)

Hab früher (vor ca. 30 Jahren) bei einem Security Unternehmen gejobbt und wurde bei Konzerten (Einlass/Graben) und Dorfdiscos (Einlass/Kontrollgänge) eingesetzt. Vor allem bei den Dorfdiscos gab´s fast immer Stress und Schlägereien. War aber damals irgendwie regelbar.
Würde ich heute nie mehr machen, die Gewaltbereitschaft hat so extrem zugenommen, das wäre mir in der heutigen Zeit zu gefährlich.
Kann ich verstehen. Bin seit Anfang des Jahres wieder in besagter Branche, noch dazu genau dort wo derzeit in Berlin regelmäßig die Anti Israel Kundgebungen der Palästinenser sind. Meine Frau hat Angst um mich. Und dazu kommt, dass man nicht nur dieses Risiko hat, sondern auch lediglich den Mindestlohn verdient und mit Bürgergeld aufstockt, weil es sonst gar nicht reichen würde. Das ist eigtl eine Schweinerei wenn man bedenkt welch Risiko man trägt.
Trotzdem macht es mir Spaß. Hab aber meist sehr sehr entspannte Positionen ala Backstage.

Kann ich verstehen. Bin seit Anfang des Jahres wieder in besagter Branche, noch dazu genau dort wo derzeit in Berlin regelmäßig die Anti Israel Kundgebungen der Palästinenser sind. Meine Frau hat Angst um mich. Und dazu kommt, dass man nicht nur dieses Risiko hat, sondern auch lediglich den Mindestlohn verdient und mit Bürgergeld aufstockt, weil es sonst gar nicht reichen würde. Das ist eigtl eine Schweinerei wenn man bedenkt welch Risiko man trägt.
Trotzdem macht es mir Spaß. Hab aber meist sehr sehr entspannte Positionen ala Backstage.

Pass gut auf dich auf! Berlin ist momentan echt unruhig, unruhiger als es eh schon ist.

Wenn man im Amazon Spar Abo statt 6x 600ml Listerine einfach 5x 6x 600ml Listerine bestellt :ugly:

genius.gif

Sollte mein Haus vllt. in "Zentrum der Mundhygiene" umbenennen oder den nächsten Edeka mal fragen ob ihre Lager voll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Amazon Spar Abo statt 5x 600ml Listerine einfach 5x 5x 600ml Listerine bestellt :ugly:

genius.gif

Sollte mein Haus vllt. in "Zentrum der Mundhygiene" umbenennen oder den nächsten Edeka mal fragen ob ihre Lager voll sind.
so hab ich mal Spülmaschinensalz gekauft.. der Rabatt war am Ende bei -60% gegenüber dem Einzelkauf. Hab meine Eltern eingedeckt und ich zehre heute noch davon :ugly: (P.S.: schmeckt auf dem Brot gar nicht soooo übel :grins:)

Niemals auf Sparkassenmitarbeiter verlassen :wand: Hab vor 3 Jahren mal wegen nem recht kleinen Kredit angefragt zur Sondertilgung. Damals hieß es, ne das geht nicht, ist auf 10 Jahre festgeschrieben.

Jetzt hab ich mir eben mal nen Euro drauf überwiesen und das funktioniert ohne Probleme..... und dafür zahl ich die ganze Zeit weiter Zinsen..... einerseits ärger ich mich über mich selbst dass ich es nicht getestet habe aber die Unfähigkeit der Bankmitarbeiter ist wirklich kolossal....v.a. treffen sie solche Aussagen und es kostet ihre Kunden Geld......

soviel zu den Sparkassen @Mondknallschlumpf

Niemals auf Sparkassenmitarbeiter verlassen :wand: Hab vor 3 Jahren mal wegen nem recht kleinen Kredit angefragt zur Sondertilgung. Damals hieß es, ne das geht nicht, ist auf 10 Jahre festgeschrieben.

Jetzt hab ich mir eben mal nen Euro drauf überwiesen und das funktioniert ohne Probleme..... und dafür zahl ich die ganze Zeit weiter Zinsen..... einerseits ärger ich mich über mich selbst dass ich es nicht getestet habe aber die Unfähigkeit der Bankmitarbeiter ist wirklich kolossal....v.a. treffen sie solche Aussagen und es kostet ihre Kunden Geld......

Klar geht das mit dem Überweisen da es ja ein normales Konto ist, allerdings ist halt bei Kompletttilgung dann eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Eine Sondertilgung ist gesetzlich glaube ich nämlich nicht vorgeschrieben.

die Vorfälligkeitsentschädigung hätte ich ja gezahlt (hab ich auch so kommuniziert am Telefon), die ist ja nicht höher als die restlichen Zinsen. Ich wollte den Kredit einfach weghaben. Ich stunde das Konto jetzt mal und schau mal was dann kommt.

edit
Die Vorfälligkeitsentschädigung für einfache Kredite darf nicht höher sein als 1% der Restschuld.

haha, klar dass die mir am Telefon nichts gesagt hat.....1%....

https://www.allianz.de/recht-und-ei...ng für einfache,bis 10 Prozent der Restschuld.

Du kannst auf nahezu jedes Konto erstmal was überweisen, das heißt noch gar nichts.

Meistens bekommen Konten soll sperren, aber kaum haben sperren.

Ist der Kredit fix oder variabel?

Was steht den in deinem Vertrag bzgl. Sondertilgung?
Ich hatte damals glaube ich einmal jährlich max. 5% ausgemacht, und nutzte dies auch immer, wenn es finanziell möglich war. Somit konnte ich die Laufzeit um 2 Jahre verkürzen, und es gab am Ende der regulären Laufzeit (Zinsfestschreibung) auch keine Restschuld mehr.
Gerade am Anfang, wenn der Zinsanteil hoch und die Tilgung niedrig ist, haut das mächtig rein.

ich bin jetzt im Jahr 8 von 10, daher ist da nicht mehr viel. Ich überweis das Geld einfach, das ist weniger Arbeit als mich durch den Vertrag zu wühlen. Wenns nicht passt sollen sie sich halt melden, dafür bekommen sie jeden Monat Geld von mir.

Zurück
Oben