Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit Mittwoch 12 Uhr schmerzt mein Handballen. Das nervt so sehr. Und ich habe keinen Plan was passiert ist. Es gab keine direkte Verletzung, ich habe mich nicht gestoßen, aber kurz vorher ein rund 200 kg schweres Fass bewegt. Das mache ich aber eigentlich ständig, und währenddessen ist auch nichts schiefgegangen.

Jetzt kann ich mit der linken Hand nicht mal mehr den Flaschenhals festhalten um die Flasche aufzudrehen. Sobald Druck auf den Handballen einwirkt schmerzt es wie verrückt. Und es geht bisher nicht weg. :nein:

Eigentlich möchte ich mich in meinem Leben nicht mehr groß über Dinge aufregen, weil es nichts bringt, aber bei der Tatsache, dass man ein Familienmitglied normal im Krankenhaus besucht und man dann spontan vor Ort erfährt, dass man sich jetzt am besten verabschieden sollte, platzt mir echt 'ne Ader.
"Hat Sie denn niemand vorher angerufen?" - offensichtlich nicht.

Setzen wir dem Ganzen doch noch einen Rechtsstreit mit einem Handwerker oben drauf, kein Problem. Bei der allgemeinen Situation fehlte noch die Prise Salz, absolut korrekt. :fp:

Beinahe ein Monat später - wie die Zeit vergeht. Die Baustelle ist immer noch nicht fertig und die Trauer zerfrisst mich.
Aber ich schaffe das. Ich kriege das alles hin.

Mein AG bezuschusst mit 320€ MAs (+kostenlosen Sprit), welche einen Firmenwagen nehmen. Ich verzichte aber darauf, weil ich meist im HO bin und mir das wirtschaftlich und ökologisch damit keinen Sinn macht (hab auch eine Privatkarre). Persönlich verschenke ich also 320€, unternehmerisch spare ich 320€ der Firma ein.
Nun hab ich gefragt, ob ich zu MANCHEN Terminen CarSharing nutzen kann. Nö:rot:

Mein AG bezuschusst mit 320€ MAs (+kostenlosen Sprit), welche einen Firmenwagen nehmen. Ich verzichte aber darauf, weil ich meist im HO bin und mir das wirtschaftlich und ökologisch damit keinen Sinn macht (hab auch eine Privatkarre). Persönlich verschenke ich also 320€, unternehmerisch spare ich 320€ der Firma ein.
Nun hab ich gefragt, ob ich zu MANCHEN Terminen CarSharing nutzen kann. Nö:rot:
das machen mittlerweile viele.. auch Steuerberaterfirmen.. irgend einen Vorteil muss also für den AG dabei rausspringen, sonst würde der das sicherlich nicht machen

Ja, ist ein bisschen schade. Bin quasi benachteiligt, nur weil ich keinen Firmenwagen nehme. Betrieblich veranlasste Fahrten sollten komplett von AG übernommen werden, nicht mit dem „man kann es auch privat nutzen“ schön reden (was ich halt nicht tu).

Denke der Vorteil ist: Der Zuschuss ist das eine, die Leasingraten sind ja meist höher. Denke für 320€ kriegst nur so Mini Kleinwagen. Tesla ist bei so 700-1000€ im Monat (also muss 400€ mehr extra zahlen). Und da die abzüglich Zuschuss von Brutto abgehen, muss der AG weniger Sozialabgaben versteuern. Du kriegst den Teil weniger auf Rente und Co.

Das ist so wie die bAV, wo sie ja per Gesetz zu den 15% Zuschuss gezwungen wurden (und das meist als Benefit verkaufen).

Ja, ist ein bisschen schade. Bin quasi benachteiligt, nur weil ich keinen Firmenwagen nehme. Betrieblich veranlasste Fahrten sollten komplett von AG übernommen werden, nicht mit dem „man kann es auch privat nutzen“ schön reden (was ich halt nicht tu).

Denke der Vorteil ist: Der Zuschuss ist das eine, die Leasingraten sind ja meist höher. Denke für 320€ kriegst nur so Mini Kleinwagen. Tesla ist bei so 700-1000€ im Monat (also muss 400€ mehr extra zahlen). Und da die abzüglich Zuschuss von Brutto abgehen, muss der AG weniger Sozialabgaben versteuern. Du kriegst den Teil weniger auf Rente und Co.

Das ist so wie die bAV, wo sie ja per Gesetz zu den 15% Zuschuss gezwungen wurden (und das meist als Benefit verkaufen).
Nen Twingo - E bekommst für 2-3 Jahre (7.500km/Jahr) um die 150€ netto + Zuschuss 4.500€ BAFA (wird als Sonderzahlung verrechnet) würdest also sogar mit einem Plus da rauskommen und das Auto parkt irgendwo :D

Manche Hundehalter muss man echt nicht verstehen:

Gehen heute Morgen mit dem Hund spazieren. Kommt uns im Park (überall Leinenpflicht) ohne Leine entgegen. Herrschen ein gutes Stück noch entfernt. Der andere Hund will bei unserer schnüffeln und da beide ruhig geblieben sind, hab ich unsere auch gelassen, aber natürlich weiterhin an der Leine.

Brüllt der Typ von Weitem schon seinem Hund zu, dass er es lassen soll, also das freudige Begrüßen eines anderen Hundes. Kommt der Typ näher (sein Hund hat natürlich nicht aufgehört) und motzt mich an, warum ich meinen Hund nicht von der Leine nehme. Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass er seinen eher an die Leine zu nehmen hat. "Jaja mach ich gleich, aber warum lässt du deinen Hund quer über den Weg laufen?"
Hä? Dein Hund kam doch auf meinen zu, weil ohne Leine und hört ja auch nicht (ist ihm dann nochmal audgebüchst und zu unserer gerannt)...Der Typ ist dann natürlich weiter ohne Leine gelaufen.

Unklar ey. Jetzt wird man noch angepöbelt, dass man seinen Hund an der Leine laufen lässt. :ugly:

Ist aber bei uns hier generell so, dass man sich fragt, ob manche überhaupt wissen, was sie da für ein Tier haben. Ich glaub die meisten denken ja eh, dass sie ein Kind und kein Tier haben und behandeln ihren Hund dann auch so.

Am schlimmsten finde ich aber, dass die dann auch null Verständnis für die Sozialisation ihres Hundes haben. Ein Hund will doch auch mal mit anderen Hunden interagieren. Aber was wir hier erleben, ist meist ein direktes Weggezerre, teilweise von einem völlig ruhigen Hund, der komplett ohne Grund am Halsband so schnell und so stark von anderen Hunden weggezerrt wird, dass es mir in der Seele wehtut...was ist so schlimm daran, auch mal Hunde an der Leine schnüffeln zu lassen? Die müssen ja nicht miteinander spielen (macht unsere aufgrund ihres Alters meisteh nicht mehr) und man sieht doch, zumindest wenn man ein bisschen was von seinem eigenen Hund versteht, ob das klappen könnte, oder so gleich loskläffen. Dann lässt man es halt. Aber wenn man den eigenen Hund nie auch nur an andere Hunde ranlässt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass sie völlig gaga reagieren, wenn sie mal einen anderen Hund sehen...

Am besten, es holen sich alle Leute, die einen Hund wollen, einen aus dem Tierheim. Bei uns wurde damals genau geschaut, wie wir mit dem Tier umgehen. Die sind sogar nach nem Monat nochmal zu uns gekommen und haben geschaut, dass es Nala auch gut geht und wir uns auch mit ihr beschäftigen und ihr Kommandos beibringen. Sitz, Platz, hier und auf ihren Namen musste sie reagieren. Hätten die den Eindruck gehabt, dass das nicht klappt, wäre Nala wieder mitgegangen. Aber das ist wohl leider auch nicht überall so und die meisten holen sich ihre Hunde ja eh bei einem Züchter...

Zurück
Oben