Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Kann ich nachvollziehen, aber versuche dich auf das Gute zu konzentrieren was vor dir liegt. Du wirst ja deine Gründe gehabt haben die dich zu einem Wechsel bewegt haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach, auch noch ein Komplettumzug, das ist dann natürlich schon hart.Freue mich total auf die neue Stadt, die neue Wohnung und die neue Arbeit. Aber wenn ich hier durch die Gänge laufe kommt wieder immer viel hoch. Und: ich merke natürlich erst jetzt, wie gut mir vieles hier gefallen hat.![]()
ach, auch noch ein Komplettumzug, das ist dann natürlich schon hart.

Eigentlich möchte ich mich in meinem Leben nicht mehr groß über Dinge aufregen, weil es nichts bringt, aber bei der Tatsache, dass man ein Familienmitglied normal im Krankenhaus besucht und man dann spontan vor Ort erfährt, dass man sich jetzt am besten verabschieden sollte, platzt mir echt 'ne Ader.
"Hat Sie denn niemand vorher angerufen?" - offensichtlich nicht.
Setzen wir dem Ganzen doch noch einen Rechtsstreit mit einem Handwerker oben drauf, kein Problem. Bei der allgemeinen Situation fehlte noch die Prise Salz, absolut korrekt.![]()

das machen mittlerweile viele.. auch Steuerberaterfirmen.. irgend einen Vorteil muss also für den AG dabei rausspringen, sonst würde der das sicherlich nicht machenMein AG bezuschusst mit 320€ MAs (+kostenlosen Sprit), welche einen Firmenwagen nehmen. Ich verzichte aber darauf, weil ich meist im HO bin und mir das wirtschaftlich und ökologisch damit keinen Sinn macht (hab auch eine Privatkarre). Persönlich verschenke ich also 320€, unternehmerisch spare ich 320€ der Firma ein.
Nun hab ich gefragt, ob ich zu MANCHEN Terminen CarSharing nutzen kann. Nö![]()
Nen Twingo - E bekommst für 2-3 Jahre (7.500km/Jahr) um die 150€ netto + Zuschuss 4.500€ BAFA (wird als Sonderzahlung verrechnet) würdest also sogar mit einem Plus da rauskommen und das Auto parkt irgendwoJa, ist ein bisschen schade. Bin quasi benachteiligt, nur weil ich keinen Firmenwagen nehme. Betrieblich veranlasste Fahrten sollten komplett von AG übernommen werden, nicht mit dem „man kann es auch privat nutzen“ schön reden (was ich halt nicht tu).
Denke der Vorteil ist: Der Zuschuss ist das eine, die Leasingraten sind ja meist höher. Denke für 320€ kriegst nur so Mini Kleinwagen. Tesla ist bei so 700-1000€ im Monat (also muss 400€ mehr extra zahlen). Und da die abzüglich Zuschuss von Brutto abgehen, muss der AG weniger Sozialabgaben versteuern. Du kriegst den Teil weniger auf Rente und Co.
Das ist so wie die bAV, wo sie ja per Gesetz zu den 15% Zuschuss gezwungen wurden (und das meist als Benefit verkaufen).
Hä, privat?Nen Twingo - E bekommst für 2-3 Jahre (7.500km/Jahr) um die 150€ netto + Zuschuss 4.500€ BAFA (wird als Sonderzahlung verrechnet) würdest also sogar mit einem Plus da rauskommen und das Auto parkt irgendwo![]()
wenn du gut verhandeln kannst auf jeden Fall. Kommt halt noch die MwSt dazu. Wollte dir nur zeigen, was für Preise möglich sind. Wenn der Händler sich aber weigert einen Rabatt zu geben, tust du dir aber etwas schwer.Hä, privat?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen