Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil man schlicht und ergreifend auf seine Gesundheit scheißt und iwas im kopf nicht richtig läuft.

Man sollte immer auf die kleinsten Signale des Körpers hören.
Ne, weil der Stress des Nacharbeitens, des Aufarbeitens dessen was liegen bleibt und das nachholen von Terminen so immens ist, dass ich lieber mit 40 Fieber durchziehe. Vereinbar mal einen Termin mit drei Anwälten und einem Sachverständigen, so einen Termin sagst du nicht ab, wenn du nicht im Sterben liegst.
Zum Thema kotzen.

Amazon und ihr Blödsinn mit Einmalpasswort bei Lieferung. So ein Scheiß. Wo alles auf Bequemlichkeit und Flexibilität ausgerichtet ist, kommt Amazon mit sowas um die Ecke. Nicht nur muss man anwesend sein, nicht mal in Briefkasten kann er es einwerfen. Ne, der klingelt, steigt aus seinem braunen Bulli, ich nenn dem einen Code, er gibt mir ein Paket… wenn die Nachbarn das sehen, rufen die doch die Polizei. Zumal ich was anderes bestellt habe, was doppelt so teuer ist und das geht ohne Passwort. Und dann verspätet es sich. Toll. Nächste Woche muss ich, was wohl, wie jeder, der sich Sachen leisten kann, die Amazon als hochpreisig einstuft, arbeiten.

Ne, weil der Stress des Nacharbeitens, des Aufarbeitens dessen was liegen bleibt und das nachholen von Terminen so immens ist, dass ich lieber mit 40 Fieber durchziehe. Vereinbar mal einen Termin mit drei Anwälten und einem Sachverständigen, so einen Termin sagst du nicht ab, wenn du nicht im Sterben liegst.
Wie ich ja schon sagte, die eigene Gesundheit ist einem dann scheinbar nicht wichtig.

Wenn dann Stress entsteht sollte man sich Gedanken machen was man dagegen tun kann. :)

Hey, ich sag nicht, dass das ok ist. Wie gern würd ich bei den ersten Halsschmerzen einfach sagen, ich bleib jetzt die Woche zu Hause und starte dann wieder fit. Aber wenn ich weiß, was mich dann anschließend erwartet, muss ich echt abwägen, ob ich nicht in der Endabrechnung mehr Ruhe hab, wenn ich durchziehe. Zumal zu Hause bleiben bedeutet, dass ich erst krank wie ich bin zum Arzt muss für eine Bescheinigung. Hast du mal in letzter Zeit versucht, bei einem Arzt anzurufen? Unter 4 Stunden kriegst du keinen ans Ohr. Dann fährst du durch die ganze Stadt, sitzt im vollen Wartezimmer voller Seuchen, wartest ewig, nur um dann zu hören, dass du dich schonen sollst. Und man kriegt eine Krankmeldung für 3 Tage. Hat den ersten aber schon komplett mit dem Arztbesuch verloren. Ey, da schlepp ich mich doch eher zur Arbeit, räum die Akten von links nach rechts und fahr nach zwei Stunden wieder. Ich hab mir die scheiße nicht ausgedacht. Mein dringender Rat kann nur lauten, hier um Gottes Willen nie krank zu werden.

Mein Arzt schreibt immer gleich eine Woche krank, ist telefonisch gut erreichbar und da muss man auch nicht ewig im Wartezimmer warten. Problematisch wird es wenn man einen Facharzt braucht. Die nehmen teilweise gar keine Patienten mehr an oder man wartet monatelang auf einen Termin.

Hey, ich sag nicht, dass das ok ist. Wie gern würd ich bei den ersten Halsschmerzen einfach sagen, ich bleib jetzt die Woche zu Hause und starte dann wieder fit. Aber wenn ich weiß, was mich dann anschließend erwartet, muss ich echt abwägen, ob ich nicht in der Endabrechnung mehr Ruhe hab, wenn ich durchziehe. Zumal zu Hause bleiben bedeutet, dass ich erst krank wie ich bin zum Arzt muss für eine Bescheinigung. Hast du mal in letzter Zeit versucht, bei einem Arzt anzurufen? Unter 4 Stunden kriegst du keinen ans Ohr. Dann fährst du durch die ganze Stadt, sitzt im vollen Wartezimmer voller Seuchen, wartest ewig, nur um dann zu hören, dass du dich schonen sollst. Und man kriegt eine Krankmeldung für 3 Tage. Hat den ersten aber schon komplett mit dem Arztbesuch verloren. Ey, da schlepp ich mich doch eher zur Arbeit, räum die Akten von links nach rechts und fahr nach zwei Stunden wieder. Ich hab mir die scheiße nicht ausgedacht. Mein dringender Rat kann nur lauten, hier um Gottes Willen nie krank zu werden.
Nix für ungut und deine Rechtfertigung kann ich verstehen. Aber das ist bei dort überhaupt nicht in Ordnung. Ganz und gar nicht.

Ja, ich kenne die ganzen Rechtfertigungen warum man krank arbeiten geht auch von anderen. Man ist unabkömmlich, Arbeit bleibt sonst liegen usw., ist aber alles Blödsinn. Man macht seinen Körper kaputt, wenn man Pech hat zieht man sich was ernsthaftes zu, wo man eventuell einen bleibenden Schaden davonträgt oder man stirbt. Dann muss es ja auch ohne einen gehen.

Ja die Rahmenbedingungen sind bei uns ganz anders.

Ich bin angestellter, aber mit einer sehr guten Position. Da ists auch blöd wenn Termine so nicht stattfinden können wie geplant. Weil sowohl mich als auch viele andere bekommt man teils schwer gleichzeitig "an einen Tisch".

Dennoch haben wir eine gute Vertretungsregelung. Als angestellter kann ich aber leichter als du sagen, ma wurscht, ich bin jetzt halt krank, muss die Arbeit schauen wie sie es macht.

Das Problem mit den Ärzten habe ich hier in Salzburg auch nicht. Ich rufe an, lasse mich telefonisch krank schreiben wenn es eine normale Verkühlung ist, und Kuriere mich aus.

Darum war meine Anmerkung dir gegenüber nicht ganz so passend. Muss man halt die unterschiedlichen Rahmenbedingungen mit beachten.

Dennoch denke ich gibt es viele die sich dennoch sinnlos in die Arbeit schleppen anstatt sich zu erholen. :)

Ja, ich kenne die ganzen Rechtfertigungen warum man krank arbeiten geht auch von anderen. Man ist unabkömmlich, Arbeit bleibt sonst liegen usw., ist aber alles Blödsinn. Man macht seinen Körper kaputt, wenn man Pech hat zieht man sich was ernsthaftes zu, wo man eventuell einen bleibenden Schaden davonträgt oder man stirbt. Dann muss es ja auch ohne einen gehen.
Sehe ich auch so. Ich bin damals auch viel krank arbeiten gewesen, auch mit Rückenschmerzen. Und was hat es mir gebracht? Bandscheibe und halbes Jahr flach zu Hause. Auf dem Bau war es damals schwer und ich dachte auch immer "Ach für den Chef geh ich" oder "willst die Kollegen ja nicht alleine lassen" usw usw. Völliger Blödsinn heute betrachtet. Wenn du wie ich halbes Jahr mit extremen Schmerzen zu Hause liegst und kein Leben hast merkst einfach das der Körper zehn mal wichtiger ist als die Scheiß Arbeit.

Bei anderen ist das vlt schwieriger weil deren Arbeit liegen bleibt und die dann mehr machen müssen, bei mir als Ausbilder ist des "egal". Wenn ich oder ein Kollege krank sind übernimmt halt der andere. Hat dann zwar zwei Gruppen zu betreuen aber so bleibt halt nichts "liegen"

Mein Hausarzt ist eh super. Hilft, hat Ahnung und der meinte auch mal: lieber einmal zu viel zum Arzt als wenn es dann zu spät ist.

Wüsste ich nicht und der Händler hat auch nix gesagt.
Bosch soll wohl relativ kulant sein bei ihren Motoren, aber der Motor muss erstmal eingeschickt werden usw.
Wenn es nicht überraschend ein einfacher Kabelbruch ist dann bin ich das Bike sowieso erstmal 4-6 Wochen los.
Sehr schade, weil jetzt halt noch schönes Wetter zum fahren ist.

E-Bike im Eimer, wenn es ganz schlecht läuft der Motor.
Das Ding ist 2 1/2 Jahre alt und nur 3000km gelaufen.
Mal gucken was jetzt bei raus kommt und wenn es wirklich der Motor ist wie kulant Bosch sich zeigt.

Hast du keine Fahrradversicherung abgeschlossen? Bei den meisten ist ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre dabei. Oder zumindest bei mir (Helden Versicherung). War auch mitunter der Grund für den Abschluss.

Die Leute die bei uns in der Küche die Wände verputzt haben, haben die Wände nicht ganz grade verputzt.
Die Küchen Monteure sind gerade da… jetzt haben wir eine Silikon Fuge die nicht gleichmäßig ist sondern zur Mitte der Arbeitsplatte hin breiter wird. Sieht nicht gerade toll aus. Wir werden da jetzt wohl ne Zierleiste drauf machen aber wenn die Verputzer richtig gearbeitet hätten wäre das unnötig.

Zurück
Oben