Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird leider nicht mehr besser, ganz im Gegenteil. Mark my words ...

Natürlich wird es nicht besser, ich denke das es bei den Personen, die es betrifft und den Eltern auch gar nicht ankommt. Frage mich sogar häufig, ob z.B. die Eltern davon überhaupt etwas mitbekommen, denn ich denke das die Mehrheit keinerlei deutsche Medien konsumiert, eben durch die sprachlichen Barrieren und Sender in dessen Sprachen werden sicher eher weniger über die Probleme in Deutschland berichten.

Auch sieht man, dass die Lösungsansätze der Politik in eine ewig falsche Richtung zeigen. Sprecht die Eltern gezielt in sämtlichen Sprachen an und verlagert das Problem nicht auf Kitas, Schulen und auf die Polizei.

Wenn Dinge so sehr aus dem Ruder laufen, dann sollte man sich nicht davor scheuen das auch laut und gezielt anzusprechen.

Das tut die Politik aber leider nicht, wohl auch aus dem Grund, nicht in die rechte Ecke gestellt werden zu wollen, aber davon sollten Sie sich lösen, es ist nichts Verwerfliches daran, wenn man Probleme anspricht, die von bestimmten Gruppen ausgelöst werden.

Sonst muss man sich später nicht wundern, wenn doch der stärkere gewinnt und die demokratischen Werte auf der Strecke bleiben.

man kann ne Bestellung bei MediaMarkt nicht einfach in seinem Konto stornieren, man muss dafür echt beim Kundenservice anrufen :staun: :fp:

Tja, damit wird der Schuppen, auch online, nur noch zu ner absoluten „Notlösung“.

Stornierung klappt auch via Kontaktformular..muss mer natürlich nirgends erwähnen..
Hab’s heut einfach mal versucht..

Gut, hät‘s nicht funktioniert, hätten se halt die Retoure zahlen dürfen..

meine Freundin hat Außenlampen mit Bewegungsmelder bestellt (und noch 2 für normale Außenleuchten mit Schalter)
Irgendwelches billiges China Gelump, das zwar schön aussieht, aber so minimalistisch klein gehalten, dass gerade mal der Trafo von den LEDs reinpasst und ich keinerlei Chance hatte das Kabel samt Wagu Klemmen dort zu verstauen.
Ende vom Lied: Eine Lampe vor Wut nach einer Stunde abgerissen, Freundin verboten je wieder eine Lampe zu bestellen und die Lampen sofort zurückzuschicken und dann in Obi 4 Lampen für 200€ von Philips gekauft und bereits montiert gestern abend noch kurz vor 20.00 Uhr :ugly:

Hast die Freundin gleich mit zurück geschickt?
Hab ich versucht, habe das Geld erhalten und durfte sie behalten, weil schon gebraucht und keine Rücknahme von Hygieneartikeln :D

Aber tatsächlich war das aussuchen von den Lampen eine Farce. Keine hat ihr gefallen und dann so ein Mist bestellt.. nachdem ich die Lampe aber abgerissen hab und kurz davor war sie einfach zu entsorgen, war sie überraschen entscheidungsfreudig im Obi dann bei der Auswahl. Hatte wohl Angst, sie müsse sie am Ende montieren wenn sie meinem Vorschlag nicht folgt :ugly:

Hab ich versucht, habe das Geld erhalten und durfte sie behalten, weil schon gebraucht und keine Rücknahme von Hygieneartikeln :D

Aber tatsächlich war das aussuchen von den Lampen eine Farce. Keine hat ihr gefallen und dann so ein Mist bestellt.. nachdem ich die Lampe aber abgerissen hab und kurz davor war sie einfach zu entsorgen, war sie überraschen entscheidungsfreudig im Obi dann bei der Auswahl. Hatte wohl Angst, sie müsse sie am Ende montieren wenn sie meinem Vorschlag nicht folgt :ugly:
Musst sie ja ganz schön runter genudelt haben wenn du sie nicht mehr zurück geben konntest. ;)

nur Spaß

Gerade ne Mail bekommen, dass Amazon seine Kreditkarte zum 30.09. einstellt. Das ist echt nervig, da es immer schön 3% auf jeden Kauf bei Amazon gab. Im Zuge der Kundenbindung hätte ich ehrlich gesagt auch erwartet, dass Amazon ne Alternativlösung anbietet. Naja, dann muss ich künftig meine Plutus Karte nutzen.

Meine Mutter (67) ist gestern bei eBay Kleinanzeigen betrogen worden. Selber schuld, ich habe sie etliche Male über das Thema und die Gefahren aufgeklärt. Sie wollte eine Holzbank für 15 Euro verkaufen. Typ meldet sich, sein Freund solle die Bank abholen. Bargeld habe er nicht Paypal auch nicht. Sie bekomme ne sms mit nem
Link wo sie ihre Bankdaten eingeben soll. Sie macht das. 1000 Euro direkt abgebucht. Meldung bei Polizei, Konto gesperrt, KK gesperrt. 2 Fragen:

1. warum ist man so blöd?
2. warum rede ich da seit Jahren gegen eine Wand, wenn sie doch macht, was sie meint?

Ich hoffe, die 1000 Euro sind weg. Anders lernt sie es scheinbar nicht.

Habe gerade nur kurz mit ihr telefoniert, was sie im Detail alles eingegeben hat weiß ich noch nicht. Sie hat jetzt aber einen neuen Online Account bei der Bank.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter (67) ist gestern bei eBay Kleinanzeigen betrogen worden. Selber schuld, ich habe sie etliche Male über das Thema und die Gefahren aufgeklärt. Sie wollte eine Holzbank für 15 Euro verkaufen. Typ meldet sich, sein Freund solle die Bank abholen. Bargeld habe er nicht Paypal auch nicht. Sie bekomme ne sms mit nem
Link wo sie ihre Bankdaten eingeben soll. Sie macht das. 1000 Euro direkt abgebucht. Meldung bei Polizei, Konto gesperrt, KK gesperrt. 2 Fragen:

1. warum ist man so blöd?
2. warum rede ich da seit Jahren gegen eine Wand, wenn sie doch macht, was sie meint?

Ich hoffe, die 1000 Euro sind weg. Anders lernt sie es scheinbar nicht.
Was bin ich froh dass meine Mutter nix mit online Shopping am Hut hat.

Es klappt leider so einfach!

Zurück
Oben