Samstrike 68
Brummbär & Störmi
Es wird leider nicht mehr besser, ganz im Gegenteil. Mark my words ...
Natürlich wird es nicht besser, ich denke das es bei den Personen, die es betrifft und den Eltern auch gar nicht ankommt. Frage mich sogar häufig, ob z.B. die Eltern davon überhaupt etwas mitbekommen, denn ich denke das die Mehrheit keinerlei deutsche Medien konsumiert, eben durch die sprachlichen Barrieren und Sender in dessen Sprachen werden sicher eher weniger über die Probleme in Deutschland berichten.
Auch sieht man, dass die Lösungsansätze der Politik in eine ewig falsche Richtung zeigen. Sprecht die Eltern gezielt in sämtlichen Sprachen an und verlagert das Problem nicht auf Kitas, Schulen und auf die Polizei.
Wenn Dinge so sehr aus dem Ruder laufen, dann sollte man sich nicht davor scheuen das auch laut und gezielt anzusprechen.
Das tut die Politik aber leider nicht, wohl auch aus dem Grund, nicht in die rechte Ecke gestellt werden zu wollen, aber davon sollten Sie sich lösen, es ist nichts Verwerfliches daran, wenn man Probleme anspricht, die von bestimmten Gruppen ausgelöst werden.
Sonst muss man sich später nicht wundern, wenn doch der stärkere gewinnt und die demokratischen Werte auf der Strecke bleiben.