Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau,und Zitronenfalter falten Zitronen...Das kommt davon wenn man grüne wählt.

Das kommt davon wenn man grüne wählt.
Welches Gesetz soll das denn sein?
Echt? Betrifft das nur Grünen-Wähler?Das kommt davon wenn man grüne wählt.
Warum ist das ein Witz? Ein Witz wäre es, wenn du nur ein Dachfenster neu machen möchtest und du trotzdem verpflichtet wärst dann eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach zu machen.Der Witz ist, wenn wir alternativ nur das Dachfenster machen lassen, aber nicht das Dach renovieren und neu dämmen lassen, dann muss man keine PV Anlage installieren.
Anhang anzeigen 160450
Haus und Grund Juni 2023
Der Witz ist, wenn wir alternativ nur das Dachfenster machen lassen, aber nicht das Dach renovieren und neu dämmen lassen, dann muss man keine PV Anlage installieren.
@Gerri : "Eine PV-Anlage trägt sich doch von selbst" ist bei allem Respekt eine sehr verkürzte Aussage.
Nach ein bis zwei Jahrzehnten auf jeden Fall. Wenn die Dinger dann noch problemlos weiter laufen ein super Deal.
Danke! Also machen die Grünen in BaWü doch mal was gutes
Wo ist der Witz? Dachfenster machen lassen und komplettes Dach machen lassen sind doch zwei grundverschiedene Dinge. Bei letzterem wird z.B. i.d.R. ein Gerüst gestellt werden, das man für die PV noch mit verwenden kann (Kostenersparnis). Auch wird ein komplett neues Dach zwangsläufig auch ein PV Leben mit machen.
....
Warum ist das ein Witz? Ein Witz wäre es, wenn du nur ein Dachfenster neu machen möchtest und du trotzdem verpflichtet wärst dann eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach zu machen.
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Das mag auf dich zutreffen, aber wenn X andere Leute die Dachsanierung nicht aufschieben wollen und sich nun Photovoltaik aufs Dach klatschen, die es ohne entsprechendes Gesetzt nicht getan hätten, dann ist es in der Summe ein Zugewinn.Ich kann euch sagen wo der Witz ist: Ein solches Gesetz führt dazu, dass ich im Zweifelsfall nur das Dachfenster machen lasse, aber nicht das Dach renovieren und neu dämmen lasse. Somit hätte das Gesetz eine sinnvolle Maßnahme verhindert.
Ich kann euch sagen wo der Witz ist: Ein solches Gesetz führt dazu, dass ich im Zweifelsfall nur das Dachfenster machen lasse, aber nicht das Dach renovieren und neu dämmen lasse. Somit hätte das Gesetz eine sinnvolle Maßnahme verhindert.
Bezüglich PV-Anlage glaube ich nicht, dass ich hier Belehrungen brauche, da wir seit ca. 15 Jahre eine Anlage auf unserem Wohnhaus haben und betreiben und meine Frau außerdem vom Fach ist. Natürlich sind die Internetexperten immer schlauer, das habe ich hier im KT schon gelernt.
Außerdem zeigt mir diese kurze Episode wieder, wie gut es für mich ist, dass ich den Politik Thread auf "ignore" habe.
Ich kann euch sagen wo der Witz ist: Ein solches Gesetz führt dazu, dass ich im Zweifelsfall nur das Dachfenster machen lasse, aber nicht das Dach renovieren und neu dämmen lasse. Somit hätte das Gesetz eine sinnvolle Maßnahme verhindert.
Bezüglich PV-Anlage glaube ich nicht, dass ich hier Belehrungen brauche, da wir seit ca. 15 Jahre eine Anlage auf unserem Wohnhaus haben und betreiben und meine Frau außerdem vom Fach ist. Natürlich sind die Internetexperten immer schlauer, das habe ich hier im KT schon gelernt.
Außerdem zeigt mir diese kurze Episode wieder, wie gut es für mich ist, dass ich den Politik Thread auf "ignore" habe.
Milchmädchenrechnung. Klar, in einer Zeit, wo eh alle zu viel Geld haben und man praktisch mit Geld und günstigen Preisen zugeschissen wird, werden sich alle darum reißen Renovierungen mit PV-Anlagen unverzüglich durchzuführen.
Schon mal an einer Eigentümerversammlung teilgenommen?
Ich bin hier jedenfalls raus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen