Also manchmal bin echt sauer auf meinen Chef. Ich habe in den zwei Jahren zwar gut Gehalt oben drauf bekommen, aber ständig vergisst der dann wieder etwas. Jeden Monat muss man hoffen dass alles stimmt.
Jetzt bekommen wir derzeit monatlich einen Inflationsausgleich, die meisten bekommen 50€. Ich sollte 100€ bekommen, dafür fiel die Gehaltserhöhung etwas geringer aus, da der Ausgleich Brutto=Netto ist. Wenn die absetzbaren 3000€ erreicht sind, würde man meinen Bruttolohn entsprechend anpassen, damit ich nicht weniger bekomme.
Letzten Monat hatte ich dann aber sogar 150€ Inflationsausgleich auf der LA, bin dann sofort zum Chef und habe gefragt ob ihm ein Fehler unterlaufen ist, und da sagte er mir nein, das würde ich jetzt weiter so bekommen. Aber auch nur ich.
Und jetzt hat er diese 150€ für Mai einfach komplett weggelassen. Das sind Netto einfach 150€ weniger als vereinbart.
Und wir wissen ja, dass mündliche Vereinbarungen rechtlich bindend sind. Aber der Kerl ist 86, erkläre dem das mal.
Jetzt kann ich bis Dienstag warten um das zu klären. Habe ja heute Urlaub wegen meiner Katze.