Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Morgen dachte ich, es ist wegen des offenen Fensters heute Nacht. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Party kommt übrigens von jemandem, der letzte Woche stark corona hatte. Jetzt aber negativ. Im Laufe des Tages werde ich ja merken ob noch wie letztes Jahr bei mir andere Symptome dazu kommen oder es doch nur das offene Fenster war. Ins Büro mit der Party gehe ich aber lieber nicht, was wohl tendenziell auf Unverständnis treffen wird.

“Party” bedeutet bei uns ein Zusammentreffen von Arbeitskollegen, bei dem über Arbeit geredet wird, während Kaffe getrunken und Kuchen gegessen wird. :D

Selbst wenn es vom offenen fenster kommt ist es ein virus der durch deine unterkühlung aktiviert wurde und dadurch dein imunssystem umging.

Mein tipp, steck deine kollegen nicht an.

Das kann es auch sein, werde mir nochmal auf dem Weg nach Hause Tests kaufen um sicher zu sein. Mit den Halsschmerzen und der ganz leichten Abgeschlagenheit kann ich locker arbeiten, bin eh immer alleine in Büro, fast alle Kollegen machen HO. Wenn die Tests dann aber positiv sind, muss ich zuhause bleiben.

Bin halt kein fan davon wenn kollegen mit virus arbeiten kommen (vollkomen egal welcher virus), genau dafür gibt es ja die krankschreibung. Klar wenn du alleine arbeitest, kein problem aber ein meeting würde ich da wirklich sein lassen.

Zwei Tage mal kein Regen, deshalb Gartenarbeit gemacht und nun ist meine Pollenallergie wieder auf Anschlag.
Fühle mich abgeschlagen, Nase dicht, Augen jucken, Kopfschmerzen.

Beim nächsten Mal mähe ich den Rasen mal mit FFP2-Maske. Vielleicht bringt es mir ja was, auch wenn die Nachbarn mich schief anschauen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab tatsächlich noch gar nichts, woher auch, hier blüht nichts, gefühlt ist die natur gerade mal noch im winterschlaf.

es gibt sau gute mittel wenigstens, sogar nottabletten bei einem allergieanfall die sofort wirken, hab ich mir für solche notfälle besorgt, die wirken direkt aber sind teuer, 80 cent pro tablette. Das hätte ich mal als kind gebraucht.

Zwei Tage mal kein Regen, deshalb Gartenarbeit gemacht und nun ist meine Pollenallergie wieder auf Anschlag.
Fühle mich abgeschlagen, Nase dicht, Augen jucken, Kopfschmerzen.

Beim nächsten Mal mähe ich den Rasen mal mit FFP2-Maske. Vielleicht bringt es mir ja was, auch wenn die Nachbar mich schief anschauen werden.

Also ich kann sagen dass es mir hilft, ne FFP2-Maske zu tragen wenn ich weiß, dass draußen mal wieder extremes "Pollenallergie-Wetter" ist. Ich muss tatsächlich wesentlich weniger niesen.

Kann die pollen filtern? Wie groß sind pollen denn? Hab ich noch nie gehört als mögliches mittel dagegen.

edit: sollte tatsächlich funktionieren, das wusste ich gar nicht, keine schlechte idee. Bleiben noch die augen. :heul:

ich mal regio zug in bayern, ich fenster auf und im fahrtwind geschaut. :lol: ich glaube ich hab noch nie so eine allergie gezeigt wie da. :lol: ich war nahe des krankenhauses danach. Das machste auch nir 1x in deinem leben.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise ist das meine erste Erkältung seit Corona. Vorher mit den Masken hatte ich jetzt über 2 Jahre Ruhe, sonst immer einmal im Jahr ne Erkältung gehabt.

Ich hab seit corona im august nichts mehr gehabt, ich halte aber wenn es geht immer abstand, ich mag diese nähe zu menschen aber grundsätzlich nicht, ohne den 85 jährigen vater hätte ich auch bis heute kein corona bekommen. Maske brauch ich wohl keine mehr, macht keinen unterschied bei mir.

Seit über einem Monat ist die Hauptstraße gesperrt und Nein es wird nicht die Offizielle Umgehung genommen... Nein sie fahren durch unser Dorf und somit durch unseren Hof (ja durch unseren Hof führt eine Straße, keine Ahnung warum)
Und fahren die Leute langsam? Nein natürlich nicht :motz:
Einer meiner Katzen hat es schon das Leben gekostet und die 2te kam auch schon unter die Räder, Gott sei Dank hat sie es überlebt, ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn meiner geliebten Luna was passiert wäre.
Hoffentlich sind die bald fertig mit der Straße.

Das würden die Autos nicht überleben.
Mein Vater wollte schon Bulldogs hinstellen, aber da kommen auch LKW Fahrer mit ihren 40 Tonnern und Bauern mit noch größeren Bulldogs, das würde nur Chaos bedeuten und wir müssten noch mehr aufpassen wenn wir über die Straße wollen. Ist aber auch sehr eng die Straße, da passen keine 2 Autos nebeneinander.

So, das finale 1 to 1 Gespräch mit meinem chef in der IT gehabt. das Ford Werk macht ja zu bzw max 1000 Plätze oder es kommt ein chin. Autobauer.

es gibt gute Abfindungen die für mein Alter noch nicht frei sind aber ich warte eigentlich drauf da ich mich gerne anders orientieren würde.

Meinem Chef hab ich das frühzeitig mitgeteilt und mit offenen Karten gespielt. Daher auch keine Lehrgänge erhalten die es noch gibt. War für mich ok.
Die IT hat halt gute Karten erhalten zu bleiben.

heute sagt er mir: entweder du gehst jetzt! In die Produktion und guckst wie de es machst oder bleibst hier aber ich werd dich dann nicht gehen lassen.

tja, ein A*****loch und Narzisst vor dem Herrn.
Jetzt werd ich natürlich nicht einfach in die Produktion wechseln.
Aber meine Pläne sind zumindest vorerst durchkreuzt. Der wird sich noch freuen dass er so mit seinen Mitarbeitern umgeht. Hab ihm dann gerade mal noch gesteckt dass eh wegen ihm dicke Luft in der ganzen Abteilung ist.
Da hat man gemerkt dass ihn das sichtlich überrascht und geschockt hat, typisch narzistischer Move halt.

bin auf jeden Fall gut angekotzt gerade

Zurück
Oben