Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich mir mittlerweile sicher, dass der nachts den Kindern von Tesla-Fahrern etwas einflüstert! :D

Ich verstehe den Satz nicht.
Wenn Du anstelle "der" "Du" meinst muss ich dich enttäuschen, der Wertung auf Deiner Oberflächlichkeitsskala nicht gerecht zu werden :D
Meine Kids dürfen sich mit Drei ??? & Co auseinandersetzen.
Es gibt Dinge, die bleiben wie früher und das ist auch gut so.

Ich war letzte Woche 3 Tage krank. Direkt nach Ostern und der Probezeit schonmal Unheil. Jetzt war ich in der Stadt und merke beim Warten auf die Bahn, wie Kopfweh und meine Haut immer mehr schmerzen. Kenn die Symptome und was folgt, wills aber nicht wahrhaben. Nicht schon wieder :(

Ende Januar... man will endlich mal gesünder leben. Etwas abnehmen. Klappt nicht.
Will mich beim Doc mal durchchecken und beraten lassen.
Ekg .... Vorkammerflimmern. Bähm.
Scheise.
5 Tage später Kardiologie findet nix.
Bestellt Termin im Krankenhaus zwecks Kardio CT. Wartezeit gute 3 Monate.
Das waren mit die schlimmsten 3 Monate meine Lebens. Die Ungewissheit. Manche Tage regelrecht Panikattacken bekommen.
Doch heute 10 Uhr ist es soweit. Und hoffentlich nix schlimmes.
Aber was mich ankotzt.
Ewig lange Wartezeit. Und mein Hausarzt hatte mir regelrecht Angst gemacht.
Was nur los in DE?

Ich war letzte Woche 3 Tage krank. Direkt nach Ostern und der Probezeit schonmal Unheil. Jetzt war ich in der Stadt und merke beim Warten auf die Bahn, wie Kopfweh und meine Haut immer mehr schmerzen. Kenn die Symptome und was folgt, wills aber nicht wahrhaben. Nicht schon wieder :(
und gehts dir hoffentlich besser? Aktuell ists aber auch wirklich schlimm mit Grippe, Magen-Darm usw.. war trotz Clubnacht in der Stadt an Ostern bisher zum Glück "unverletzt"

Ende Januar... man will endlich mal gesünder leben. Etwas abnehmen. Klappt nicht.
Scheise.
Das waren mit die schlimmsten 3 Monate meine Lebens. Die Ungewissheit. Manche Tage regelrecht Panikattacken bekommen.
Aber was mich ankotzt.
Was nur los in DE?

Was los ist? Zu wenig Fachärzte ist los. Ich warte auf einen Gastroskopietermin, den ich nun am 1. November hab...bis dahin kann viel passiert sein. Reszidivierende Refluxösophagitis ist ein Präkanzerose. Allerdings hat meine Frau da mehr Panik als ich.

Ich hab auch schon ewig mit Herzproblemen zu kämpfen. Inkompletter Rechtsschenkelblock lautet die Diagnose. Ich hab ständig Extrasystolen. Fühlt sich an, wie ein ständiges "Stolpern" des Herzens. Also weniger, dass es einen Extraschlag macht, sondern eher einen Schlag nicht richtig schafft. Als es mal ganz schlimm war, hat mein Hausarzt auch ein EKG geschrieben und mir auch sofort Blutverdünner gegeben, weil er Angst hatte, dass sich Blutgerinnsel im Herz bilden. In der Klinik hat man mich zwar durchgecheckt, es aber als kein Problem abgetan und so muss ich halt damit leben.

Aktuell ist es grad wieder schlimm, was ich aber auch auf die Magenprobleme zurückführe und hoffe, dass es besser wird, je länger ich diese dank Medikamente im Griff halten kann. Ich geh aber mit meinen Herzproblemen schon gar nicht mehr zum Arzt, außer ich werd gleich umklappen, weils eh nix bringt, so bitter das auch ist. Da bin ich mittlerweils pragmatisch veranlagt und versuch mir auch selbst nicht so ne Platte zu machen, weil das ja auch wieder nicht gut fürs Herz ist.

Das Problem bei Hausärzten ist halt auch, dass sie was solche Sachen angeht nicht wirklich geschult sind und wahrscheinlich lieber etwas über- als Unterreagieren. Auf der einen Seite gut, weil lieber einmal zuviel gemacht, als zu wenig, aber auf der anderen Seite kann es einen auch derbe verunsichern, was auch wieder durch den Stress nicht gut ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bei als was harmloses herausstellt. Ich drück die Daumen.

Scheise.
Aber was mich ankotzt.
Was nur los in DE?

Ich hoffe Du hast die drei Monate genutzt um Deinen Lifestyle umzustellen und etwas abzunehmen, den auf Dauer wird das auf jeden Fall Dein weg sein, wenn Du Dich besser fühlen möchtest.

und gehts dir hoffentlich besser? Aktuell ists aber auch wirklich schlimm mit Grippe, Magen-Darm usw.. war trotz Clubnacht in der Stadt an Ostern bisher zum Glück "unverletzt"

Danke der Nachfrage, aber jetzt den 2 Tag flach. Denk die Party am Freitag Abend war’s, woanders war ich gar nicht.

Beim Arzt holst nur noch den Schein. Medikamente sind ja „frei verkäuflich“, da braucht mich der Arzt nicht sehen.

Kenn ich.
Üble Sache.
Drücke die Daumen.

Danke dir. Aber ich gehe davon aus, dass ich nicht weiter kommen werde. Ich kann mich echt nicht gut verkaufen. Ein weiteres Problem ist, dass ich gerade einen sehr breit gefächerten Arbeitsbereich in meinem Job abdecke, aber alles nur sehr flach. Wirklich tiefes Know How habe ich daher in keinem Bereich, leider. Das ist häufig ein Problem für neue potentielle Jobs. Dienstag ist ein weiteres Vorstellungsgespräch, wenn ich mit beiden durch bin, bin ich erstmal wieder fürs nächste halbe Jahr demotiviert was Bewerbungen angeht.

Danke dir. Aber ich gehe davon aus, dass ich nicht weiter kommen werde. Ich kann mich echt nicht gut verkaufen. Ein weiteres Problem ist, dass ich gerade einen sehr breit gefächerten Arbeitsbereich in meinem Job abdecke, aber alles nur sehr flach. Wirklich tiefes Know How habe ich daher in keinem Bereich, leider. Das ist häufig ein Problem für neue potentielle Jobs. Dienstag ist ein weiteres Vorstellungsgespräch, wenn ich mit beiden durch bin, bin ich erstmal wieder fürs nächste halbe Jahr demotiviert was Bewerbungen angeht.

Hmm die Frage ist, was muss passieren, dass du zwar nervös bist beim Gespräch (das ist völlig normal) aber von Dir selbst überzeugt bist ?

Oder stapelst Du nur tief um eine etwaige Enttäuschung zu mildern ?

Meine schlimmste Absage hat richtig heftig weh getan.
Nach Ewigkeiten hatte ich den Arsch hochbekommen und mich beworben.
Die Bewerbung hat ein ehemaliger Arbeitskollege dem Personaler persönlich in die Hände gedrückt mit besten Empfehlungen.
Eigentlich lag mir der Job perfekt und ich war schon fast ein Stück weit überqualifiziert.
Ich hab Safe mit nem Vorstellungsgespräch gerechnet, eher noch mehr.

Tja, im Briefkasten dann Absage und die Bewerbungsmappe, schön in der Mitte gefaltet, geknickt,
damit auch das für die Tonne war.

Habs aber auch verkraftet.

Arbeite an Dir und Deiner eigenen Selbstwahrnehmung.
Das ist echt wichtig.

Und ich drück Dir dennoch die Daumen und zwar beide.

Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Daumen! Breit aufgestellt muss nicht schlimm sein! Netzwerken, Dinge über mehre Stakeholder und Bereiche vorantreiben und bei allem wenigstens Ahnung haben, macht der Fachexperte nicht.

Seh das nicht so schwarz. Man sucht händeringend nach Fachpersonal und die eierlegende wollmilchsau läuft da draußen nicht rum. Verkauf dich in dem du sagst, du kennst dich in vielen aus und bist daher gewillt dich zu spezialisieren und das diese Stelle für dich eine neue Herausforderung darstellt

Vielen Dank euch!!!

Hmm die Frage ist, was muss passieren, dass du zwar nervös bist beim Gespräch (das ist völlig normal) aber von Dir selbst überzeugt bist ?

Oder stapelst Du nur tief um eine etwaige Enttäuschung zu mildern ?

Meine schlimmste Absage hat richtig heftig weh getan.
Nach Ewigkeiten hatte ich den Arsch hochbekommen und mich beworben.
Die Bewerbung hat ein ehemaliger Arbeitskollege dem Personaler persönlich in die Hände gedrückt mit besten Empfehlungen.
Eigentlich lag mir der Job perfekt und ich war schon fast ein Stück weit überqualifiziert.
Ich hab Safe mit nem Vorstellungsgespräch gerechnet, eher noch mehr.

Das kenne ich auch. Habe mich in den letzten 5 Jahren sporadisch mal beworben, ich hatte immer Phasen, in denen ich ca 5 Bewerbungen raus geschickt habe. Davon waren geschätzt 80% Zusagen zu einem Vorstellungsgespräch.

Dann ist es so, dass ich bei 2 Jobs so sehr gehofft hatte, eine Zusage zu einem Gespräch zu bekommen, weil ich das Unternehmen und die Stelle wirklich richtig klasse fand. Genau die haben dann aber auch direkt abgesagt. Das ist dann wirklich bitter, die Erfahrung hattest du ja auch, leider.

Zweimal wurde ich nach dem Vorstellungsgespräch eingeladen, mir mal für ein paar Stunden die Arbeit anzuschauen und mich auszutauschen. Beides waren letztendlich Absagen, bei beiden war die Stellenanzeige noch Monate später auf stepstone inseriert. Die haben was recht Spezielles gesucht. Aber beide male wollte ich den Job nach diesem Treffen nach dem Vorstellungsgesprächen auch gar nicht, ich hätte zwar etwas mehr Geld verdient, die Arbeit wäre aber genauso breit gestreut gewesen, bei beiden hatte ich insgesamt kein gutes Bauchgefühl aus diversen anderen Gründen.

Seh das nicht so schwarz. Man sucht händeringend nach Fachpersonal und die eierlegende wollmilchsau läuft da draußen nicht rum. Verkauf dich in dem du sagst, du kennst dich in vielen aus und bist daher gewillt dich zu spezialisieren und das diese Stelle für dich eine neue Herausforderung darstellt

So ist es auch wirklich. Ich bewerbe mich vorwiegend deshalb, weil ich mich spezialisieren möchte, auf Neues habe ich Lust und es macht mir Spaß, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Das alles ist in meinem aktuellen Job nicht möglich, daher suche ich. Außerdem tut mir ein Tapetenwechsel in Form meines Lebensumfelds ganz gut, möchte mal aus dem Ruhrpott raus.

Zurück
Oben