Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das und nichts anderes. Und weil es in den Zeitgeist passt, trifft man dann so eine Entscheidung. Wobei man fairerweise sagen muss, das ist nicht nur bei Disney so.
Das stimmt leider. Wobei man sagen muss das den Firmen das Ansehen und mit dem Zeitgeist gehen und ja keiner Minderheit auf die Füße treten, aktuell sogar noch wichtiger ist, als der wirtschaftliche Aspekt. Zumal es denen im Geldbeutel scheinbar nicht viel ausmacht wenn mal der ein oder andere film/serie floppt.
Hauptsache die publicity ist gut.

:lachweg::lachweg::lol::lachweg::lol::lachweg::grins::lachweg::grins::lachweg::lol::grins::grins:
ernsthaft? Meerjungfrauforscher, der sich auf alte afrikanische Bilder stützt??
Gut, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Sorry, aber das ist einfach straight up ignorant und dumm.
Erst mit so einer verlogenen pseudo-wissenschaftlichen Argumentation ankommen und dich dann darüber lustig machen, dass sich Personen tatsächlich wissenschaftlich mit Meerjungfrauen beschäftigen? Wie selbstgerecht kann man sein?

Dieser Meerjungfrauforscher "stützt" sich im übrigen auch nicht auf Quellen, um irgendwie Disneys Entscheidung für eine Schwarze Schauspielerin zu "rechtfertigen". Sein Twitter-Thread*, in dem er aus kulturhistorischer (!) Perspektive einen Blick auf die weltweite und vielfältige Repräsentation von Meerjungfrauen wirft, ist nämlich weit vor der Disney-Entscheidung entstanden.
Wenn dann war es möglicherweise umgekehrt: Disney hat vielleicht die Entscheidung für eine Schwarze Schauspielerin getroffen, weil ihnen der kulturhistorische Hintergrund zu Meerjungfrauen bekannt war. So viel also zur "unwissenschaftlichen" Darstellung von Disneys Schwarzer Meerjungfrau.

*Er hat im Übrigen auch dazu publiziert

Erstens bin ich nicht dein Bro.
Zweitens bin ich so entspannt wie man an einem Montagvormittag nur sein kann.
Und drittens, versuch dich doch mal weniger auf meine vermeintlichen Gemütszustande zu fokussieren und mehr auf das, was ich schreibe.

Erstens bin ich nicht dein Bro.
Zweitens bin ich so entspannt wie man an einem Montagvormittag nur sein kann.
Und drittens, versuch dich doch mal weniger auf meine vermeintlichen Gemütszustande zu fokussieren und mehr auf das, was ich schreibe.

Erstens war Bro eine Floskel und es spricht schon wieder eine eigene Sprache, dass Du Dich daran störst.
Zweitens hab ich keinen Bock auf das, was Du (in diesem Fall) schreibst.
Ja, ich hab es zur Kenntnis genommen.
Es fuckt mich ab, dass jede, oft nur süffisant gemeinte Anmerkung, in einer Grundsatz Diskussion endet.
Immer steckt grundschlechtes Gedankengut hinter einer Aussage.
Jedem Post hier sollte einer mehrstündigen ethischen Selbstprüfung vorausgehen.

Boah Junge, anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben