Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorlagentreue: Am I a Joke to you?
Als Vorlage für diesen Disney Film wird ja sicherlich das Original von Disney herhalten, außer er wird natürlich ein Drama oder ein Horrormovie.Welche Vorlage? Das originale Märchen wo die Meerjungfrau am Ende den Prinzen im Schlaf töten will weil er eine andere heiratet, es aber nicht übers Herz bringt, selber stirbt und zu einem Luftgeist wird? Oder der amerikanische Film von 1961 mit Shirley Temple? Oder der sowjetische Film von 1976? Oder der tchechische Film von 1976?
Die Vorlage ist ein über 150 Jahre altes Märchen das unzählige Male interpretiert wurde in Filmen, Fernsehen, Buch und Radio. Nur weil manche den Disneyfilm als einziges zu kennen scheinen sind sie der Ansicht das auch der neue Film alles genauso machen muss.

By the way, mir ist das alles völlig egal, fand nur das du wohl sicherlich genau weißt was er mit Vorlagentreu meint![]()
Wenn ich so einen Film schaue, habe ich akzeptiert, dass es Mensch Fisch Hybride gibt. Heißt nicht, dass der Film dann anschließend ein wissenschaftlicher FreeForAll ist.Genau, suchen wir den Realismus bei der Hautfarbe und nicht beim Fischschwanz.![]()
Alles gleich Rassisten? aha. Ist das nicht auch eine Form von Rassismus allen die anderer Meinung sind gleich Rassismus vorzuwerfen?Gestern ne private Diskussion gehabt warum Arielle nicht schwarz sein darf. Warum sind die Leute zu dumm zu verstehen dass sie dann einfach Rassisten sind
Du weißt genau was ich mit Original meineDisney und Original bei seinen Filmen.
Sicherlich, und trotzdem kann eine neue Interpretation auch von Disney Dinge abändern und hat in keinster Weise irgendeine Vorlagentreue zu halten. Auch dieser Film basiert auf dem Märchen und es steht Disney wie jedem anderen der den Stoff nutzt absolut frei es zu interpretieren und verändern wie sie es möchten.
Aber mal als Einwand: Wenn sie eine weisse Schauspielerin genommen hätten gäbe es überhaupt keine Diskussionen, und das ist das Problem. Übrigens für alle die meinen das passiere ja nur weil die Arielle in Disneys Zeichentrickfilm nicht schwarz war, John Boyegas Figur in Star Wars, Fin, hat keinerlei Vorlage sondern wurde für diesen Film erfunden, und trotzdem gab es rassistische Anfeindungen gegen ihn. ¯\_(ツ)_/¯

Du bringst es auf den Punkt, Kinder wird das sowas von überhaupt nicht jucken. Gibts doch diese eine Doku wo der Journalist ein Kind fragt ob bei ihm in der Schule moslems, schwarze oder sonst was sind und er ganz trocken antwortet: ne da sind KinderDu weißt genau was ich mit Original meine
Ja natürlich kann sich Disney auch von ihrem Original/Vorlage abwenden, hab gestern erst Mulan gesehen, da wurde ja auch einiges geändert.
Kann die Aufregung zwecks Arielle sowieso nicht nachvollziehen, ist doch völlig Wurst welche Hautfarbe sie hat
Viel trauriger finde ich das sich so viele erwachsene darüber aufregen, den Kindern ist das sicherlich auch egal, und sie werden mit dem Film Spaß haben.

Dann liegt das aber an den Haaren und nicht daran das man Ausländer istBullshit. Keine Personengruppe ist böser, rassistischer und ausgrenzender als Kinder. Da brauchst nur ein Haar an der falschen Stelle zu haben und deine gesamte Kindheit ist im Arsch.

Oder nicht verstehen, dass die Sonne nicht bis so weit ins Meer strahlt und deswegen eine dunkelhäutige Meerjungfrau unrealistisch ist. Unrealistischer als eine hellhäutige.
"Sie lebt unter Wasser, wie sollte sie Sonne abbekommen?"
Dass gerade Meeresbewohner nicht unbedingt für ihre Albino-Haut bekannt sind, scheint dem Twitter-Nutzer noch nicht aufgefallen zu sein. Und auch, dass Albinismus eine genetische Krankheit ist und nichts mit zu wenig Sonnenlicht zu tun hat, wäre vermutlich mal ein nützlicher Hinweis für ihn.
Wenn ich so einen Film schaue, habe ich akzeptiert, dass es Mensch Fisch Hybride gibt. Heißt nicht, dass der Film dann anschließend ein wissenschaftlicher FreeForAll ist.
Alles rein hypothetisch. Ich bin 35 Jahre über der Zielgruppe für so einen Müll.

Find ich gut. Man mache sich auch bitte nichts vor. Disney macht, was sie glauben, dass es Kohle bringt. Da steht keine Message und keine Überzeugung hinter. Wer mir nicht glaubt, schaue sich die subtil veränderten Star Wars Poster aus China an. Im Endeffekt stellen sich so als progressiv da, haben kostenloses Marketing und jeder Kritiker ist automatisch ein Rassist und damit nicht ernst zu nehmen. Win Win Win.Warum kann die nicht einfach blau sein? Problem gelöst und etwas Alkohol ist immer gut.
Find ich gut. Man mache sich auch bitte nichts vor. Disney macht, was sie glauben, dass es Kohle bringt. Da steht keine Message und keine Überzeugung hinter. Wer mir nicht glaubt, schaue sich die subtil veränderten Star Wars Poster aus China an. Im Endeffekt stellen sich so als progressiv da, haben kostenloses Marketing und jeder Kritiker ist automatisch ein Rassist und damit nicht ernst zu nehmen. Win Win Win.
Disney würde lachend eure Großeltern auf dem Schwarzmarkt verkaufen, wenn es ihnen Geld brächte und sie keine negative Publicity zu fürchten hätten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen