Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wegen meines chronischen Asthmas habe ich echt etwas Angst vor dem Alter. Schon jetzt ist jede Erkältung damit eine Zumutung, 2017 war ich kurz davor einen Krankenwagen zu rufen, als ich mit über 40 Fieber, Husten, und Schnupfen so schlecht Luft bekam, dass ich Angst bekam. Evtl. hätte ich es sogar besser machen sollen, es ging zwar gut, aber es war sicherlich nicht ungefährlich.

Nur wie wird es sein wenn ich mal ins hohe Alter komme. :nein:

Warmes Inselklima!
Da wohne ich falsch.

Was spricht dagegen das im "Alter" zu machen?

Mein Cousin ist auch ein Mann wie ein Baum.
Nebenher Landwirtschaft, Traktor, ist Rettungssanitäter, hat ein Waldstück.

Seit Corona geht da nichts mehr.
Nach 30 Minuten Anstrengung ist da Game Over Player One.

Mein Arbeitskollege ist glaub 24. Gertenschlank, Nichtraucher, etc.
Seit Corona ist er alle zwei Wochen angeschlagen.
Er schleppt sich zur Arbeit, also Ausrede ist es keine.
Die Frau eines anderen Arbeitskollegen hat long Covid und ist arbeitsunfähig.

Also locker aus der Hüfte aus dem nahen Umfeld.

Keine Ahnung an was das liegt aber wie Pia schreibt, das ist vermutlich ne DNA Geschichte.

Was natürlich dazu kommt ist, dass manche Körper in Windeseile verlernt haben, mit der Virenlast umzugehen wegen der Masken.
Ne Kollegin meiner Schwester hat jetzt 4tes mal Corona und so schlimm wie jetzt war es bei der noch nie beschreibt sie selbst. Ich kenne jetzt nur noch 1 einzige Person die kein Corona hatte, ne Kollegin die auch noch viel zu dick ist (deutlich adipös), da mach ich mir dann schon Sorgen weil man dazu ja nicht so gute Erfahrung hatte. Sofern man jetzt davon ausgehet dass die Impfung wirklich hilft, wer lässt sich denn jetzt trotzdem noch mal impfen damit? Das kommt ja dann dazu, dass die meisten heutzutage keinen / kaum einen Imunschutz besitzen, Antikörper vermutlich weg, T-Zellen sollten doch auch vergesslich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sein Leben hinter sich zu lassen ist jetzt nicht ein Schritt den man so einfach geht. Zudem bin ich mit dem Asthma auch gern in einem Land, wo das Gesundheitssystem zumindest besser funktioniert als in den meisten südlichen Ländern.

Und verschwinden wird mein Asthma dort auch nicht.

Sein Leben hinter sich zu lassen ist jetzt nicht ein Schritt den man so einfach geht. Zudem bin ich mit dem Asthma auch gern in einem Land, wo das Gesundheitssystem zumindest besser funktioniert als in den meisten südlichen Ländern.

Und verschwinden wird mein Asthma dort auch nicht.

Ich hatte dir ja schon mal geschrieben das hier auf Mauritius eine Deutsche mit ihrer kleinen Tochter übersiedelt ist die immer eine Sauerstoff-Flasche (!) mit sich herumgetragen musste. Nach der 1. Woche hat sie die nie mehr gebraucht!

Ich selbst habe in D auch wenn die "Frühjahrsblüher" kamen so 4-6 Wochen (m)ein Asthma Spray bis zu 3 x in 24h benötigt. Das ist hier auch Geschichte.
Meine 60 Euro/Monat private (Voll-)Krankenversicherung hier hat garantiert bessere Leistungen/Versorgung wie die Gesetzliche Kasse in D. ;)

Bin auch grad am strugglen. Hatte vor kurzem meinen Job gewechselt, wo es eigentlich besser sein sollte . Nun ist man als Berater ja meist auf Kundenprojekten, aber intern mach ich noch weniger als vorher und der aktuelle Kunde ist menschlich untragbar. Also der Wechsel hat’s aktuell nur verschlimmbessert :(

Ich weiß jetzt warum’s mir so kacke geht.. hab Corona. Ich freu mich..
Ja man darf echt nicht vergessen das der Virus nach wie vor zirkuliert.
upload_2023-3-7_9-39-59.png

https://data.lageso.de/lageso/corona/corona.html#abwasser
Sieht so aus als bekommen wir alle 3 bis 4 Monate eine neue Welle. Seitens der Regierung gibt es den Virus ja nicht mehr. Vielleicht wird man sich wirklich daran gewöhnen müssen dass man jetzt viertel jährlich eine Schnupfensaison erhält. Maßnahmen will ich natürlich keine mehr, das soll jeder selbst mit sich ausmachen.

upload_2023-3-7_9-47-5.png

Ich hatte im August Corona bekommen, tja vermutlich war das dann BA.4 und das heisst, gegen die Variante die jetzt umhergeht bin ich nicht imun. Wobei das ein Diagramm aus berlin ist, mein corona kam aber vom vater aus bawü, meine da gab es starke unterschiede damals.

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider kein Experte. Er hatte mir am Telefon gesagt dass ich mal danach gucken soll und der Behälter sieht ziemlich leer aus. Alles weitere besprechen wir dann heute wenn ich die Bremsflüssigkeit habe. Ich bin gespannt und hoffe dass es nichts schwerwiegenderes ist.

So, Wagen ist seit gestern in der Werkstatt. Leider ist es doch schwerwiegender als gedacht. Zylinder im Getriebe ist defekt und eine neue Kupplung ist fällig. 1.200 - 1.400 Euro Kosten :heul:

Die Karre ist jetzt 10 Jahre alt und hat 110.000 km auf der Uhr. War klar dass das irgendwann mal kommt...

Zurück
Oben