Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bzw wie wenn du sehr regelmäßig läufst und sagst "mit dem Laufen Aufhören ist keine Option", obwohl dein Arzt dir dazu rät und du immer wieder Probleme mit dem Fuß bekommst.

Zudem ist der Vergleich Laufen und Biertrinken vllt auch nicht der passendste ; )

mit dem umkrempeln geht aber auch Lebensqualität verloren. Und die Vorteile überwiegen für ihn da gegen die Nachteile.
Oder isst du auch nie wieder scharf weil dirn Mexikaner mal die Rosette nach links gedreht hat?

mit dem umkrempeln geht aber auch Lebensqualität verloren. Und die Vorteile überwiegen für ihn da gegen die Nachteile.
Oder isst du auch nie wieder scharf weil dirn Mexikaner mal die Rosette nach links gedreht hat?

Gut, das kann man so sehen oder so sehen und ich denke, das wäre ein gutes Thema für den Gesundheitsthread.
Ich würde nämlich sagen, damit gewinnt man Lebensqualität.

Tja, fun oder sad fact... ich hab mein Leben lang sehr scharf gegessen und liebe es. Leider vertrage ich kein Chili mehr- nichtmal geringe Mengen. Ich bekomme extreme Bauchkrämpfe.
Also bin ich auf türkische, scharfe Paprika umgestiegen) gibts günstig in Pulverform als Gewürz). Ist nicht ganz so geil, aber besser als die Krämpfe.

Ne, ich mein das durchaus ernst. Klar sollte man mal die Blutwerte checken lassen aber da kann es so viele Ursachen für geben, da würd ich nicht mein ganzes Leben umkrempeln.

Auf Bier und auf Fleisch verzichten ist imo ein kompletter Lebenswandel in Sachen Ernährung.

Als ich angefangen habe zu laufen hab ich mir auch den rechten Fuß überlastet, soll ich dann aufhören zu laufen?

Man kann überall mal in ein Extem umschlagen, ein Ex-Arbeitskollege hat nach nem durchzechten WE immer nen Gichtanfall, dann würd ich auch nix mehr trinken aber vllt. alle 2 Jahre mal sowas haben, who cares.......
Wenn das die eigenen grundnahrungsmittel sind auf jeden fall. :ugly:

ich seh das wie fuchs, die einschläge kommen immer näher, nicht jeder bleibt ewig gesund, manche trifft es und manche werden verschont, das mag halt auch Genetik sein, nicht nur der eigene lebensstil.

Du bist aber sicher auch nur und erst umgestiegen als es garnicht mehr ging und hättest es nicht gemacht wenn du 2 mal im jahr Bauchkrämpfe bekommen hättest, daher muss man für sich immer ne Abwägung treffen.

Du bist aber sicher auch nur und erst umgestiegen als es garnicht mehr ging und hättest es nicht gemacht wenn du 2 mal im jahr Bauchkrämpfe bekommen hättest, daher muss man für sich immer ne Abwägung treffen.

Das kam schöeichend und wurde immer schlimmer und ich wusste eine Zeit lang nicht, woran es liegt. Ich hatte die Vermutung, die sich dann immer mehr bestätigt hat und dann habe ich "Tests" gemacht und mal komplett ohne Chili gekocht und nach 4 Wochen wieder mit und direkt gemerkt, dass es daran liegt und seit dem verzichte ich darauf.

Ja, Gerri.
ie gesgat, mir ging es eher darum, dass kein Bier keine Option ist und nicht darum, direkt drauf zu verzichten, wenn man alle zwei Jahre einen Gichtanfall hat- wobei das für mich bereits ein sehr guter grund wäre.

Bevor ich jetzt schnell wegrenn: alkoholfreies Bier.

Mit Gerri braucht man nicht über Bier reden, da gehts nur in eine Richtung. :ugly:

Man sollte schon auf seinen Körper hören, sei es im Sport oder bei der Ernährung.
Im Alter nimmt Regenerationsfähigkeit deutlich ab, was man dann auch zu spüren bekommt.

Seit neun Monaten hatte ich jetzt einen Zeitarbeiter, der einen super Job gemacht hat. War voll im Arbeitsablauf drin, fleißig, und zuverlässig.

Und dank der gestiegenen Kosten ist er nun raus, und am Montag bekomme ich einen neuen, der von nix einen Plan hat.

Das bedeutet für mich ab Montag einen riesigen Mehraufwand an Arbeit. Ich komme sowieso schon kaum hinterher.

Tat mir für den Kollegen heute richtig leid. Zum Kotzen einfach.

Was bringt es von der Kostenseite jmd zu entlassen und dafür nen anderen einzustellen?

Freezi ist der Puffer. Er gleicht das Defizit an Produktivität aus so lange bis der neue auf selben Level wie der letzte Kollege performt. Tut er das nicht, next. Tut er es, nach 9 Monaten next.

Mal so als Vermutung platziert.

Welche Branche, welche Tätigkeit ?

Ist das bei deinem AG Programm?

Ist halt traurig. So ne Amazon Nummer halt.
Mir tun die Leute leid, die sich ins Zeug legen und die Hoffnung haben, ne Festeinstellung zu bekommen.
Am Ende können sie aber liefern und haben keine Chance.

Zurück
Oben