Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Vormieter (ehemaliger Besitzer des Hauses) hat im Bad Spotstrahler eingebaut, 12V Fassung GU5. Wollte jetzt auf GU10 umrüsten, weils im Obi um die Ecke kaum noch GU5 Birnen zu kaufen gibt. Außerdem gibts so schöne Smartbirnen, wo man dann über der Badewanne schönes Licht machen könnte....

Ich Depp hab aber null drauf geachtet, dass die Birnen ja 230V statt 12V brauchen. Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wo der Vormieter den Trafo versteckt hat.

Exakt. Selbst wenn man - was ja wahrscheinlich ist - nichts zahlen muss, soll man jetzt empfohlenermaßen ne Excel Liste über seine Verkäufe führen. Und wenn man Pech hat drücken sie einem noch ein Gewerbe oben drauf, gegen das man dann klagen kann.

Meine Eltern haben mir ihr Haus überschrieben, soweit so gut.

der Notar hat dafür fucking 3000€ bekommen und das Grundbuchamt nochmal 880€. Das sind einfach Schweine…… das steht doch in absolut keiner Relation…..

Orientiert sich relativ am Grundstückwert, oder? Find das auch richtig mies. Als Notar musst beim Kauf nur schnell vorlesen und zack, Prozente eingestrichen. Sind ja nur paar Tausender immer.

Ist schon ein wenig mehr als das. Ist zwar ärgerlich, wenn es um ein Rechtsgeschäft zwischen engen Familienbanden geht, aber das ist ja auch die Ausnahme. Und selbst innerhalb der Familie kann sowas sinnvoll sein, je nach Familie :D

Unser Vormieter (ehemaliger Besitzer des Hauses) hat im Bad Spotstrahler eingebaut, 12V Fassung GU5. Wollte jetzt auf GU10 umrüsten, weils im Obi um die Ecke kaum noch GU5 Birnen zu kaufen gibt. Außerdem gibts so schöne Smartbirnen, wo man dann über der Badewanne schönes Licht machen könnte....

Ich Depp hab aber null drauf geachtet, dass die Birnen ja 230V statt 12V brauchen. Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wo der Vormieter den Trafo versteckt hat.

Wenn Du 230V brauchst, gibt es keinen Trafo.
D.h. die Suche könnte sehr lange dauern :D

Ich verstehe Gerri.

Wir haben binnen vier Jahren zwei mal gekauft.
Zwei mal die ganze Scheisse. Grunderwerbssteuer 5%, Notar etc.
Da kommen ja nach Monaten noch Rechnungen, wenn man schon gar nicht mehr dran denkt.
Es hat auch seinen Grund, warum Kaufnebenkosten auf Seiten des Notars nicht exakt beziffern kann.
Also weiß man auch nicht, wann alles erledigt ist, wenn man fachlich nicht im Thema ist.

Eigentlich würde ich mir schon die Option offen halten, uns noch mal zu vergrößern.
Jetzt haben wir ne ETW mit eigenem Garten.
Haus wäre natürlich auch geil.
Jetzt, da die Preise sinken, wäre es sogar möglich.

Allerdings würde das bedeuten, ein drittes mal Kaufnebenkosten und on top Spekulationssteuer,
da wir noch keine vier Jahre hier wohnen.

Also nein Danke.

gescheitert nicht am Eigenkapital sondern an der Bereitschaft, dem Staat ein drittes mal Geld in den Rachen zu werfen.

Aber zugegeben ein Luxuxproblem denn wir haben es schön.

Zurück
Oben