Denke, man verurteilt schnell. Wenn du schreibst, du hast nichts verpasst fällt mir spontan ein - doch, das Leben. Neben Arbeit und Studium gibts ja noch paar andere Dinge, aber das ist außenstehend vielleicht unfair.
Den Kompromiss muss man selber finden, 13h ist auf jeden ungesund. Auch das Leben der Arbeit unterzuordnen. Es ist einfach Fakt, dass man noch so hart schuften kann, wenn man weg vom Fenster ist, ist man weg. Um die Ecke gibts ein neues. Niemand ist unersetzbar, niemand, auch wenn man denkt.
Und Kohle zu hinterlassen ist ja schön, aber hey, du hast nur ein Leben. Warum willst was andern hinterlassen und dafür selber drauf gehen? Was hat man davon? Nen toten Dad? Check ich nicht. würde die Bude auch schneller abbezahlen, könnte mehr arbeiten, härter…der Preis ist aber, das Leben zu verpassen. In der Bude oder auf der Arbeit zu hocken, ist nicht meine Definition. Den heutigen Tag gibts nur einmal. Dieses ständige aufschieben auf „später“ von wichtigen Momenten im Leben. Will nicht wissen viele auf das Großwerden ihrer Kinder verzichten.
Kenn auch Workaholics, welche lieber auf der Arbeit als sonst wo sind und schön mit dem dicken Porsche protzen. Fällt mir nur eins ein: LOL.