Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstens ist der Rückschluss "Köpfhörer auf dem Fahrrad = Hörsinn komplett von der Umwelt abgekoppelt" einfach nicht richtig. Und zweitens finde ich den Rückschluss noch unbegründeter, wenn man das nicht im selben Maße für Autofahrer*innen annimmt.
Es ist ja erlaubt, wenn die Kopfhörer so eingestellt sind, daß man trotzdem noch was hört. Gibt aber immer mehr Leute mit In-Ears, Noise-Cancelling oder fetten Micky-Mäusen auf den Fahrräder, die hören nichts mehr. Und das war ja auch die Aussagen von pil, daß er mit Kophörern den Bus nicht gehört hätte (war jetzt zu Fuß unterwegs, aber das wußte ich da noch nicht) und darauf hin mein Kommentar, sie hätten im Straßenverkehr nichts zu suchen. Und der Meinung bin ich immer noch! Gilt natürlich auch für Autofahrer.

Erstens ist der Rückschluss "Köpfhörer auf dem Fahrrad = Hörsinn komplett von der Umwelt abgekoppelt" einfach nicht richtig. Und zweitens finde ich den Rückschluss noch unbegründeter, wenn man das nicht im selben Maße für Autofahrer*innen annimmt.
Also ich bekomme von meiner Umgebung im Auto deutlich mehr mit als wenn ich auf dem Fahrrad mit Kopfhörer und eingeschaltetem anc unterwegs bin.

Ausgebommen natürlich man dreht die Anlage im Auto so hoch das die Scheiben zittern.

Also ich bekomme von meiner Umgebung im Auto deutlich mehr mit als wenn ich auf dem Fahrrad mit Kopfhörer und eingeschaltetem anc unterwegs bin.

Ausgebommen natürlich man dreht die Anlage im Auto so hoch das die Scheiben zittern.

So empfinde ich das auch. Wenn ich das Radio im Auto anhabe bekomme ich trotzdem alles um mich herum akustisch mit.
Wenn ich allerdings meine in-ears drin habe beim Training zB bin ich definitiv akustisch von meiner Umwelt abgeschirmt.
Wenn mich da jemand anspricht bekomme ich das im Zweifel mit, ohne Stöpsel rausnehmen und nochmal nachfragen was gesagt wurde komme ich aber nicht aus.

So empfinde ich das auch. Wenn ich das Radio im Auto anhabe bekomme ich trotzdem alles um mich herum akustisch mit.
Wenn ich allerdings meine in-ears drin habe beim Training zB bin ich definitiv akustisch von meiner Umwelt abgeschirmt.
Wenn mich da jemand anspricht bekomme ich das im Zweifel mit, ohne Stöpsel rausnehmen und nochmal nachfragen was gesagt wurde komme ich aber nicht aus.
Jep. Wenn ich meine Noise Cancelling In Ears drin hab, bin ich akustisch nahezu vollständig von meiner Umwelt entkoppelt, was Akustik angeht. Selbst wenn jemand vor mir steht (und ich woanders hin schaue) und direkt angesprochen werde bekomme ich das nada mit.
Natürlich muss ich nicht mit ANC unterwegs sein und würde das im Straßenverkehr (besonders aufm Rad) nicht machen, aber wenn ich die Dinger drin hab will ich auch isoliert sein. Grade in den Öffis und im Gym ist das Sinn der Sache :D

Im Auto kriegt man akustisch deutlich mehr mit, auch in modernen, gut schallisolierten Autos. Und je moderner und mehr schallisoliert, desto mehr Sensorik und Assistenten hat man ja auch idR, die im Notfall eingreifen (Notbrems-Assi, Näherungswarner, Bremsalarm etcpp). UND zu guter letzt hat kaum ein Radfahrer so viel Überblick über das Umfeld, weil es im Auto einfach viele Spiegel gibt, so dass man ohne Aufwand eigentlich immer weiß (bzw. wissen kann) was neben und hinter einem abgeht.
Daher fühl ich mich im Auto auch deutlich besser im Bilde, selbst wenn ich die Musikanlag ausreize

So bei uns ist es nun auch soweit. Die neue Rechnung für Warmwasser und Heizung beträgt ab jetzt 248 Euro(!). Davor war es eigentlich mit 124 Euro schon sehr teuer. Und das bei 86 m2 und kaum Verbrauch. Finde das extrem

Bisher hat unser Gasanbieter nur eine Preiserhöhung (inkl. Abschlagsanpassung) vorgenommen.
Mal schauen, wie lange das noch so bleibt...
Zahlen jetzt 132 € pro Monat Abschlag, bisher sind wir mit dem vorgeschlagenen Abschlag auch ohne große Nachzahlungen aus der Rechnung rausgekommen - war imm +/- Null. Mal paar Kröten nachzahlen, mal paar Kräten Gutschrift.

WTF Deutsche Bahn, seit Monaten gebucht und jetzt kommt so eine Fahrtempfehlung wegen dem 9€ Ticket? kostet ja nur gut 200€ für 2 Leute.....

Anhang anzeigen 152280

Anhang anzeigen 152281

wird dann wohl doch das Auto werden....

Na ja, wenn du das Ticket doch schon hast bist du doch eh frei in der Wahl des nicht ICE Teils. Da gibt es doch sicherlich ne bessere Verbindung um nach Mannheim zu kommen.

So bei uns ist es nun auch soweit. Die neue Rechnung für Warmwasser und Heizung beträgt ab jetzt 248 Euro(!). Davor war es eigentlich mit 124 Euro schon sehr teuer. Und das bei 86 m2 und kaum Verbrauch. Finde das extrem

Wir hatten letztes Jahr 800 Euro. Zu viert 115m2 und mit Fußbodenheizung im EG.

Das ist echt verdammt viel Kohle was ihr (und vermutlich auch wir) da zahlen müsst.

23.7. und die Verbindung gibts dann nicht mehr, krieg ich das Kotzen. V.a. wie bekomm ich jetzt das Geld von meinem Ticket zurück..... ne E-Mail Adresse hab ich aktuell nicht gefunden. Wenn ich online storniere bekomm ich nur nen Gutschein.

Zurück
Oben