Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Und wir haben von saarbrücken nach Mannheim keinen IC(E).
    Unser ICE wurde aber aber sich gestrichen und im Ersatz ICEgabs keine Sitzplatzreservierung aber da war jetzt auch genug frei…

Frau röchelt hier im Büro rum und sagt eiskalt "Entschuldigung, aber ich hab eine Lungenentzündung." ...

Joah, irgendwie ist man dann auch echt irgendwann sprachlos.

Wollten gestern mit den Kindern einen Ausflug mit dem Zug machen. Sind in den Regionalexpress rein und direkt wieder raus. Zum Brechen voll.

Gab dann noch Leute, die sich mit Fahrrädern und Hunden reingequetscht haben. Absolut unfassbar. Verstehe die Gedankengänge von machen da nicht. Der Zug ist voll und die Leute stehen bis in die Tür. Da passe ich mit meinem 60 Liter Tracking-Rucksack noch locker rein...

Das 9 Euro Ticket ist ne gute Idee. Leider kommt die Infrastruktur der Bahn da nicht hinterher.

Dieses Gendern geht mir langsam auf die säckin.
    20220615_123235.jpg

Nisch bei meinem der V8*tin.

Das 9 Euro Ticket ist ne gute Idee.

Das 9 Euro Ticket war nie ne gute Idee...

Die Bahn ist schon mit dem Normalbetrieb völlig überlastet. Die kann, vor allem in den Sommermonaten, keinen Fahrgast mehr vertragen.
    Das Geld hätte man direkt in den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, vor allem in ländlichen Gegenden, stecken müssen.

Was bleibt am Ende übrig? Einige Milliarden die man für ein populistisches Projekt verbrannt hat. Überfüllte Züge werden auch niemanden vom Auto in die Bahn gebracht haben. Und sogar wenn... schon jetzt sind die Pendlerstrecken hoffnungslos zu den Stoßzeiten überfordert... was will man da mit mehr Gästen?

Das 9 Euro Ticket hätte nur dann Sinn gemacht wenn die Bahn grundsätzlich nicht genutzt wird und nur Leerfahrten produziert... DA hätte man dadurch evtl. das Bahnfahren bewerben können.

Ich selbst hab eine 45km Strecke täglich auf die Arbeit... die ersten Monate hab ich das mit der Bahn probiert. 2h einfacher Weg... sprich 4h täglich in der Bahn. Zu den üblichen Zeiten war es hoffnungslos überfüllt... sprich man hat immer in ne Achsel geatmet. Dann ist mindestens 1x in der Woche ein Zug komplett ausgefallen, von Verspätungen gar nicht erst zu reden.
    Hab mir dann ein Auto gekauft und bin jetzt täglich nach 30 Minuten recht entspannter Fahrt auf der Arbeit. Dabei wollte ich nie mehr ein Auto haben.
    Und ich rede jetzt nicht von irgendeiner Bummelbahn auf dem Land... ich wohne mitten in der Metropolregion Nürnberg.

Was bleibt am Ende übrig?
    Im Moment? 16 Mio. verkaufte Tickets im ersten Monat bislang. Die Erkenntnis, dass es eine riesige Nachfrage nach kostengünstigem öffentlichen Nahverkehr gibt. Menschen, die sich quasi erstmals gedankenloses Bahnfahren leisten können.
    Teilweise dreistellige Beträge, die individuell pro Monat eingespart werden können, die ansonsten fürs Pendeln fällig werden.

Am Ende? Zu befürchten ist der Status Quo von vorher. Das ist das eigentliche Ärgernis, nicht die drei Monate quasi kostenloser Nahverkehr.

Wie kann das 9.- Ticket keine gute Idee sein?

Alle hier reden vom Fernverkehr, aber ich als finanziell schwacher bin einfach froh eine günstige Monatskarte für meine Region zu haben. Statt 86.- Euro zahle ich jetzt nur 9.- Euro. Und das sogar für komplett Berlin und nicht nur ausgewählte Zonen oder Uhrzeiten. Drei Monate lang spare ich dadurch richtig Geld :)

Man kann ja fast froh sein, wenns der Status Quo wird...
    Mehrere Verkehrsunternehmen haben ja schon angekündigt, dass sie die Preise erhöhen müssen...

Das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber Ich würde das Ticket ja alleine schon nicht nutzen um den ganzen fragwürdigen Menschen in den vollen Zügen aus dem Weg zu gehen. Da muss ja wirklich jedes Clientel vertreten sein.

Die Öffis in Berlin sind ja auch mit Psychos geflutet. Ich bezahle lieber was mehr Geld und habe dafür meine Ruhe.

Am Ende? Zu befürchten ist der Status Quo von vorher.

Das ist eben das Problem... natürlich sind die 3 Monate für einige günstiger... ja, es können endlich Menschen mit wenig Kohle auch quasi kostenlos quer durchs Land. Aber es sind nur 3 Monate... danach haben wir den gleichen Scheiß wie vorher. Und das war mein Punkt. Man müsste den kompletten öffentlichen Nahverkehr mal sanieren... mit ner sinnvollen Strategie in die Zukunft gehen. Der Nahverkehr muss breiter verfügbar und günstiger werden. Vor allem muss er für ALLE erschwinglich sein. Und dagegen sind die 3 Monate ein schlechter Scherz... und ein teurer noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben