Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2,5 Zimmer auf 64m2 für 627 Euro warm inkl. Kabelfernsehen. Miete wurde letzten Monat vorsorglich um 10 Euro erhöht, wegen steigender Nebenkosten.Genossenschaftswohnung.

Und dabei finde ich meine 550€ Warm (inkl. Heiß Wasser) für 58m² schon recht günstig.
Sind ~4km Luftlinie nach Berlin, wenn ich 20-30km weiter raus ziehen würde, gäbe es das selbe aber auch schon ab 380€ als ich zuletzt geguckt hatte.

Nebenkosten gabs bisher auch immer rund 200€ zurück da ich es eher etwas kühler mag. Wird dieses Jahr aber sicher anders sein :(

Ich bin wirklich überrascht, wie wenig hier einige zahlen. Klar, das ist immer vom Ort abhängig, aber an solche geringen Mieten hätte ich bei all der Presse über zu hohe Mieten in den letzten Jahren nicht mehr geglaubt.

Die Presse berichtet auch nur über die Auswüchse, das kommt dann schnell als Horrormeldung rüber. Selbst das vielzitierte Berlin ist im innerdeutschen Vergleich (von internationalen mal ganz abgesehen) nicht so monströs teuer. Gilt natürlich primär für Bestandsmieten, bei Neuvermietung sieht es schon anders aus.

Die Presse berichtet auch nur über die Auswüchse, das kommt dann schnell als Horrormeldung rüber. Selbst das vielzitierte Berlin ist im innerdeutschen Vergleich (von internationalen mal ganz abgesehen) nicht so monströs teuer. Gilt natürlich primär für Bestandsmieten, bei Neuvermietung sieht es schon anders aus.

In Berlin kommt halt noch hinzu, dass „alle“ innerhalb des S-Bahnrings wohnen wollen.

Ich hab die Wohnung seit 1,5 Jahren. War komplett modernisiert, neuer Strom, neues Badezimmer, Fußboden, komplett tapeziert und gestrichen. Aber gut, ich hatte auch echt Glück.

Aus Berlin, Hamburg etc. hab ich immer die Horrorbilder vor Augen, wo bei jeder neuen freien Wohnung Menschenmengen zu den Besichtigungen kommen.
Weiß nicht ob das die Regel ist aber da gibt es glaub schon viele verzweifelte Wohnungssuchende.

Ich bin auch schockiert, wie günstig hier scheinbar alle wohnen... 53qm und 905€ warm all inkl.(Strom, TV) in Düsseldorf und wir finden seit gut 1,5 Jahren nicht günstigeres oder größeres bei gleichem PL-verhältnis.

In Berlin kommt halt noch hinzu, dass „alle“ innerhalb des S-Bahnrings wohnen wollen.
Die Berliner trifft es auch gleich doppelt und dreifach. Jahrzehnte lang viel zu niedrige Mieten (immerhin für eine bedeutende europäische Hauptstadt), dann wird sie Boomtown und jeder will hin und der Berliner Senat und die Ämter sind zu unfähig, das Problem zu lösen. Und anstatt sich das woanders abzugucken, wo es zumindest halbwegs funktioniert, kommen sie mit ihrer Homebrew-Lösung, die Ganze nochmal radikal verschärft,
Ich schätze die Berliner Initiativen (Tempelhof nicht bebauen, Konzerne enteignen, etc.) tragen auch nicht zur Lösung bei….

Tja, kommt auf die Rankings an und ob sie eine Aussagekraft haben. Ich finde den Laden auch furchtbar, aber Zuzugszahlen sprechen eine andere Sprache….

2 zimmer, 55qm warm 640€. Leider geile lage und bude mit der südterrasse, für mich ist das dadurch eine 3 zimmer wohnung, zumindest im sommer. :D Miete entspricht exakt dem mietspiegel.

Zurück
Oben