Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Datenschutzrechtlich ist Zensus 2022 eine mittelschwere Katastrophe.

Und das man teilnehmen muss und ansonsten bestraft wird (auch durch falsche Angaben) in meinen Augen eine Freiheitsberaubung.

Super, vor 8-9 Tagen stimme ich der Mieterhöhung zu (was bis zum 31.05. erfolgen musste), und heute lese ich einfach etwas im Internet herum, und erfahre dass wir hier eine Kappungsgrenze von 15% in der Stadt haben.

Hätte den 20% also nicht zustimmen müssen.

Ich könnte kotzen ist übertrieben, denn eigene Dummheit und so.

Und dem VM das nun nachträglich als reine Info zu geben, bringt mir ja auch nix.

In drei Jahren muss ich dann aber drauf achten.

Wären halt monatlich 15€ mehr in der Kasse gewesen. Für den reichen KTler vermutlich Peanuts. :D Aber 15€ sind 15€.

Super, vor 8-9 Tagen stimme ich der Mieterhöhung zu (was bis zum 31.05. erfolgen musste), und heute lese ich einfach etwas im Internet herum, und erfahre dass wir hier eine Kappungsgrenze von 15% in der Stadt haben.

Und dem VM das nun nachträglich als reine Info zu geben, bringt mir ja auch nix.

Wären halt monatlich 15€ mehr in der Kasse gewesen. Für den reichen KTler vermutlich Peanuts. :D Aber 15€ sind 15€.
180 Flocken im Jahr will niemand umsonst rauswerfen, auch nicht im KT

Ich glaube ich hätte sogar ein Widerrufsrecht auf die Zustimmung, aber das sieht dann auch recht dumm aus. Aber evtl. sollte ich ihn zumindest darüber informieren?! Ich weiss es nicht. Blöd gelaufen.
Was für eine Frage. Es gibt eine Grenze. Punkt. 180€ dem umsonst geben kann man machen, die kannste aber auch lieber Spenden statt deinem Mieter.

Wenn du widerrufen kannst, dann tue es. Damit du auch noch die nächste Tierarztrechnung zahlen kannst. :deal:

Wegen des Widerrufsrechtes bin ich mir nicht sicher. Man liest dies und jenes. Bin aber kein Advokat. :D

Am Montag hab ich zugestimmt. Irgendwie sieht sowas auch doof aus jetzt zu widerrufen. Wenn der VM ein Arsch ist ok, aber das ist bei meinem nicht der Fall.

Wenn das so stimmt zahlst du ja nichtmal 400 Euro Miete, wenn der unterschied zwischen 15 und 20% Erhöhung nur 15 Euro ausmacht.

Ich glaube eher in ner Abbruchbude... er hat ja schon öfters irgendwelche Horror-Geschichten über seine Wohnung erzählt. War da nicht mal was mit keine Heizung? Hab da irgendwas in Verbindung mit seinem Nickname in Erinnerung.

Ich glaube eher in ner Abbruchbude... er hat ja schon öfters irgendwelche Horror-Geschichten über seine Wohnung erzählt. War da nicht mal was mit keine Heizung? Hab da irgendwas in Verbindung mit seinem Nickname in Erinnerung.

Du bist so n richtiger Menschenfreund :lol:

Egal was, egal wer, erst mal negativ Energie versprühen.
Bist du nicht in der Notfall-Seelsorge? Hoffe da läuft das anders.

„Ja sorry aber in der Abrissbude kann man ja nur schlecht draufkommen.
Vollstes Verständnis und the fuck nicht mal ne Heizung. Ich gehe jetzt einfach wieder.“ :lol:

Er fühlt sich in seiner Abrissbude glaub ganz wohl ;)

Abrissbude ist auch völliger Quatsch. Das einzige was eine Katastrophe darstellte war das alte Küchenfenster. Da ist aber mittlerweile ein top Fenster verbaut. Ansonsten ist das mein Zuhause. Wo ich mich auch wohl fühle.

Der ehemalige Vermieter hat halt nichts am Haus gemacht. Keine Nebenkostenabrechnung, keine Mieterhöhung. Demnach ist die Miete auch niedrig. Der neue Vermieter hat viel gemacht, und ausschließlich die 20% nun draufgeschlagen.

Aber wie gesagt, rein rechtlich hätte ich nur 15% dulden müssen.

Ich kann ihn darüber ja zumindest mal in Kenntnis setzen. Das ist ja nicht unhöflich.

Der neue Vermieter wird vermutlich jedes Mal um das erlaubte Maximum erhöhen, bei nur 300€ Miete zahlt der ja drauf.
In welcher Region lebst du eigentlich, wo solche Mieten überhaupt möglich sind?
Bleib auf jeden Fall in der Bude, so was Günstiges wirste nie mehr finden, meine Nebenkosten sind ja bereits höher als deine Kaltmiete.

Zurück
Oben