Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatt emal einen großen Bosch Kühlschrank, da war dann die Platine defekt aber konnte ausgetauscht werden. Denke das lohnt sich aber nur bei nem eher teuren Modell.

dann macht man halt was anderes. ich seh da kein Problem.

Was ist was anderes ?
Sagst Du dem Taxifahrer mit Motorschaden, mach halt was anderes ?
Wenn du auf die IT angewiesen bist, bist du halt. drauf angewiesen.
SAP, Outlook, MS Office und Teams - damit arbeite 38h die Woche und wenn die IT streikt,
geht halt nichts mehr davon. Papier hab ich schon lange nicht mehr.

Wir hatten das jetzt letzte Woche an zwei Tagen weil die Telekom Probleme hatte und ich hab dann tatsächlich was anders gemacht und zwar Übestunden abgebaut :grins:

Häh?
Es ist halt höhere Gewalt. Du kannst nix dagegen tun. Also mach was anderes...Geh raus und setz dich in den Park. Wenn meine Arbeitsmittel nicht funktionieren, kann ich nicht arbeiten... fertig ab.

Wenn Teams nicht geht, dann kann ich nicht mit meinen Kollegen an einer ach so tollen telco teilnehmen..awww so ein pech...
Aufzeig!! Discord funktionert!!! JUBEL!!! WIR KÖNNEN ARBEITEN WIE DIE BEKLOPPTEN UND VIEL BESSER ALSWIE MIT TEAMS!!!. Aber ne..das erfüllt ja nicht die sicherheitsrichtlinien blabla fuck off... also dann eben nicht.

Wenns nicht geht, gehts halt nicht...was willst du denn sonst machen?

Und ja - der Taxifahrer mit Motorschaden. Was kann er dagegen tun, als nur die Hände in den Schoss legen und sagen "Cheffe cheffe...alles kaputt!".
Und bis das behoben ist, macht man eben irgendetwas anderes...der taxifahrer auch.

Der Taxifahrer könnte vielleicht noch ein Ersatzfahrzeug fahren... Aber ich weiss nicht wieviele Ersatz VPNs eure IT in der Firma so vorhält.. also wir haben 2 oder 3, weil verschiedenen Standorte ihre eigenen haben. Könnten aber auch 30 sein, wenn MEIN Internet nicht funktioniert und in dem Zusammenhang ist schon schlimm genug, das ICH bezahlen muss, dass ich mich mit der Firma ihren VPNs verbinden darf um arbeiten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Häh?
Es ist halt höhere Gewalt. Du kannst nix dagegen tun. Also mach was anderes...Geh raus und setz dich in den Park. Wenn meine Arbeitsmittel nicht funktionieren, kann ich nicht arbeiten... fertig ab.

Wenn Teams nicht geht, dann kann ich nicht mit meinen Kollegen an einer ach so tollen telco teilnehmen..awww so ein pech...
Aufzeig!! Discord funktionert!!! JUBEL!!! WIR KÖNNEN ARBEITEN WIE DIE BEKLOPPTEN UND VIEL BESSER ALSWIE MIT TEAMS!!!. Aber ne..das erfüllt ja nicht die sicherheitsrichtlinien blabla fuck off... also dann eben nicht.

Wenns nicht geht, gehts halt nicht...was willst du denn sonst machen?

Und ja - der Taxifahrer mit Motorschaden. Was kann er dagegen tun, als nur die Hände in den Schoss legen und sagen "Cheffe cheffe...alles kaputt!".
Und bis das behoben ist, macht man eben irgendetwas anderes...der taxifahrer auch.

Der Taxifahrer könnte vielleicht noch ein Ersatzfahrzeug fahren... Aber ich weiss nicht wieviele Ersatz VPNs eure IT in der Firma so vorhält.. also wir haben 2 oder 3, weil verschiedenen Standorte ihre eigenen haben. Könnten aber auch 30 sein, wenn MEIN Internet nicht funktioniert und in dem Zusammenhang ist schon schlimm genug, das ICH bezahlen muss, dass ich mich mit der Firma ihren VPNs verbinden darf um arbeiten zu können.

Ja gut. dann hab ich dich falsch verstanden. Dacht Du meinst mit mach was anderes, arbeite was anderes.

Wie ich geschrieben habe, bau ich dann Überstunden ab.
Hab ich schließlich genug von.
Bei kurzzeitigen Ausällen mach ich dann auch mal mein Arbeitszimmer sauber :)

Die VPN passen. Seit Corona nicht einmal ein Problem gehabt.
Wenn was ausfällt dann die Telekom oder SAP.
Hatten kürzlich das Rollout auf ein neues SAP.

Ist aber sehr selten muss ich sagen.

Am Montag ist mir plötzlich kalt geworden und ich habe mich gefühlt wie nach der J&J Impfung , gestern wars dann etwas besser, aber es kamen noch Gliederschmerzen hinzu. Dann abends plötzlich 38,5 Fieber, ne Paracetamol geholt und 12 Stunden gepennt. Jetzt ist es so als wäre nie was gewesen und ich fühle mich topfit. In der Zeit 4 Corona Tests gemacht, waren alle negativ. Schon komisch, hab ich so noch nie gehabt und natürlich alles im Urlaub.

Gestern die Meldung bekommen, dass unserer Laden bis Ende 2023 noch weiter auf ein Mindestmaß herunter gestampft wird. In den letzen Jahren hat man uns schon von 1200 auf etwa 550 reduziert und jetzt werden nochmal 400 Leute ihren Job verlieren. Die 150 verbleibenden werden unserer Meinung nach nicht mehr handlungsfähig sein. Eine komplette Schließung des Standorts durch den japanischen Mutterkonzern ist somit nur noch eine Frage der Zeit.

Ich werde mich nun nach was neuem umschauen müssen. Meine Frau versucht das positiv zu zu sehen und das ganze als ein Neuanfang zu betrachten. Ich versuche diese Sichtweise zu übernehmen, aktuell überwiegt aber noch der Schreck und die Angst vor dem Ungewissen.

Gestern die Meldung bekommen, dass unserer Laden bis Ende 2023 noch weiter auf ein Mindestmaß herunter gestampft wird. In den letzen Jahren hat man uns schon von 1200 auf etwa 550 reduziert und jetzt werden nochmal 400 Leute ihren Job verlieren. Die 150 verbleibenden werden unserer Meinung nach nicht mehr handlungsfähig sein. Eine komplette Schließung des Standorts durch den japanischen Mutterkonzern ist somit nur noch eine Frage der Zeit.

Ich werde mich nun nach was neuem umschauen müssen. Meine Frau versucht das positiv zu zu sehen und das ganze als ein Neuanfang zu betrachten. Ich versuche diese Sichtweise zu übernehmen, aktuell überwiegt aber noch der Schreck und die Angst vor dem Ungewissen.
Wolltest du nicht eh in die USA auswandern? Jetzt oder nie!

Zurück
Oben